Sortierung umschalten zurück

ThemaSondermodell erscheint in Kürze36 Beträge
RubrikJux & Tollerei
 
Autorvier8eka8 L.8, Halberstadt / 278453
Datum08.02.2006 10:5228720 x gelesen
Anläßlich der Gründung des Weltgartenbahnerverbundes erscheint nachfolgendes Sondermodell.







Wie auf dem Symbol erkennbar lautet das Motto " Schiesst die G 45 Mogelpackung in eine Erdumlaufbahn". Diese Forderung wird deutlich im Logo des Weltverbandes visualisiert. Man sieht, hier waren Profis am Werk.

Der Berichterstatter begrüßt die Wahl, Deutsch als Weltverbandssprache zu verwenden, da ihm Fremdsprachen schon immer ein Greuel waren.



Geplant ist, zunächst allen betrügerischen Gartenbahnherstellern in aller Welt gehörig den Marsch zu blasen und danach unverzüglich die Gartenweltherrschaft anzutreten.





Eine große rote Lokomotive wurde bereits von einer Sonneberger Fabrik geliefert, die nächste Woche anlässlich einer Feierstunde auf den Namen Wladimir I. Lenin getauft werden wird.

Mit der Namenswahl soll an die revolutionären Ereignisse in Russland erinnert werden, die mit einer Zugfahrt von I. Lenin vor fast 90 Jahren begannen und wo erstmals der Slogan " Gartenbahner aller Länder vereinigt Euch" aktiv gelebt wurde.



Wünschen wir dem Verband viel Erfolg bei seiner Arbeit.



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 278460
Datum08.02.2006 11:3827608 x gelesen
Das mit der Weltherrschaft könnte ein Problem sein ...

Die wird doch schon seit geraumer Zeit von ihm angestrebt:



lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 278461
Datum08.02.2006 11:5327471 x gelesen
Moin,



das Logo scheint von den Profis hier abgekupfert worden zu sein.







Aber eine Iniative, endlich diese unsägliche G-45 Propaganda zu entsorgen ist allerdings nur zu begrüssen. Immerhin fahren Gartenbahner auf allen mögliche Spuren durch ihre jeweiligen Latifundien. Manche sogar völlig neben der Spur.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 278462
Datum08.02.2006 12:1827534 x gelesen
Servus!

Geschrieben von Otter 1 .... unsägliche G-45 Propaganda zu entsorgen ...

Kommt imho auf die Sichtweise an. ICH sehe das "G=45mm Spur" als genau das, was da steht: "G" für Garten/Großspur mit 45mm Spurweite. Unabhängig des Maßstabes. Also IIm, ebenso, wie I und alle Modelle, die eben auf Gleise dieser Spurweite fahren.



Das "G=45mm" leider (und vorallem) seitens manches Herstellers "sehr großzügig" interpretiert wird, ist eine andere Geschichte.

Da wird es auch nichts bringen, das Logo zu "entsorgen" ...



lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 278464
Datum08.02.2006 12:4727590 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Oliver ZoffiDas "G=45mm" leider (und vorallem) seitens manches Herstellers "sehr großzügig" interpretiert wird, ist eine andere Geschichte.

Da wird es auch nichts bringen, das Logo zu "entsorgen" ...




Ursprünglich war auch nie von G-Spur, sondern von G-Scale die Rede. Also von einer Baugröße. Ich glaube, die amerikanische Versand Firma Walthers

hat den Begriff G-Scale erstmalig vor rund 20 Jahren verwendet, um die Produkte von N, Z,HO, O Maßstäben abzugrenzen.



Ich habe gestern in meinem Archiv einen 15 Jahre alten US-Bausatz für einen Flatcar gefunden, auf dem steht 1 / 24 or G- scale.



Der Maßstab 1 : 24 war in der Frühzeit des amerikanischen Gartenbahnwesens recht verbreitet. Firmen wie Bachmann oder Hartland bieten immer noch Modelle in 1 : 24 an. Frühe LGB US-Modelle, die immer noch im Handel sind, sind ebenfalls ungefähr im 1 : 24 Maßstab.



Das hierzulande seit dem vorigen Jahr verbreitete Logo G-45 halte ich für ein Mittel zur Kundentäuschung und -Verdummung.



Deshalb begrüsse ich die Iniative des Weltverbandes, es in die Luft zu jagen. Ein deutscher Gartenbahn Weltverband wird sich sicherlich nicht zum Handlanger von irgendwelchen Verblödungskampagnen machen, sonder eher deutsche tradionelle Werte wie Qualität und Präzision zur Grundlage ihres Handelns machen.



Grüße



Otter 1





Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / 278465
Datum08.02.2006 13:0727292 x gelesen
Geschrieben von Otter 1 .Das hierzulande seit dem vorigen Jahr verbreitete Logo G-45 halte ich für ein Mittel zur Kundentäuschung und -Verdummung.



Deshalb begrüsse ich die Iniative des Weltverbandes, es in die Luft zu jagen. Ein deutscher Gartenbahn Weltverband wird sich sicherlich nicht zum Handlanger von irgendwelchen Verblödungskampagnen machen, sonder eher deutsche tradionelle Werte wie Qualität und Präzision zur Grundlage ihres Handelns machen.




Mal ganz abgesehen davon, dass ich generell dagegen bin, irgendetwas order irgendjemand in die Luft zu jagen, glaube ich einfach nicht, dass es da eine Art Verschwörung gibt die Kunden zu täuschen.

Niemand will und kann verheimlichen, dass der Maßstab nicht stimmt und nicht einheitlich ist (Das ist ja sogar besser geworden, schließlich sind die LGB Hinweise auf 1:22,5 verschwunden). Das ganze ist doch lediglich eine Marketingmaßnahme um einen gemeinsamen Rahmen zu schaffen. Wem das nicht gefällt, der braucht ja nicht mitmachen.



Trotzdem noch viel Spaß auf dem Weg zur Weltherrschaft.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorvier8eka8 L.8, Halberstadt / 278466
Datum08.02.2006 13:1027375 x gelesen
Geschrieben von Franz-Peter KayserMal ganz abgesehen davon, dass ich generell dagegen bin, irgendetwas



Hallo,

bevor das hier weitergeht mal ein Hinweis:



Die Rubrik lautet Jux und Tollerei !!!!!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 278467
Datum08.02.2006 13:1527217 x gelesen
Servus!

Geschrieben von Otter 1 .Das hierzulande seit dem vorigen Jahr verbreitete Logo G-45 halte ich für ein Mittel zur Kundentäuschung und -Verdummung.

Stimmt leider - ursprünglich sicher anders gedacht, wird es inzwischen *abartig* eingesetzt.



lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 278468
Datum08.02.2006 13:2927344 x gelesen
Geschrieben von viereka LoktypeJux und Tollerei !!!!!

Apropo - der Weltverband ist zu spät ... ;-)





Ich habe diesen Beitrag jedenfalls als das gesehen, worunter er gepostet wurde und nicht als verunglimpfung oder schlimmeres!



lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorvier8eka8 L.8, Halberstadt / 278469
Datum08.02.2006 13:4427322 x gelesen
Hallo Oliver,

nun bin ich mal gespannt, wo mehr lustige Dinger zu dem Thema abgelassen werden. Im Buntbahnforum will man jetzt schon einen intergelaktischen Verband gründen :-)9

cu

Hans-Jürgen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 278470
Datum08.02.2006 14:0927521 x gelesen
Moin,



Geschrieben von viereka LoktypeIm Buntbahnforum will man jetzt schon einen intergelaktischen Verband gründen :-)9



Wo denn da? Irgendwo im Untergrund oder in den geheimen Nutzergruppen mit Gesichtskontrolle? Ich kann mir vorstellen, die dortige 5 Zoll-Brigade lässt sich nicht von G-45 Logos (Logen?) provozieren.



Das Stichwort "Weltherrschaft" hat jedenfalls sofort eine dieser Untergrundkolonnen um Dr. Mole (Maulwurf) aus dem Winterschlaf geschreckt:







Die Produktion von ferngesteuerten Gartenzwergen ist vorzeitig wieder aufgenommen worden, die Krähwinkler Clownsbrigade alarmiert und die Hamster-Sturmtruppen putzen die 45er Revolver.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8har8d K8., Werdau / 278472
Datum08.02.2006 14:5827204 x gelesen
Hallo,



hier ein exclusives Bild von einem geheimen Treffen der militanten Gartenbahner :-)))



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 278474
Datum08.02.2006 16:1227357 x gelesen
Servus!

@viereka Loktype:

Wo doch auch nachweislich die Marsianer im LGB-Prospekt stöbern:



@Otter1:

Es handelt sich dabei aber um einen "G-Spur zertifizierten" Colt:



Nicht dass mir da jetzt schon der Schlendrian einreisst!

lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8har8d K8., Werdau / 278475
Datum08.02.2006 16:2627188 x gelesen
Suuuuuper !! :-))))



Ich liege gleich unterm Tisch.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8har8d K8., Werdau / 278477
Datum08.02.2006 16:3027156 x gelesen
Ich glaube die Marsianer meinen bestimmt, dass das "G" für Spur Galaxis steht. Damit wäre dann auch das Studium des LGB-Kataloges zu erklären. Die suchen sich bestimmt gerade neue Fortbewegungsmittel aus. :-)))



Gruss Diethard

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 278478
Datum08.02.2006 16:4127584 x gelesen
Moin,



die Firma G-Man Emblem warnt öffentlich alle Nachahmer ihres Logos.



http://www.gmanemblem.com/repros.html



G-Man Jerry Cotton ist aus dem Urlaub zurück beordert.

Der Schindluder mit dem G Logo spricht sich allmählich rum.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 278479
Datum08.02.2006 17:0227375 x gelesen
Verstehe ... also sind wir "G-Spur-Fahrer" sogenannte "G-Man" ?!

Was ja nur die Kurzform vom "G-meinen Modellbahner" ist ;-)

lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorvier8eka8 L.8, Halberstadt / 278480
Datum08.02.2006 17:1327330 x gelesen
Hallo,

das ist ja vielleicht ein blödes Beispiel. :-)

Wenn das Ding ein Golt ist, dann muß da ja ein G dranstehen.



cu

Hans-Jürgen



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIgor8 P.8, Berlin / 278483
Datum08.02.2006 18:5027256 x gelesen
Hallo Otter,



das G-Siegel ist schon ein tolles Ding - fragt sich nur für wen!

Solange der (unwissende) Kunde von LGB mit folgenden Aussagen (LGB homepage, http://www.lgb.de/pdf/qualityd.pdf ):

??LGB-Fahrzeuge sind detailgetreue Nachbildungen der großen Vorbilder, nur eben 22,5 mal verkleinert?? (Seite 3);

??die LGB ist in der Baugröße G (Maßstab 1:22,5) ausgeführt?? (Seite 4)

aufgeklärt und so in seiner Kaufentscheidung beeinflußt wird, ist es m.E. schon perfide, wie ihm der Maßstabsbereich von 1:19 bis 1:32 mit dem G-Siegel unter die Weste gejubelt werden soll. Unter diesem Aspekt betrachtet, könnte der G-Punkt auch wie folgt gedeutet werden:

gerrymandered goods guarantees giantly gain.



Ein getäuschter und enttäuschter Igor

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 278484
Datum08.02.2006 19:0827394 x gelesen
Moin Igor,



Geschrieben von Igor PajalschikLGB-Fahrzeuge sind detailgetreue Nachbildungen der großen Vorbilder, nur eben 22,5 mal verkleinert?? (Seite 3);

??die LGB ist in der Baugröße G (Maßstab 1:22,5) ausgeführt?? (Seite 4)

aufgeklärt und so in seiner Kaufentscheidung beeinflußt wird, ist es m.E. schon perfide, wie ihm der Maßstabsbereich von 1:19 bis 1:32 mit dem G-Siegel unter die Weste gejubelt werden soll.




Musst nicht traurig sein, der Weltverband der Gartenbahner wird die getäuschten und enttäuschten dieser Erde schon Rächen und Rätten.

Die Sache mit dem G-Punkt im Weltraum ist schon mal ein

vielversprechender Anfang.







Vielleicht werden sie ja auch mit diesem Verein fusionieren: http://islsmr.homestead.com/



Die sind allerdings nur "International", also keinesfalls Weltverband. Dazu noch von Übersee. Das kann ja von Haus aus schon nix sein.



Weiß eigentlich jemand wer hinter dem "Deutschen Weltverband" steckt?



Grüße



Otter 1







Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorvier8eka8 L.8, Halberstadt / 278485
Datum08.02.2006 19:2427727 x gelesen
Geschrieben von Otter 1 .Weiß eigentlich jemand wer hinter dem "Deutschen Weltverband" steckt?



Hallo Otter,



Willst Du den Deutschen Weltverbund mal sehen, muß Du ins

SPASSBAHNFORUM gehen.

Dort geht es lustige drum bum bum,

um die Weltkugel herum.



( Na ja, der Heimtdichter Franz Vers kann das wohl besser)



cu

Hans-Jürgen





Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWilh8elm8 B.8, Dumeklemmercity / 278487
Datum08.02.2006 19:4827390 x gelesen
Hallo Zusammen,

es ist schon schlimm im GBF !!

Da kommt von vierka die berauschende Meldung:



"Anläßlich der Gründung des Weltgartenbahnerverbundes erscheint nachfolgendes Sondermodell."



Was passiert man verliert sich in Dies und Das! Was man unbedingt wissen möchte, damit beschäftigt sich niemand!



Wer bringt das Sondermodell?

Wird es in Fernost oder hier produziert?

Was wird es kosten?

Geht es durch R 1 ?

Digital oder Analog?

Welche Farbe wird die Schachtel haben?

Kann ich es mit einer Kreditkarte und wo bestellen?

Aus welchem Material ist der Wagen?

Wenn aus Verschiedenen, wie und womit wurde er verklebt?

Kann ich den Wagen 4 Jahre im Garten stehen lassen, ohne dass er zerfällt?

Welchen Einfluss hat das G im Logo auf die Psyche meiner Maulwürfe und Spitzmäuse ? Laufen die schreiend davon?



U.s.w., u.s.w.

Alle diese wichtigen Fragen werden einfach ignoriert! Und genau DAS will doch der GBF-Leser wissen.



Vierka, nun bitte mal das Wesentliche!



Wilhelm



null

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorvier8eka8 L.8, Halberstadt / 278488
Datum08.02.2006 20:2527587 x gelesen
Hallo Wilhelm,

selbstverständlich bekommst Du Deine Antworten:

Vorbild ist dieser Wagen:



Er wird hier produziert und läuft durch R1. Das Abspielen der Weltgartenbahnerhymne kann digital, oder auch analog ausgelöst werden.

Die Schachtelfarbe ist noch geheim. Material ist ein Mischmasch, also lieber nicht 4 Jahre im Garten stehen lassen. Dann entspricht er dem Vorbild.

Könnte sein, dass Deine Maulwürfe und Spitzmäuse durch das "G"-Logo ge** werden.

cu

Hans-Jürgen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorvier8eka8 L.8, Halberstadt / 278491
Datum08.02.2006 22:0227312 x gelesen
Hallo in die Runde,

schon erstaunlich, wie hoch die Zugriffszahlen schnellen können. Nun, es sollte ein Gag sein und es gibt Leute, die es auch so gesehen haben. Wo denn eigentlich "Kürze" liegt, denn dort soll es ja laut Überschrift diesen Wagen geben, hat allerdings keiner gefragt.

Aber ich hoffe, dass morgen wieder in diesem Forum die Normalität mit Preislisten von LGB, LGB-Neuigkeitsbildern,Mutmaßungen über die unterschiedlichesten Vorgänge, Pikofotos und den verschiedensten Decodern einzieht.

Nicht dass jemand denkt, ich hätte nur Blödsinn im Kopf. Die schlechte Witterung wurde auch für die Modell-Gartenbahn genutzt.

Das fand aber im Buntbahnforum statt, Modelle werden hier ja relativ selten gezeigt.



cu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 278494
Datum08.02.2006 22:4127235 x gelesen
Moin viereka,



Geschrieben von viereka LoktypeNun, es sollte ein Gag sein und es gibt Leute, die es auch so gesehen haben.



Du kannst einem aber auch die Laune verderben. Ich dachte ersthaft, es würde siche eine ernsthafte Liga gegen G-45-Verarsche bilden. Spätestens, als Du das Spaßbahnforum ins Spiel gebracht hast. Die nehmen doch alles ernst. Jetzt doch wieder nicht? Schade.

Auf dem Foto der Gründungsmitglieder des WVGB / Weltverband waren doch ein paar der hiesigen Top-Modellbauer zu sehen. Ich meine, sogar O.G. erkannt zu haben. Kann man den niemand mehr im Netz trauen?



Geschrieben von viereka LoktypeDie schlechte Witterung wurde auch für die Modell-Gartenbahn genutzt.

Das fand aber im Buntbahnforum statt,




Habe ich da etwa etwas verpasst? Im BBF wurden in den letzten Wochen doch vorwiegend nur, wenn überhaupt, irgendwelche Gußteile aus unbekannten Quellen oder Laser- und Ätz-Prototypen zusammengesetzt. Sonst gab es auch nur LGB im Schnee und den einen oder anderen Kommentar zu den Nürnberger Neuheiten-Ankündigungen.



Als kreativste Leistung dort in den letzten paar Monaten, empfand ich den Rausschmiss von über 300 Nullnummern, was seitdem zu einen Neuzugang von fast 400 neuen Nullnummern geführt hat. Ein Wunder der angewandten Mengenlehre.

Nullnummern sind Teilnehmer, die zwar eingetragen sind, aber in der Regel Null zu einem Forum beitragen.



Watten Driss. Jetzt muss ich wieder meine Sondermodelle selber zusammenfummeln.



Grüße



Otter 1













Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / 278496
Datum08.02.2006 23:4527499 x gelesen
Geschrieben von Oliver ZoffiVerstehe ... also sind wir "G-Spur-Fahrer" sogenannte "G-Man" ?!

Was ja nur die Kurzform vom "G-meinen Modellbahner" ist ;-)




G-Man?? Die Jüngeren unter uns kennen diesen Mann unter dieser Bezeichnung.

Jetzt glaube ich auch an eine Verschwörung.

Brawa und Piko sind Zeichen, die G-apokalypse ist nahe! Das G-universum dehnt sich soweit aus bis es platzt.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 278499
Datum09.02.2006 08:1227264 x gelesen
Goil...



Grigst de den in einer Gummischachtel oder in Elaste geliefert?

Grist de den nur als Mitglied oder auch als Gartenbahner?

Hatt er Gummiachsen oder Glenkachsen, ist der Rahmen aus Gupfer?



Welchen Radius hat die G-Gugel und viel wichtiger welchen dasG selbst???



Wird das ganze Gapitalistisch ausgeschlachtet?



Wer wird Ganzler des Verbandes, wer goordiniert das alles???



Gibt es Einwände der Frauenbeauftragten der Foren wegen der Vverwendung des G und des Greises, welches zusammen eine G-Punkt zeigt?



Welche Einwände bzw. Forderungen bestehen aus den anderen Nationen, gwasi aus Übersee?



Fragen über Fragen...



Aber Goil ist es trotzdem...

Gruß

Alexander

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8er 8K., Halstenbek / 278571
Datum10.02.2006 16:1827451 x gelesen
Moin,



sogar das Vorbild fährt Spur G







siehe: http://www.ig-hsb.de/bilder/kreisel2.jpg





3 Geile Triebfahrzeuge.



Aber da stimmt doch die Optik nicht ! Das ist doch trotz G nicht stimmig ! Maßstab 1 : 1, was hat sich die HSB nur dabei gedacht ? Fragen über Fragen.

Gruß von der Halstenbeker SchmalspurBahn

Dieter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorvier8eka8 L.8, Halberstadt / 278574
Datum10.02.2006 17:2327104 x gelesen
Hallo Dieter,

Bestimmt zieht der rechte Triebwagen den Lokzug, oder ???

Aber es ist schon erstaunlich, was wenige Kilometer ausmachen. Wir haben hier in HBS nur Schneekrümel, in WR liegt er dichter und der Brockenzugverkehr ist heute wieder eingestellt.

Das neue Loge das Weltbundes der Gartenbahner scheint man in WR in diesem Tunnelbau zu suchen. Dauert aber leider schon länger. Damit dürfte auch die Frage beantwortet sein, warum man zur Zeit tunlichst jeglichen (Straßen)Verkehr in WR meidet.



cu

Hans-Jürgen

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 D.8, Mühldorf / 278576
Datum10.02.2006 17:2827223 x gelesen
Schön, wenn einer im fortgeschrittenen Alter noch einen -wenn auch nicht den wichtigsten - G-Punkt findet...



mfg Rolf

Spiel- und Spaßbahner, Rote-Schachtel-Fahrer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 278679
Datum13.02.2006 07:0227217 x gelesen
Schlussfolgerst Du jetzt von Dir auf Andere??? :-))



mit 30 bin ich noch nicht im fortgeschrittenen Alter... da findent man(n) den Gpunkt noch regelmäßig...



Gruß

Alexander

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 D.8, Mühldorf / 278681
Datum13.02.2006 09:1527210 x gelesen
Geschrieben von Feldbahn- Alexda findent man(n) den Gpunkt noch regelmäßig...



Hallo, Alex,

aber erst, nachdem Du drei Tage gesucht hattest...

mfg Rolf

Spiel- und Spaßbahner, Rote-Schachtel-Fahrer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 278684
Datum13.02.2006 09:4127178 x gelesen
Geschrieben von ---Rolf Dießner--- aber erst, nachdem Du drei Tage gesucht hattest...





.. Tja, es gibt halt Menschen, deren Prioritäten am Wochenende bei der Familie bzw. im Modellbau liegen... und nicht nur vorm PC glucken und die Foren zutexten...



Aber jedem das seine :-))



Frohes Suchen noch... bald auch wieder nach den O....eiern

Gruß

Alexander

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 D.8, Mühldorf / 278692
Datum13.02.2006 12:5927180 x gelesen
Geschrieben von Feldbahn- Alex.. Tja, es gibt halt Menschen, deren Prioritäten am Wochenende bei der Familie bzw. im Modellbau liegen... und nicht nur vorm PC glucken und die Foren zutexten...



Hallo, Alex,

Familie ist wichtig! Außerdem habe ich am Wochenende u. a. auch gebaut (Stand allerdings nur POLA drauf - mehr kann ich nicht), die Erfahrungen eines Bau-Amateurs mit Vollmer und POLA ins SBF gestellt (es gibt Leute, die sind auch für triviale Sachen dankbar), war zwei Mal in meiner Stammkneipe (nette Leute dort), ein Mal mit meiner Frau beim Essen (Spitze!) und habe bei 3-2-1 eine rote Schachtel samt Inhalt ersteigert (den Inhalt werde ich zerlegen und an verschiedenen Waggons verbasteln). Weitere Aktivitäten waren äußerst privat und gehören nicht hier her.

mfg Rolf



Spiel- und Spaßbahner, Rote-Schachtel-Fahrer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 278693
Datum13.02.2006 13:0527076 x gelesen
Siehst Du wohl... kaum wirds Frühling (Hier strahlt die Sonne heute schon schön warm an der Küste) , hebt sich auch die Miesepeterstimmung in den Foren :-))



Und wie man sieht sind doch fast alle Modellbahner und Menschen gleich...

Gruß

Alexander

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 D.8, Mühldorf / 278704
Datum13.02.2006 16:2727017 x gelesen
Geschrieben von Feldbahn- Alexwie man sieht sind doch fast alle Modellbahner und Menschen gleich...



Hallo, Alex,

ich bemühe mich immer, diese Unterscheidung nicht zu treffen...

:-))



mfg Rolf

Spiel- und Spaßbahner, Rote-Schachtel-Fahrer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 08.02.2006 10:52 , Halberstadt
 08.02.2006 11:38 , Wien
 08.02.2006 11:53 , D - Krähwinkel
 08.02.2006 12:18 , Wien
 08.02.2006 12:47 , D - Krähwinkel
 08.02.2006 13:07 , Menden (Sauerland)
 08.02.2006 13:10 , Halberstadt
 08.02.2006 13:29 , Wien
 08.02.2006 13:44 , Halberstadt
 08.02.2006 14:09 , D - Krähwinkel
 08.02.2006 14:58 , Werdau
 08.02.2006 16:12 , Wien
 08.02.2006 16:26 , Werdau
 08.02.2006 16:30 , Werdau
 08.02.2006 16:41 , D - Krähwinkel
 08.02.2006 17:02 , Wien
 08.02.2006 23:45 , Menden (Sauerland)
 08.02.2006 17:13 , Halberstadt
 08.02.2006 13:15 , Wien
 08.02.2006 18:50 , Berlin
 08.02.2006 19:08 , D - Krähwinkel
 08.02.2006 19:24 , Halberstadt
 08.02.2006 19:48 , Dumeklemmercity
 08.02.2006 20:25 , Halberstadt
 08.02.2006 22:02 , Halberstadt
 08.02.2006 22:41 , D - Krähwinkel
 09.02.2006 08:12 , Friesland
 10.02.2006 16:18 , Halstenbek
 10.02.2006 17:23 , Halberstadt
 10.02.2006 17:28 , Mühldorf
 13.02.2006 07:02 , Friesland
 13.02.2006 09:15 , Mühldorf
 13.02.2006 09:41 , Friesland
 13.02.2006 12:59 , Mühldorf
 13.02.2006 13:05 , Friesland
 13.02.2006 16:27 , Mühldorf
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt