Sortierung umschalten zurück

ThemaSuche Schmied18 Beträge
RubrikGebäude
 
AutorSven8 G.8, Mülsen / 280422
Datum21.04.2006 16:0017471 x gelesen
Moin,



nachdem ich mich nn entschieden habe eine Schmiede in meine Anlage zu integrieren bin ich nun auf der Suche nach einem Schmied.



Leider habe ich im Pola Segment nix passendes gefunden. Die Schweisser die es gibt, sagen mir nicht zu.



Ich stelle mir da so einen kräftigen Hammer schwingenden Kerl vor.







Hat jemand Ahnung wo ich sowas passendes her bekomme.





Grüsse



Sven

Der Mülsengrundbahner - suche noch immer eine 1K oder besser noch eine 3K "Den Heuwender"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8er 8K., Halstenbek / 280423
Datum21.04.2006 16:0516609 x gelesen
Moin,



schaue Dir doch mal diesen Holzhacker bei Gartenbahn.de an. Aus der Axt einen großen Hammer zu basteln dürfte doch die kleinste Übung sein.



Gruß von der Halstenbeker SchmalspurBahn

Dieter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8er 8K., Halstenbek / 280425
Datum21.04.2006 16:1016506 x gelesen
Ergänzung/Berichtigung



Name des Sponsers lautet richtig: Gartenbahnzubehör.de



hier der Link zu dem Holzhacker:



Holzhacker

Gruß von der Halstenbeker SchmalspurBahn

Dieter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 280428
Datum21.04.2006 18:0216583 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Sven GüntherHat jemand Ahnung wo ich sowas passendes her bekomme.



Eigentlich ist doch jede Figur geeignet, die ein paar Muskeln in der Tasche hat. Dr. Klischko, Schwarzenegger, Tarzan, Popeye, Stachanow.....Ein Hammer und ´ne Leder-Schürze lässt sich finden.





Alle Photorechte: JZ



Meinen Wieland, der in Krähwinkel für die Spurweiten zuständig ist, habe ich vor Weihnachten beim Penny-Markt gefunden. Der wird von einer Berliner Firma, die Ritterburgen und Zubehör vertreibt, angeboten.



Oder versuch jemand vom Personal der Krähwinkler Stupidiumoxyd Mine abzuwerben. Die wissen, wo der Hammer hängt.





Alle Photorechte: JZ



Gelegentlich werden sie bei Ebay angeboten. Den Hamsterbadewannerschieber gibt es bei Harald Brosch von der Lasergang.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 G.8, Mülsen / 280429
Datum21.04.2006 18:3816574 x gelesen
Moin Otter,



oh wie schön - den Wieland haben wollen .... büdde....



Sei mir nicht bös, aber das Personal der Krähwinkler Stupidium Oxyd Mine sagt mir nicht so zu. Bei mir soll heile Weil herrschen und deine Kumpanes da, schauen doch recht kriminell drein.



Und für den Hamsterwannenschieber müsste ich erst eine Aufenthalts - bzw. Einreisegenehmigung beantragen. Und ob der den Preiserlein Einbürgerungstest besteht? Na ich weiss da nicht so recht?





Grüsse



Sven





Der Mülsengrundbahner - suche noch immer eine 1K oder besser noch eine 3K "Den Heuwender"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 280430
Datum21.04.2006 19:0516492 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Sven GüntherBei mir soll heile Weil herrschen und deine Kumpanes da, schauen doch recht kriminell drein.



Quatsch mit Sauce. Alles Justizirrtümer. Hamm´se mir alle selber gesagt.



Grüßé



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 G.8, Mülsen / 280448
Datum22.04.2006 20:1216603 x gelesen
Moin Otter,



könntest du mir genauere Angabe zu deinem Wieland machen? Hersteller und so. Vielleicht sogar ne Inetadresse oder sowas in der Art.



Alles was bich jetzt so gefunden habe, sagt mir nicht zu.





Grüsse und vielen Dank schon mal.



Sven

Der Mülsengrundbahner - suche noch immer eine 1K oder besser noch eine 3K "Den Heuwender"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 280453
Datum22.04.2006 22:5816717 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Sven GüntherAlles was bich jetzt so gefunden habe, sagt mir nicht zu.



Was hast Du denn bisher an Schmieden gefunden? Vielleicht sagt es ja jemand Anderes zu. Handwerker werden immer gesucht.



Meine Figur trägt das Copyright Hartung eingeprägt und war Teil einer Serie von Mittelalterfiguren, die in der Vorweihnachtszeit bei Penny für ein paar Euro verkauft worden ist. Die Verpackung habe ich nicht aufgehoben, aber es war eine Internetadresse einer Berliner Firma angegeben, die hölzerne Burgen und Schlösser anbot.



Vielleicht mal bei Penny nachfragen. Nicht unbedingt bei der Kassiererin, sondern bei der Zentrale. Die Suche oder Jagd nach bestimmten Figuren kann manchmal sogar Spaß machen.



Immer mehr Modellbahner bauen ihre Figuren selber. Ein Hobby im Hobby. Die sieht man gelegentlich in den diversen Foren oder in besseren Fachzeitschriften. Eine gute Anleitung gibt es u. A. hier: http://mylargescale.com/articles/articles/figureclass/ch1/figures-01.asp



Chris Walas, einer der kreativsten Modellbauer der Szene, plaudert hier ausführlich aus dem Nähkästchen, welches allerdings mindestens das Format eines Überseekoffers haben muss.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 G.8, Mülsen / 280467
Datum23.04.2006 11:0316613 x gelesen
Moin,



Otters Gednake mit dem Figuren Selber basteln ist auch nicht schlecht. Aber naja.



Habe jetzt den Weiland gefunden. Im Set gibts den noch mit 2 anderen passablen Gestalten. ISt gordert - mal sehen was man daraus machen kann.



Grüsse

Sven



Der Mülsengrundbahner - suche noch immer eine 1K oder besser noch eine 3K "Den Heuwender"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 280472
Datum23.04.2006 18:4716549 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Sven Günthermal sehen was man daraus machen kann.



Bruder Rainer vom Orden des Heiligen Labericius transportiert gerade einen Karton "Lebenswasser" nach dem Rezept von Frank N. Stein, zur Kleinbahn.





Alle Photorechte: JZ



Den Stallburschen habe ich dezent rasiert und die Flicken vom Kleid entfernt. Der geht jetzt als Magd oder Erntehelferin durch.



Bei Penny kostete so ein Satz nur 2 oder 3 Euro neunundneunzig.



Grüße



Otter 1



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSven8 G.8, Mülsen / 280605
Datum29.04.2006 19:4716751 x gelesen
Moin,



Wieland der Schmied hat heute schon seine neue Arbeitsstätte zur Probe getestet.



Der Mülsengrundbahner - suche noch immer eine 1K oder besser noch eine 3K "Den Heuwender"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 280834
Datum06.05.2006 20:4116537 x gelesen
Moin,



Glückwunsch zum neuen Personal. Was ist aus den anderen beiden Figuren im Set geworden?



Woher stammt die Beleuchtung der Schmiede? Sind das die neuen Champex-Linden Lampen? Sehen jedenfalls sehr gut aus. Glühbirnennachbildungen sieht man ja selten.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaSuche Schmied - nun Bergkapelle mit Sound ausrüsten? Wie?
AutorSven8 G.8, Mülsen / 280835
Datum06.05.2006 20:5716654 x gelesen
Moin,



jo die Lampen stammen cvon CL. Sind echt klasse, denke ich ich.. Mir gefallen Sie.



Die beiden Kumpane des Schmiedes sind im Moment noch ausser Dienst gestelt bzw. auf der Suche nach nem Job. Der Geistliche wird vielleicht mal den Job in der Pola Bergkapelle bekommen. Mal sehen?



Im Moment bin ich am Grübeln, ob man an nen MP3 Player einen Lautsprecher über denn Ohrhöreranschlus anshcliessen kann und wenn ja welches Modell sich hierfür am besten eignet.



Ich will nämlich die Pola Kapelle mit Sound ausrüsten - so richtig aber!! Kein 35 Sekunder Decoder Scheiss. Ich hab da schon ein wenig Glcokengeläut der Thomaskirche zu Leipzig und so Hits wie "Die Glocken von Rom" und noch ein paar andere chorale Gesänge gesammelt. Enomine hat ja auch ein paar gute Hits die sich für so was eignen.



Bin für Soundtips dankbar.



- enomine, patri, i santi -





Grüsse



Sven





Der Mülsengrundbahner - suche noch immer eine 1K oder besser noch eine 3K "Den Heuwender"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaSuche Schmied - nun Bergkapelle mit Sound ausrüsten? Wie?
AutorThor8ste8n J8., Stuttgart / 280837
Datum06.05.2006 21:1516536 x gelesen
Hallo,



ein Hinweis:



http://www.db-server.de/gartenbahn/s.afp?!_1SO18XZ2Jn=280476



Und noch eine bitte:



Lasse bitte das Wort Sch... künftig weg, egal um was es sich handelt - bitte!



Thorsten

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaSuche Schmied - nun Bergkapelle mit Sound ausrüsten? Wie?
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 280839
Datum06.05.2006 21:4316598 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Sven GüntherIch will nämlich die Pola Kapelle mit Sound ausrüsten - so richtig aber!! Kein 35 Sekunder Decoder Scheiss



Bach, Telemann und Vivaldi sind nie verkehrt. Bretonische Bombarde und keltischer Dudelsack mit Kirchen-Orgel dröhnt auch gut. Playback aus "Sisters Act" ist wesentlicher länger als 35 Sekunden.





Alle Photorechte: JZ.



Brauchst garnicht zu fragen. Meine musikalischen Nonnen, Mönche und den Hamster rück´ich nicht raus. Die Dame am Pfeifen Keyboard gibt es von Bully.



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaSuche Schmied - nun Bergkapelle mit Sound ausrüsten? Wie?
AutorSven8 G.8, Mülsen / 280843
Datum07.05.2006 09:2116565 x gelesen
Moin,



yeah lets rock. Ich gglaub die sind mir zu groovy....





Aber Wieland hat heute mal Feuer gemacht:



Der Mülsengrundbahner - suche noch immer eine 1K oder besser noch eine 3K "Den Heuwender"

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaSuche Schmied - nun Bergkapelle mit Sound ausrüsten? Wie?
AutorK. M8ich8ael8 F.8, Dresden / 280913
Datum08.05.2006 11:3716542 x gelesen
Hallo Sven,

ich habe in meiner Bergkapelle den Sound von BUSCH (Realistic-Sound) eingebaut.

150.- Eu sind zwar ein Haufen "Kohle" aber der Klang der Glocke macht alles wieder fit.



Micha

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaSuche Schmied - nun Bergkapelle mit Sound ausrüsten? Wie?
Autordetl8ef 8h., berlin / 281068
Datum10.05.2006 19:4516301 x gelesen
Hallo,

hab gerade "Glalileo" geschaut. Dort haben sie unter der Rubrik "Wissenspreis" eine neue Efindung eines jungen Tüftlers vorgestellt. Die Sofortmusik. Ähnlich der Jubelkarten, genau so klein nur mit einem Chip für ein ganzes


null

Sofortmusik-link anklicken.



Gruß aus Berlin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 21.04.2006 16:00 , Mülsen
 21.04.2006 16:05 , Halstenbek
 21.04.2006 16:10 , Halstenbek
 21.04.2006 18:02 , D - Krähwinkel
 21.04.2006 18:38 , Mülsen
 21.04.2006 19:05 , D - Krähwinkel
 22.04.2006 20:12 , Mülsen
 22.04.2006 22:58 , D - Krähwinkel
 23.04.2006 11:03 , Mülsen
 23.04.2006 18:47 , D - Krähwinkel
 29.04.2006 19:47 , Mülsen
 06.05.2006 20:41 , D - Krähwinkel
 06.05.2006 20:57 , Mülsen
 06.05.2006 21:15 , Stuttgart
 06.05.2006 21:43 , D - Krähwinkel
 07.05.2006 09:21 , Mülsen
 08.05.2006 11:37 , Dresden
 10.05.2006 19:45 , berlin
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt