Sortierung umschalten zurück

Thema4./5.03.06, Wulfen/Harz O - Schmalspurausstellung5 Beträge
RubrikVeranstaltungen
 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 279155
Datum01.03.2006 10:425285 x gelesen
Moin,



Modellbahner scheinen wesentlich früher als Museumseisenbahner aus dem Winterschlaf zu erwachen.



Am kommenden Wochenende gibt es in Wulfen Schmalspur, vorwiegend in der Baugrösse "0" zu sehen. http://schmalspur0.de/



Zubehör- und Buch-CD-Videohändler werden ebenfalls vor Ort sein.



In einem britischen Forum habe ich gelesen, es wird mindestens eine Anlage in der Modellbaugrösse Gn15 ausgestellt sein. Gn15 ist ein 15 Inch/Zoll-Spur Vorbild im Maßstab 1:22,5/24, in Deutschland manchmal als IIp (p für Parkbahn) bezeichnet.



Viel Spaß



Otter 1



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWilh8elm8 B.8, Dumeklemmercity / 279158
Datum01.03.2006 11:414713 x gelesen
Hallo,

auch wer leider nicht die Ausstellung besuchen kann, sollte die von Otter 1

angegebene Seite besuchen und sich mal die Bildergalerie ansehen.

Tolle Aufnahmen!!!

Sehr aktiv, die Spur 0 Freunde!

Dies sieht man auch auf der Seite:

http://home.planet.nl/~jellejan/ruegen/index.htm



Wilhelm

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSigi8 P.8, Duisburg / 279159
Datum01.03.2006 12:054394 x gelesen
Hallo Wilhelm,

Dir und allen anderen Interssenten und Organisatoren für Messen, Ausstellungen und Events, im Bereich Eisenbahn und Modellbau, sei gesagt, daß wir gerne solche Termine, kostenlos veröffentlichen würden. Nur brauchen wir Infos und Termine rund um das Event, rechzeitig!

Jeder, der solch eine Veranstaltung kennt, betreut oder organisiert, bitte setzen Sie sich mit der Redaktion "volldampf" in Verbindung, zwecks Erscheinungstermine.

Wir können Dies nur anbieten, handeln müssen Sie selbst.

Gruß

Redaktion "volldampf"



Übrigens, die Ausgabe 1/06 ist ausgeliefert!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 279161
Datum01.03.2006 12:114359 x gelesen
Moin Wilhelm,



vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte die Seite natürlich nicht angesehen, als ich den Termin bzw. Link eingestellt habe.



Da sind ja traumhafte Anlagen und Modelle zu entdecken. Einen Teil davon kenne ich aus der Zeitschrift MITTELPUFFER, einer meiner Lieblingszeitschriften.



Besonders toll finde ich die Abteilung mit den Vorbildzeichnungen, die ich dort entdeckt habe. Da haben wir die Schmalspurvorbilder, die wir letztens bei "Gleisbau-Welt" vermisst haben. Z. B. die Würth. 1 : 6 Weiche in 750 mm Spur.



http://schmalspur0.de/der_eisenbahnbau/wrtt1zu6.gif



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 279167
Datum01.03.2006 15:024402 x gelesen
Moin,



inzwischen habe ich Bilder vom Bau der Gn15 Anlage gefunden, die in Wulfen erstmalig einem Publikum vorgestellt wird:



http://www.frankenmodell.de/gn15.html



Wenn das nicht so ellenweit weg von Krähwinkel wäre, würde ich dort sofort mal vorbeischauen. Aber die Buschtrommel hat mir erzählt, die Anlage von Alexander Lösch wird auch am letzten Juni-Wochenende in Schkeuditz ausgestellt.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.03.2006 10:42 , D - Krähwinkel
 01.03.2006 11:41 , Dumeklemmercity
 01.03.2006 12:05 , Duisburg
 01.03.2006 12:11 , D - Krähwinkel
 01.03.2006 15:02 , D - Krähwinkel
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt