Thema | Gleisabstände | 4 Beträge | |||
Rubrik | Anlagenbau (aussen) | ||||
Autor | ., Weinboehla / | 279664 | |||
Datum | 21.03.2006 08:07 | 3363 x gelesen | |||
Hallo Freunde, ich bin gerade dabei Änderungen am Gleis vorzunehmen. Dafür interessieren mich die Gleisabstände für R5 und R3 die notwendig sind falls einmal größere Fahrzeuge als 1E1 bei den Loks oder vierachsige Sachsenwagen / Rügenwagen bei mir zu Gast sind. Als Richtwerte sind sicher die notwendigen Abstände für BR101 und die IC Wagen interessant. Danke MfG Lutz | |||||
| |||||
Autor | gerd8 b.8, Berlin / | 279667 | |||
Datum | 21.03.2006 09:30 | 2715 x gelesen | |||
Hallo Lutz, wenn das Wetter besser ist kann ich mit meiner BR101 und den IC Wagen endlich nach draußen. Meine Anlage kennst Du ja im Prinzip. Ich werde dann meine Erfahrungen posten, oder Du kommst einfach einmal vorbei. Das kann ich nie in meinem Club erzählen, das glaubt mir keiner ! ---Gruß---Gerd--- : | |||||
| |||||
Autor | ., Weinboehla / | 279678 | |||
Datum | 21.03.2006 21:26 | 2508 x gelesen | |||
Hallo Gerd, danke für Deine Angebot. Ich komme gern darauf zurück. Die letzten drei Tage habe ich Gleis verlegt. Jetzt sind zwei unabhängige Gleisschleifen entstanden (die bisher verschachtelt waren) so dass sich den Rundfahrbetrieb ablösen kann. Dazu ist in Zukunft nur noch das Umstellen von zwei Weichen erforderlich. Mir ist es sogar gelungen ohne Bäume und Blumen umzusägen auf einen Gleisabstand (Aussenabstand) von 15 cm zu kommen. Für Sachsenwagen und 1E1 auf jeden Fall ausreichend. Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch gleich 5 R3 Weichen ausbauen oder durch R5 Weichen ersetzen. MfG Lutz | |||||
| |||||
Autor | gerd8 b.8, Berlin / | 280274 | |||
Datum | 16.04.2006 00:52 | 2490 x gelesen | |||
Hallo, äußerer Ring als nahezu 4tel Kreis R5 (mit 1xR3)! innerer Ring als nahezu 4tel Kreis R5 (mit 1xR3)! teilweise gekürzt. Mittiger Gleisabstand ca 18cm ! PS: Den Panto hatte die 101 gerade im Tunnel verloren. Der Lenz ist da !! Wenn ich das in meinem .... ---Gruß---Gerd--- : | |||||
| |||||
|