banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAufschneiden von Weichen2 Beträge
RubrikGleisbau
 
Autor ., Weinboehla / 279280
Datum05.03.2006 17:012672 x gelesen
Hallo Freunde,

ich bin dabei meine Gleisanlage weiter zu optimieren. Dabei sollen zwei Kehrschleifen so entstehen, dass ich vom "Rundkurs" zum Betrieb zwischen Kehrschleifen wechseln kann. In diesem Zusammenhang interessieren mich Erfahrungen mit (LGB) R5 Weichen, die als Rückfallweichen eingesetzt sind. Muss man an den Handantrieben etwas verändern oder gibt es für diesen Zweck besser geeignete Antriebe?

MfG Lutz

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJan 8L., Wardenburg / 279298
Datum05.03.2006 20:131772 x gelesen
Moin, moin,

ich hatte bis vor geraumer Zeit noch Rückfallweichen. Es waren zwar keine R5 aber mit dem Handantrieb von LGB ist das aufschneiden ohne Probleme möglich. Auch leichte Fahrzeuge können solche Weichen problemlos passieren bzw. aufschneiden.



MfG JAN!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 05.03.2006 17:01 , Weinboehla
 05.03.2006 20:13 , Wardenburg
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt