banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHeute 20:15 Uhr auf MDR ´Mit Volldampf durch den Winter´12 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorDiet8har8d K8., Werdau / 277794
Datum27.01.2006 20:033555 x gelesen
Eine musikalische Reise durchs Erzgebirge mit der Schmalspurbahn.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Weinboehla / 277798
Datum27.01.2006 21:232971 x gelesen
Hallo Diethard,



wäre noch schöner gewesen wenn die musikalischen Beiträge auch im Erzgebirge entstanden wären. Wenn jemand den mitteldeutschen Dudelsender ohne tiefen Hintergrund sieht kommt der doch glattweg auf den Gedanken in Kitzbühl oder Zermatt gibt es eine Dampfschmalspurbahn.



Da ist Bahn TV weitaus interessanter. Durch die vielen Wiederholungen sieht man dann auch alle Beiträge irgendwann einmal.



MfG Lutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorvier8eka8 L.8, Halberstadt / 277799
Datum27.01.2006 21:382863 x gelesen
Geschrieben von Lutz Liebingwäre noch schöner gewesen wenn die musikalischen Beiträge auch im Erzgebirge entstanden wären



????

Lutz, wo ist denn da der Auersberg, der Kammweg und Oberwiesental ?? An all den Orten entstanden musikalische Beiträge ??



Von Kitzbühl oder Zermatt gab es keine musikalischen Beiträge und damit keiner bei den anderen Musiken nicht auf falsche Gedanken kommt, standen da sogar die Orte darunter.



Allerdings gab es dazu einen ersten Teil und da war etwas mehr zur Bimmelbahn zu erfahren.



Geschrieben von Lutz LiebingWenn jemand den mitteldeutschen Dudelsender



Na ja, ist nach Deiner Aussage aber schon komisch, dass der MDR eines der meistgesehenen Programme ist und es im Rheinland sogar Proteste gab, als der aus dem Kabelnetz genommen wurde. Aber BB und irgendwelcher Gerichtsscheiß ist schon besser.

Aber die nächste Musikalische Reise kann ja aus Jöhstadt kommen, Regisseur und Buch dann bitte Herr Lutz Liebig.



cu

Hans-Jürgen



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8har8d K8., Werdau / 277800
Datum27.01.2006 21:392884 x gelesen
Hallo Lutz,



habe mir auch etwas mehr "Bahn" erwartet. Außer die paar Minuten war leider nix zu sehen. Schade irgendwie, denn die Winteraufnahmen waren schon toll.



Gruss Diethard

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Weinboehla / 277801
Datum27.01.2006 21:462906 x gelesen
Hallo Diethard,



genau das ist es: Wenn eine Sendung sich Mit Volldampf durch den Winter (im Erzgebirge) nennt erwarte ich 100 % Beiträge von dort und nicht einen Rahmen in denen die Dudel (Volksmusik) Interpreten in der x-ten Sendung auftreten. Und wenn schon dann vielleicht auch mehr Interpreten aus der Region und nicht die Standard Wiedelmartenladinerschürzenjägerspatzen Vereine. Auch wenn es viereka anders sieht: Solche Sendungen nerven.



MfG Lutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 277802
Datum27.01.2006 21:592772 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Lutz LiebingAuch wenn es viereka anders sieht: Solche Sendungen nerven.



Schade bin nicht genervt. Hab´ garnicht erst eingeschaltet. Amüsier mich gerade mit Mozart im WDR 5 (per Rundfunkempfängnisgerät)



Habe aber trotzdem eben mal den Produktionsleiter der Sendung angerufen. Die konnten im gesamten Erzgebirge außer Jens Weissflog niemand finden der Singen kann. Im Erzgebirge hat man eher Interesse an Bank-Noten oder klingender Münze. Da blieben halt nur die üblichen Importseppls übrig. Die haben Geld mitgebracht.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Weinboehla / 277804
Datum27.01.2006 22:222754 x gelesen
Hallo Viereka,



besagter Dudelsender hat Bahnzeit von Sonnabend auf Freitag verlegt. Sinnigerweise in die Hausfrauensendung hier ab vier. Erfolg mit Sicherheit garantiert.



Jürgen hat es vollkommen richtig gemacht: Gar nicht erst einschalten. Man verpasst ohnehin nichts und braucht sich hinterher nicht ärgern.

Ich bin froh, dass ich den ersten Teil nicht sehen musste. Aus Sicht der Verbraucherschützer sollte die Sendung unter der Rubrik Mogelpackung auf Kosten Gebührenzahler mit nicht mehr steigerungsfähiger Verdummungsquote eingestuft werden.



MfG Lutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorvier8eka8 L.8, Halberstadt / 277805
Datum27.01.2006 22:462812 x gelesen
Geschrieben von Lutz LiebingAuch wenn es viereka anders sieht: Solche Sendungen nerven.



Stimmt.

Fußball und anderer Sport ist interessanter. Übrigens scheinst Du den MDR nicht so oft zu schauen.

Die Eisenbahnsendungen waren schon immer am Freitags innerhalb der Nachmittagssendungen zu sehen. Und stell Dir vor, es gibt Leute, die können den SWR nicht empfangen und haben sich immer die Sendung reingezogen, ohne Hausfrau zu sein.

Aber bevor du wieder Schlüsse ziehst. Ich war /bin es nicht. Ich haben den SWR.

cu

Hans-Jürgen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorvier8eka8 L.8, Halberstadt / 277806
Datum27.01.2006 22:572767 x gelesen
Geschrieben von Lutz Liebing nicht die Standard Wiedelmartenladinerschürzenjägerspatzen Vereine



Sag jetzt nicht, Du kennst die alle ???

cu

Hans-Jürgen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Weinboehla / 277812
Datum28.01.2006 08:312870 x gelesen
Hallo Hans-Jürgen,



meines Wissens waren die Sendungen beim mdr freitags immer die Wiederholungen genauso wie sonnabends beim rbb. Schade ist, dass solche Sendungen immer zuerst von den Umstrukturierungen betroffen sind. ER hat es auch wieder erwischt. Glücklicherweise gibt es die HDD-Recorder. Das Nachsehen hat man wenn das Programmieren vergessen wird. Glücklicherweise sind wir dank Astra und Eutelsat unabhängig von den Kabelprovidern.

Du solltest aber wirklich in Bahn TV schauen. Im Videotext und Web sind die Hinweise zu den Reportagen zu finden.



Was die andere Frage betrifft: Wenn man eine Frau hat die solche Sendungen sich anschaut bekommt man zwangsläufig Kenntnis von dem Schrott.





MfG Lutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorvier8eka8 L.8, Halberstadt / 277816
Datum28.01.2006 10:392828 x gelesen
Hallo,



Geschrieben von Lutz LiebingWenn man eine Frau hat die solche Sendungen sich anschaut

Das ist aber wie e`bissel gemein.....



Geschrieben von Lutz Liebing....zwangsläufig Kenntnis von dem Schrott



ist zwar OT, aber

da ist die Band aus Magdeburg mit den 2 schwulen Schwestern , die statt Mädchenschlüpfer noch vollgesch.... Windeln auf die Bühne geworfen bekommen viiiiel besser :-)). Die haben sogar den Bambi bekommen. :-))



cu

Hans-Jürgen



Der beste Sound ist noch der einer 99, die auf den Brocken klettert.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 277825
Datum28.01.2006 13:492814 x gelesen
Moin,



Geschrieben von viereka LoktypeDer beste Sound ist noch der einer 99, die auf den Brocken klettert.



Der beste Sound, den ich kenne, ist das Knistern und Rascheln von grösseren Geldscheinen in meiner Brieftasche nach einem Aftritt. Den kriegt selbst Dietz nicht überzeugend hin.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 27.01.2006 20:03 , Werdau
 27.01.2006 21:23 , Weinboehla
 27.01.2006 21:38 , Halberstadt
 27.01.2006 22:22 , Weinboehla
 27.01.2006 21:39 , Werdau
 27.01.2006 21:46 , Weinboehla
 27.01.2006 21:59 , D - Krähwinkel
 27.01.2006 22:46 , Halberstadt
 28.01.2006 08:31 , Weinboehla
 28.01.2006 10:39 , Halberstadt
 28.01.2006 13:49 , D - Krähwinkel
 27.01.2006 22:57 , Halberstadt
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt