banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHotel an der Brockenbahn gesucht8 Beträge
RubrikVorbild
 
AutorRalf8 W.8, Filderstadt / 278876
Datum22.02.2006 12:514420 x gelesen
Hallo Gartenbahner,

ich bin gerade an der Sommerurlaubsplanung. Auf dem Rückweg vom Urlaub möchte ich mit der Familie zwei Nächte im Harz Station machen und mit der Brockenbahn fahren.



Weiss jemand von Euch ein familientaugliches Hotel, nähe Bahn, als Ausgangspunkt für die Reise? Eine mittlere Preisklasse, mit Frühstück reicht uns.



Ich mache auch ein paar schöne Bilder ;-) von der Bahn.





Danke



Grüße

Ralf Wagner

www.ralfwagner.de/rmb

Als Stromer wird mit Strom gefahren

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s G8., Bayern / 278879
Datum22.02.2006 13:473734 x gelesen
Hallo Ralf,



schau Dir das mal an:



Harzhotel



Ich war vergangenes Jahr mit der Familie da und werde im April wieder dort sein. Zum Bahnhof Wernigerode sind es ca. 10 Min. zu Fuß, in die Innenstadt ca. 5 Min.



Kann ich nur empfehlen



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 D.8, Mühldorf / 278889
Datum22.02.2006 15:093584 x gelesen
Hallo, Ralf,



das ist nicht das allerbilligste, aber für Bahn-Liebhaber das beste:



http://www.hotel-kraeuterhof.de/



Liegt oberhalb des Bahnhofs Drei Annen Hohne. Wenn Du das richtige Zimmer buchst, kannst Du den Harz-Loks in die Schornsteine schauen.



mfg Rolf

Spiel- und Spaßbahner, Rote-Schachtel-Fahrer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Weinboehla / 278893
Datum22.02.2006 16:013551 x gelesen
Hallo Ralf,



ich kann Dir die Pension Bodetal in Elend empfehlen.

www.pension-bodetal.de 039455-381. Von dort ist es auch ins Selketal und Braunlage nicht weit. Die Preise sind moderat.



MfG Lutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaHotel mit Gartenbahn gefunden
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / 278901
Datum22.02.2006 16:483870 x gelesen








Hotel mit LGB nach RhB Vorbild.



Ich habe die LGB Anlage von Andi Engi besucht. Ein Super Typ, lässt bis sieben Züge im Sommer oder im Winter fahren und die Gäste dürfen selber die Züge steuern.

Andreas Cadosch

Modellbahnen@Cadosch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaHotel mit Gartenbahn gefunden
AutorKarl8 G.8, Meerbusch / 278927
Datum23.02.2006 07:083709 x gelesen
Hallo Andreas,



vielen Dank für den Link.



Alle Achtung,



das ist wirklich eine aufwendige Anlage. Der Schweizer Franken hat wirklich noch einen Wert ...



Mal schau'n, wie ich meiner Familie einen Abstecher im Winterurlaub von Zermatt nach Wengen schmackhaft mache ...



Grüsse

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaHotel mit Gartenbahn gefunden
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / 278935
Datum23.02.2006 10:403677 x gelesen
Wenn sie gerne Eisenbahn fahren sollte das kein Problem sein. Ich habe an einem Schlechtwetter Tag das ganze Netz der JB Region abgefahren.

Wengen-Jungfraujoch-Grindelwald-Wengen.











Andreas Cadosch

Modellbahnen@Cadosch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaHotel mit Gartenbahn gefunden
Autor ., Torneschiavo / SH / 278940
Datum23.02.2006 11:353606 x gelesen
Man, nun verratet doch nicht laufend 'meinen' Geheimtipp Wengen, ich möchte im Urlaub da meine Ruhe haben ;-)))





Im Herbst bin ich wohl wider da...

Gruß,

Michael/SH

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 22.02.2006 12:51 , Filderstadt
 22.02.2006 13:47 , Bayern
 22.02.2006 16:01 , Weinboehla
 22.02.2006 15:09 , Mühldorf
 22.02.2006 16:48 , Zürich
 23.02.2006 07:08 , Meerbusch
 23.02.2006 10:40 , Zürich
 23.02.2006 11:35 , Torneschiavo / SH
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt