Sortierung umschalten zurück

ThemaLautsprecher für Sound8 Beträge
RubrikElektrik Sound
 
AutorMaik8 S.8, Hopfgarten / 279841
Datum31.03.2006 21:397089 x gelesen
Hallo!



Ich möchte die Fachleute einmal fragen,welche Lautsprecher verwendet Ihr?

Ich habe Uhlenbrock Soundmodule mit Susi verbaut,aber die Esu Lautsprecher

sind nicht so toll.Mein Versuch mit Lautsprechern von Freispechanlagen

bracht gute Ergebnisse leider sind diese recht groß und nicht überall unterzubringen.





Maik

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 W.8, Filderstadt / 279842
Datum01.04.2006 00:265557 x gelesen
Hallo Maik,

bekanntlich soll man den größtmöglichen Lautsprecher einbauen. In meinem Krokodil hatte es Platz, dort hat ein kleiner Breitbandlautsprecher von Visaton gepaßt.

Bilder vom Einbau hier

Einbau Visaton / Dietz in Kroko

Grüße

Ralf

www.ralfwagner.de/rmb

Als Stromer wird mit Strom gefahren

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 279844
Datum01.04.2006 09:195532 x gelesen
Servus!

Ich verwende Lautsprecher von VISATON - die machen klanglich recht viel her!

-> http://www.visaton.com/deutsch/uebersicht/1_3_u.html



lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 279845
Datum01.04.2006 09:225380 x gelesen
Hab' noch vergessen zu erwähnen, dass der beste Lausprecher nichts bringt, wenn dieser nicht richtig verbaut wurde!

Siehe dazu: http://www.g-spur.at/Ausgabe3/Ausgabe3.htm



Artikel "Krawall auf der Gartenbahn"



lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaar8ten8 M.8, Haarlem, Niederlande / 279847
Datum01.04.2006 17:575843 x gelesen
Hallo Maik,



Einen Lautsprecher gegen den Boden einer Lok montieren, ist immer das beste, wie Ralf schon zeigt. Bei einen französischen Lok von Gécomodel ist es mir auch gelungen ( http://www.trainingdutchman.nl/home-Pinguely.html - ganz unten).



Schwieriger ist es im LGB Europalok. Dort musste ich den Lautsprecher aufrecht montieren ( http://www.trainingdutchman.nl/home-LGBCorpet.html - wieder ganz unten).



Die erste Lösung ist hörbar besser, aber wenn es nicht anders geht...



Die 5 cm Lautsprecher von Visaton gefällen mir auch sehr gut. Für Dampf und auch für Diesel. Die von 7 und 8 cm sind nog besser, aber natürlich auch viel grosser.



Übrigens sind die LGB-Lautsprecher gar nicht so schlecht. In einen LGB-Mallet mit LGB-Geräusche habe ich einen LGB-Lautsprecher ausgetäuscht mit einen 7 cm Visaton, und das klang nur wenig besser.

Sehr viel besser klingt es aber in einen anderen LGB-Mallet mit einen ESU-LokSound decoder und 7 cm Visaton. Das klingt wirklich fabelhaft!



Eine Frage an Oliver: im Zeitschrift G-spur gibt es eine Liste mit einen Zimo Dekoder mit Geräusche. Die gibt es doch gar noch nicht?



Schöne Grüsse,

Maarten Meeuwes.



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 279849
Datum01.04.2006 21:165708 x gelesen
Servus!

Geschrieben von Maarten MeeuwesEine Frage an Oliver: im Zeitschrift G-spur gibt es eine Liste mit einen Zimo Dekoder mit Geräusche. Die gibt es doch gar noch nicht?

Na ja, "den Einen" gibt es schon ... Der, der auch auf Messen etc. immer hergezeigt wird ;-)



Aber im Handel ist er noch nicht - stimmt. Geplant war der MX690 ja schon für Weihnachten 2005, hat sich aber immer wieder verzögert. Inzwischen will man ihn im "Frühling 2006" auf den Markt bringen (der Frühling geht aber lt. Kalender bis Ende Juni ... mindestens ;-)



Dr. Ziegler fällt immer noch was ein, was er einbauen will ... dann kommt immer wieder irgendwas dazwischen ... zb. das MX31, oder der MX620 usw.



lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaik8 S.8, Hopfgarten / 279887
Datum02.04.2006 20:205558 x gelesen
Hallo!



Vielen Dank für Eure Antworten.Bei einem Blick auf die Webseite von

Visatron,habe ich allerdings das nächste Problem,welchen nehme ich.

Habt Ihr da auch noch ein paar Tips?



Viele grüße Maik

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMaar8ten8 M.8, Haarlem, Niederlande / 279898
Datum02.04.2006 23:235285 x gelesen
Hallo Maik,



Wieviel Platz hast du? In einen Waggon passt einen 8 cm (z.b. FRS 8), soll es nur ein bisschen kleiner sein, dan einen 7 cm (FRS 7 S). Und dann kommen die kleinen von 5 cm. Rund (FRWS 5 S) oder recheckig (FRWS 5). Oder den FRS 5, auch 5 cm, aber einige Millimeter grosser und ein bisschen höher. Und dann gibt es auch nog ovale Lautsprecher...

Es gibt dort für jeden etwas.



Schöne Grüsse,

Maarten Meeuwes.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 31.03.2006 21:39 , Hopfgarten
 01.04.2006 00:26 , Filderstadt
 01.04.2006 09:19 , Wien
 01.04.2006 09:22 , Wien
 01.04.2006 17:57 , Haarlem, Niederlande
 01.04.2006 21:16 , Wien
 02.04.2006 20:20 , Hopfgarten
 02.04.2006 23:23 , Haarlem, Niederlande
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt