banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaDR-Schienenbus von LGB (21650) für HSB verwendbar ?3 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorDiet8har8d K8., Werdau / 277916
Datum30.01.2006 10:176421 x gelesen
Hallo,



da ich auf meiner geplanten Anlage auch einen Schienenbus fahren lassen will, wollte ich fragen, ob das ausgelaufene Modell des DR-Schienenbusses von LGB (21650) im Prinzip für die HSB bzw. Selketalbahn verwendbar ist, da ja dort auch ähnliche Fahrzeuge laufen bzw. gelaufen sind. Das "Schweineschnäuzchen" wäre vielleicht etwas weit hergeholt, wenn ich das auf einer Anlage mit HSB-Anlehnung fahren lassen würde.



Gruss Diethard

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRain8er 8E., Pulheim / 277927
Datum30.01.2006 13:575405 x gelesen
Hallo Diethard,



der T1



als Triebwagen bei der HSB schaut schon anders aus als die LGB Produkte.

Nähere Informationen zum T1 gibt's auch hier :

T1 Info

In Buntbahnforum gibt es ein T1 Projekt :

BBF T1 Selbstbauprojekt

und der folgende Hersteller liefert(e) ein Fertigmodell :

Fertigmodell



Gruß

Rainer



PS : Wenn Du die Motorhauben des Schweineschnäuzchens entfernst(geht problemlos) hast Du den "klassichen" LGB Triebwagen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8har8d K8., Werdau / 277929
Datum30.01.2006 14:355182 x gelesen
Hallo Rainer,



vielen Dank für den tollen Link zu Monert. Der ist von mir nur ca. 100 km entfernt, da werde ich bestimmt mal vorbei schauen und mir den T1 anschauen. Ist ja echt Klasse. Der hat ja sogar den SKL Schöneweide. Der würde sich auch ganz gut machen. Aber erstmal wieder das Sparschwein auffüllen :-)))



Gruss Diethard

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 30.01.2006 10:17 , Werdau
 30.01.2006 13:57 , Pulheim
 30.01.2006 14:35 , Werdau
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt