banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGleibefestigung2 Beträge
RubrikAnlagenbau (aussen)
 
Autordetl8ef 8h., berlin / 279587
Datum17.03.2006 11:572786 x gelesen
Hallo, ich bins wider. Möchte in diesem Jahr einig meiner Gleis fest verlegen. Ich habe im Garten einen großen Ring der zum Teil im Rasen und auch in den Beeten von ca. 40m länge mit einer Ausweichstelle (bis jetzt. Als Unterbau habe ich Rasenkantensteine im Sandbett darunter 40cm Betonschotter. Nun möchte ich die Gleise nur in den Beeten diebstahlsicher befestigen. Den Rest baue ich als Kompromiss an meine Frau wider ab. ("Wenn iich im Garten sitze soll es nich wie auf dem Güterbahnhof sein"). Ich hatte mal einen Beitrag von Uwe gelesen, das Bild konnte ich nicht öffnen,war noch nicht eigetragen. Jetzt finde ich Ihn nichtmehr. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

Gruß aus Berlin im Schnee

Detlef

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Oberhausen / 282036
Datum09.07.2006 16:251830 x gelesen
Hallo erstmal.

Bin zwar auch ein Neuling im Gartenbahnbau aber hab mich auch schon viel informiert. Ich würde hingehen und die Gleise an den Verbindungsstellen verschrauben. Als gleisunterbau würde ich ausschachten ca 15cm und mit Feinkies auffüllen damit Wasser keinen Dauerschaden anrichten kann.



mit freundlichen grüßen



michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 17.03.2006 11:57 , berlin
 09.07.2006 16:25 , Oberhausen
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt