Sortierung umschalten zurück

ThemaMTH - USA Trains2 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
Autormart8in 8k., dreieich / 281084
Datum11.05.2006 11:011779 x gelesen
Hallo,

ich möchte mir eine Hudson kaufen. Allerdings ist die Metall Version von USA Trains im Maßstab 1:29 recht teuer. Die von MTH (Kunststoff)hat 1:32 und ist erschwinglich.

Hatte schonmal jemand die Möglichkeit zu vergleichen?

Ist die MTH neben USA Trains oder Aristo Craft Modellen wesentlich kleiner?

Bevor nun wieder jamend meint mich belehren zu müssen, dass diese Sachen nicht zu LGB passen, oder eine Welle der Maßstab-Diskussionen losbricht.. usw. Ich weiß!!!!

Danke und Grüße, Martin

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 A.8, Meldorf / 281086
Datum11.05.2006 11:481179 x gelesen
Hallo Martin,



im amerikanischen Gartenbahnforum (www.myLargescale.com) sind öfters Beiträge mit Bildern zu finden, auf denen MTH-Sachen neben USA-Trains und Aristo zu sehen sind. Der Unterschied ist deutlich sichtbar. Ich erinnere mich an Bilder einer MTH-Daylight-Lok, die vor Daylight-USA-Trains-Streamlinern hing. Der Zug sah toll aus. Wer aber die realen Dimensionen kennt bzw. abzuschätzen weiß, wird den Größenunterschied bemerken. Ob er ihn dann stört ist eine ganz andere Frage. Ist ja auch die Frage, was Du an die Hudson anhängen möchtest. Wenn es ein reiner 1:32 Zug werden würde, stört der Größenunterschied zu den anderen Maschinen vielleicht am wenigsten.



Rolf

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 11.05.2006 11:01 , dreieich
 11.05.2006 11:48 , Meldorf
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt