banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLoktender4 Beträge
RubrikUm- / Eigenbauten
 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / 278212
Datum04.02.2006 20:153362 x gelesen
Hallo,

hatte es in einem anderem Beitrag bereits angeschnitten: ich brauche dringend ein Bild, wie ein Kohletender einer Dampflok ohne Kohle aussieht. Nun habe ich mir ein Muster gebastelt, nach meiner Vorstellung. Sieht das denn nun so aus, oder doch ganz anders?? Im Internet wurde ich erstaunlicherweise auch nicht fündig. Kann mir hier jemand ein Bild dazu freundlicherweise zur Verfügung stellen? Ich bin doch sicherlich nicht der Erste, der sich damit befaßt??

Muß ja nicht gerade das Vorbild sein von der Ten Wheeler, irgend ein Bild eines Schlepptenders reicht dazu völlig aus.





Viele Grüße!

Peer

www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 278215
Datum04.02.2006 20:422516 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Peer BabeckKann mir hier jemand ein Bild dazu freundlicherweise zur Verfügung stellen? Ich bin doch sicherlich nicht der Erste, der sich damit befaßt??







Gefunden hier:



http://mylargescale.com/articles/masterclass/mc1/mc1-07/mc1-07.asp



Da wird auch beschrieben, wie man einen Tender im Modell baut.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8H., Jagstzell / 278225
Datum04.02.2006 23:282532 x gelesen
Hallo Peer,



es gibt dutzende Bauarten von Tendern. Du musst schon konkretisieren, was Du für einen Tender suchst. Mit deutschen und amerikanischen Tendern kann ich Dir vielleicht mit Bildern helfen.



Gruß

Holger Haußmann

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / 278274
Datum05.02.2006 15:182396 x gelesen
Hallo Holger,

auf meinem Bild ist der leere Tender einer Bachmann Ten Wheeler zu sehen.

Um dieses Modell geht es auch. Wenn Du mir freundlicherweise ein Bild dazu schicken kannst, worin keine Kohle im Tender ist, sondern nur das blanke Innenleben, würde ich mich freuen!

Auf dem Bild von Otter1 (vielen Dank!) sieht es aber aus, als ob solche Tender innen weniger aufregend aussehen, als ich es mir vorstelle.

Viele Grüße!

Peer

www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 04.02.2006 20:15 , Potsdam
 04.02.2006 20:42 , D - Krähwinkel
 04.02.2006 23:28 , Jagstzell
 05.02.2006 15:18 , Potsdam
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt