banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLizenzkosten auf Modelle5 Beträge
RubrikVorbild
 
Autor ., Weinboehla / 278397
Datum07.02.2006 16:093000 x gelesen
Hallo Freunde,

habe heute in der SZ einen Beitrag gefunden wo die Autoindustrie eine Klage bei der EU eingereicht hat. Es geht um Lizenzkosten auf Modelle. Die DBAG denkt auch darüber nach. Man spricht von 7 %. Man kann nur hoffen, dass die Herren und Damen in der EU diesem Treiben Einhalt gebieten.

MfG Lutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Weinboehla / 278398
Datum07.02.2006 16:102336 x gelesen
Hallo Freunde,

ein Nachtrag: Vielleicht sollten DBAG und die anderen Werbungskosten an uns entrichten. Schliesslich fahren wir Werbung ....

MfG Lutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8K., Leverkusen / 278399
Datum07.02.2006 16:162216 x gelesen
Hallo Lutz!



Ich habe auch schon darüber gelesen. Wahnsinn! Wenn das Schule macht, kann sich jeder marode Betrieb so sanieren...

Und wen die DB Ag alle fünf Jahre sich ein neues Logo zulegt, wo man eine Stange Geld einem Designer gibt, könnte man ja etwas seiner Investitionen ja zurück verlangen.



Naja, wie schon geschrieben, wenn das Schule macht... dann gute Nacht!



Gruß, Stefan

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Torneschiavo / SH / 278404
Datum07.02.2006 16:452214 x gelesen
Hallo,



ich finde das zwar auch nicht schön, aber da werden wir uns dran gewöhnen müssen, bei Modellautos ist das auch schon so. Die Firma Carrera muss z.B. an Ferrari für die Nutzung des Logos Lizenzgebühren zahlen. Das ist nun mal so in einer Welt, wo die Marke was zählt und nicht der Inhalt.

Gruß,

Michael/SH

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / 278409
Datum07.02.2006 17:202106 x gelesen
In den USA verlangt die Union Pacific schon seit einiger Zeit Lizengebüren für Modelle. Soweit ich weiß hat das aber bisher noch keine Schule gemacht.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 07.02.2006 16:09 , Weinboehla
 07.02.2006 16:10 , Weinboehla
 07.02.2006 16:16 , Leverkusen
 07.02.2006 16:45 , Torneschiavo / SH
 07.02.2006 17:20 , Menden (Sauerland)
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt