banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHeljan stellt erste Lok in 1 : 32 auf 45mm Modell-Spur vor5 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 278736
Datum17.02.2006 19:373806 x gelesen
Moin,



völlig unbeachtet von den gängigen deutschen Foren und Zeitschriften hat die dänische Firma Heljan in Nürnberg ihr erstes 1 : 32 Modell vorgestellt. Eine Nohab, F-Design.







Eine US Diesellok, die auch in Europa von vielen Privatgesellschaften verwendet wird / wurde.



Das Modell soll in verschiedenen Bedruckungsvarianten in China bei der Firma Sanda Kan hergestellt werden. Dort, wo u. A. auch Aristo, Brawa und USA-Trains fertigen lassen.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / 278737
Datum17.02.2006 20:013208 x gelesen
Hallo,

eine NOHAB auf schmaler Spur...sieht bestimmt witzig aus!

ABER, wem`s gefällt, warum nicht? Persönlich finde ich diese Maschinen beeindruckend, auf meiner HO hatte ich sie auch, und sah vor D-Zug Wagen richtig klasse aus!

Viele Grüße!

Peer

www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 278739
Datum17.02.2006 20:363034 x gelesen
Och Peer,



Geschrieben von Peer Babeckeine NOHAB auf schmaler Spur...sieht bestimmt witzig aus!



45mm Modellspur in 1 : 32 entsprechen doch recht genau dem Regelspurvorbild. Wo ist denn da die schmale Spur?



Das wäre in 1 : 32 so etwa ab 32mm (Meterspur) oder kleiner. Ein paar Hersteller für den Maßstab 1 : 32 auf 1000. 750/760, 600 mm gibt es sogar auf dem deutschen Markt. Die wird man dann allerdings häufiger in den

Spur-1-Foren finden, weniger in Gartenbahnforen.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s S8., Rheinberg / 278741
Datum17.02.2006 23:022869 x gelesen
Hallo , ist da noch jemand ?



Was ist hier eigentlich los, mußte mir doch glatt den Link bei Buntbahners

klauen, soll das so bleiben oder ?



Heljan will im Februar 2007 einen Nohab-Diesel in Gemischtbauweise mit Plastikaufbau (also Großserientechnik für etwa Euro 1900,- auf den Markt bringen. Bestellungen sollen direkt bei Heljan in Dänemark bearbeitet werden.



Das ist nicht von mir, sondern aus dem 1 Forum kopiert.Also wenn andere bei der gleichen Firma bauen lassen muß das schon ein teurer Plastik sein.Diese beliebte Lok wird doch bestimmt hohe Stückzahlen erreichen.



Bis die Tage oder so Jan

1/29-1/32 was immer du willst

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / 278745
Datum18.02.2006 19:122908 x gelesen
Hallo Otter1,

aus Deiner Sicht sicherlich richtig.

Ich ging einfach nur von meiner Gartenbahn aus- ist Schmalspur.

Meine SD-45 paßt eigentlich auch nicht auf meine "Spur", nur mir gefiel dieses Teil. Allerdings steht diese mehr bei mir im Regal als im Fahrbetrieb im Garten.

Viele Grüße!

Peer

www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 17.02.2006 19:37 , D - Krähwinkel
 17.02.2006 20:01 , Potsdam
 17.02.2006 20:36 , D - Krähwinkel
 18.02.2006 19:12 , Potsdam
 17.02.2006 23:02 , Rheinberg
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt