banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAltern von Feldbahnloren5 Beträge
RubrikUm- / Eigenbauten
 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / 278032
Datum01.02.2006 21:484762 x gelesen
ein Hallöchen in die Runde,



in den letzten Tagen rosteten in unserer Hauswerkstatt einige Loren, 6 Stück an der Zahl, so vor sich hin! Nach einem kräftigen Anstubser vom Frank aus Kleinmachnow (Franks Gartenbahn) traute ich mich nun doch da ran, und mit einem Rostset funktionierte es sehr gut!

Nun ist noch eine alte Bachman Ten Weehler dranne, und der Tender muß dazu noch umgebaut werden. Ein voll bekohlter Tender an einer abgestellten Lok? Nee, Kohle raus...und nu? Hat denn jemand ein Bild, wie so ein Tender ohne Kohle innen aussieht??

Wenn jemand dazu ein Bild hat, würde mich über eine eMail freuen!

Neben Rost sollen Pigmente auch Alterungsspuren und Wasserflecke diese Lok "verziehren".

Bilder von den gerosteten Loren ist auf meiner Hompage auf der Seite "Umbauten" zu sehen. (Bin zu dusslig Bilder hier einzustellen)



Viele Grüße!

Peer

www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8G., Pörnbach / 278038
Datum02.02.2006 08:323919 x gelesen
Hallo,





schaust Du hier:leerer Tender

So sieht das in etwa aus.



Gruß

Jochen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / 278042
Datum02.02.2006 10:403812 x gelesen
Hallo Jochen,



das kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe, Du hast bei dir noch "Restkohle " gelassen? Woraus ist das? Ausgefranstes Styropor könnte ich mir dazu denken, schwarz eingefärbt...

Mal sehen, entweder meiner ist dann ganz leer, oder so wie bei Dir. Sieht echt klasse aus!



Gruß!

Peer

www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 278043
Datum02.02.2006 11:013625 x gelesen
Moin,



bei Ebay wird gerade ein Satz "gealterter" Loren angeboten

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7386982770&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1



Binnie Loren sind natürlich wesentlich zierlicher, als die LGB-Trümmer.



Feiner Split schwarz bemalt, könnte als Kohlenersatz durchgehen.

Selber klopfe ich manchmal mit eimem Hammer auf ein Brikett (Braunkohle) oder auf einen Kohlenbrocken von der nächsten Museumsbahn.



Irgendwo in Bayern (Peissenberg) gibt es ein Schülerprojekt, die für sehr kleines Geld Steinkohle Kohle in unterschiedlichen Körnungen in alle Welt verschicken. ( www.klasse-hohlen.de )



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoch8en 8G., Pörnbach / 278044
Datum02.02.2006 11:133520 x gelesen
Hallo Peer,



Stop, langsam, das ist nicht mein Tender. Ich habe die Bilder auch nur irgendwann mal zufällig gefunden.

Trotzdem, es scheint sich dabei um echten Kohlengruß zu handeln, vielleicht auf einer Basis aus Styropor oder Styrodur. Ich weiß es nicht, aber so ginge es sicher.



Gruß

Jochen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.02.2006 21:48 , Potsdam
 02.02.2006 08:32 , Pörnbach
 02.02.2006 10:40 , Potsdam
 02.02.2006 11:01 , D - Krähwinkel
 02.02.2006 11:13 , Pörnbach
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt