Sortierung umschalten zurück

ThemaLGB Festival 14.-16. Juli 200615 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorDirk8 Z.8, Köln / 281944
Datum30.06.2006 18:195239 x gelesen
Hallo @all,



nun steht das LGB Festival also unmittelbar vor der Tür.



Auch der Gartenbahn-Stammtisch Nürnberg präsentiert sich an allen drei Tagn mit einer eigenen Gartenbahnanlage im Freigelände des DB-Museums:



+ etwa 330 Meter Gleise

+ amerikanischer und europäischer Teil

+ zahlreiche interessante und witzige Details

+ Wagenpark und Ausgestaltung natürlich auch mit Selbstbau und Umbau, z.B. unsere im BBF-Projekt angebotenen Rollwagen

+ wechselnde Fahrzeugkompositionen

+ digitale Funk-Steuerung



Die Anlage wird eine echte Herausforderung, denn ...

+ innerhalb eines Tages muss alles hergerichtet werden.

+ ständig kommen Erweiterungen und Ergänzungen hinzu

+ die Anlage wird aus vielen Quellen zusammengetragen und war vorher noch nie aufgebaut

+ im Freigelände ist absolut von den Wetterverhältnissen abhängig

+ wir sind nur ein relativ kleiner Stammtisch.



Wer sich für die Anlage interessiert, dem sei das Freigelände des DB-Museums empfohlen, das ja auch zum LGB-Festival dazugehört.



Wer als Gastfahrer kommen möchte, den bittet man vorab um Anmeldung und Benennung, ob Live-Steamer, Akkufahrer, Digitalfahrer etc.



Nähere Infos und Kontaktadresse auf der Homepage des Gartenbahn Stammtisch Nürnberg



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 282150
Datum15.07.2006 08:274380 x gelesen
Moin,



die ersten Bilder und Berichte findet man bereits im Selberbauforum (BBF)



http://www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5340&postdays=0&postorder=asc&start=20



Den Jubiläumsartikel in den Online Nachrichten halte ich ebenfalls für sehr gelungen. Der ist eindeutig von Kennern der Materie geschrieben worden.



Viel Spaß beim Kucken



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / 282154
Datum15.07.2006 16:374280 x gelesen
Was wird nun an diesem Jubiläum geboten? Muss man da wirklich hin ? Gibt es eine wirkliche Modellneuheit die noch als Top Überraschung auf den Markt kommt ?



Oder ist es einfach ein schöns Familien und Bratwurstfest wo man ein paar alte Lokomotiven und Steinzen in jeder Grösse und Farbe aus der Nähe betrachten kann ?



Mich hat weder der Flyer auf der LGB Homepage noch das Auktionsangebot aus den Socken gerissen.



Aber wie ist die Meinung von jemandem der das Fest schon besucht hat ?? Git es einen Bericht ?

Andreas Cadosch

Modellbahnen@Cadosch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Schwanstetten / 282158
Datum15.07.2006 18:104313 x gelesen
Hallo Andreas,

ich war gestern dort. Mir hat's eigentlich ganz gut gefallen. Neben der Auktion gab es noch Auslaufmodelle und Ausstellungsstücke zu günstigen Preisen, z.B. RhB Aussichtswagen für 30?. Die "besten Stücke" waren leider gleich weg. Wenn man sich die Selbstbeweihräucherung auf der Bühne nicht anhören wollte, konnte man so wie ich mit den versch. Pendelbussen zu den anderen Veranstaltungsorten fahren. Ich hab dann auch noch eine Rundfahrt mit der historischen Straßenbahn gemacht, was auch ganz amüsant war. Die Preise für Speisen und Getränke waren angemessen und keinesfalls überteuert. Wenn man bedenkt, dass die Shuttle-Busse im Preis dabei waren, geht der Preis von 5? für die Tageskarte vollkommen in Ordnung.

Interessant war auch, dass auf der firmeneigenen Außenanlage in erster Linie gesuperte Fahrzeuge zum Einsatz kamen und nicht die Standard-Modelle.

Gruß Thomas

www.gartenbahnonline.de.vu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 282159
Datum15.07.2006 18:274244 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Thomas ScharrerInteressant war auch, dass auf der firmeneigenen Außenanlage in erster Linie gesuperte Fahrzeuge zum Einsatz kamen und nicht die Standard-Modelle.





Das eine oder andere Photo von den gesuperten Fahrzeugen würde man hier bestimmt gerne mal sehen. Mir ist vom gestrigen Tag u. A. dieses berichtet worden.



.................Da ist dann in der Erzgebirgs-Landschaft ein US-Zug Marke "Quietschebunt" gefahren, einen RhB-Mohrenkopf mit im Zug. Der RhB-Zug mit Diesel-Lok hatte wenigstens einen Sachsen-P-Wagen................



Die Aussteller ausserhalb des Firmengeländes sollen eher unter sich gewesen sein. Auch ein kompetenter Kollege vom SPF berichtet von seinem Blitzbesuch:



http://www.spassbahn.de/view_topic.php?id=1289&forum_id=21



Der schien allerdings mehr auf Buntbahner-Jagd gewesen zu sein.



Alle Rekorde sollen wieder im Tüten und Taschen raustragen gebrochen worden sein. Aber wenn es schon kaum noch Fachhändler gibt, wird man die Gelegenheit nutzen müssen. Demnächst gibt es dann ja vielleicht noch "40 Jahre LGB...."



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8S., Schwanstetten / 282160
Datum15.07.2006 18:344245 x gelesen
Hallo,

leider hatte ich meine Digicam nicht dabei.



Geschrieben von ---Otter 1--- .................Da ist dann in der Erzgebirgs-Landschaft ein US-Zug Marke "Quietschebunt" gefahren, einen RhB-Mohrenkopf mit im Zug. Der RhB-Zug mit Diesel-Lok hatte wenigstens einen Sachsen-P-Wagen................

Das kann ich bestätigen mit dem Zug, der war wirklich klasse.



Gruß Thomas

www.gartenbahnonline.de.vu

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 a.8, Torneschiavo / SH / 282161
Datum15.07.2006 19:044358 x gelesen
Geschrieben von Otter 1 .http://www.spassbahn.de/view_topic.php?id=1289&forum_id=21



Leider kann man in 'Fort Knox' mal wieder keine Bilder sehen, solange man keine eidesstattliche Erklärung abgegeben hat. Schade.

Gruß,

Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 282162
Datum15.07.2006 19:104456 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Michael aus TLeider kann man in 'Fort Knox' mal wieder keine Bilder sehen, solange man keine eidesstattliche Erklärung abgegeben hat. Schade.



Vergiß nicht Ahnenpass, poliz. Führungszeugnis, Blutgruppe und Google Earth-Koordinaten. Oder leih dir einfach irgendwo ein Passwort aus. Man hilft sich doch aus in der Szene...



Grüße



Otter 1







Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaLGB Festival 14.-16. Juli 2006 Kurzbericht
AutorRalf8 W.8, Filderstadt / 282171
Datum16.07.2006 17:514754 x gelesen
Hallo G-Bahner,



wir waren dort und uns als Familie hat es gefallen.



Für die Interessierten ein kurzer Bericht:



Ralf´s Kurzbericht







Sonnige Grüße

Ralf Wagner

www.ralfwagner.de/rmb

Als Stromer wird mit Strom gefahren

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaLGB Festival 14.-16. Juli 2006 Kurzbericht
AutorAndr8eas8 C.8, Zürich / 282172
Datum16.07.2006 18:394392 x gelesen
Danke für den detailierten Bericht. Ich bin aber doch froh, dass ich Zeit für einen Besuch auf einer Anlage nach RhB Vorbild genutzt habe.











Andreas Cadosch

Modellbahnen@Cadosch

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaLGB Festival 14.-16. Juli 2006 Kurzbericht
AutorMagn8us 8M., Lontzen / 282175
Datum16.07.2006 23:044358 x gelesen
Hallo Ralf!



Ein netter Bericht und schöne Bilder. Danke für Deine Mühe!



Soso, der LCE steht also auf Platz 2 der Verkaufsliste... noch irgendwelche Fragen?



Scheint ein sehr schönes Fest gewesen zu sein :)

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaLGB Festival 14.-16. Juli 2006 Kurzbericht
AutorWolf8gan8g N8., Wesseling / 282546
Datum12.08.2006 07:594352 x gelesen
Hallo Gartenbahner,



hier noch zur Ergänzung ein etwas längerer Bericht (Download 2 MB) aus den IIm-Online-Nachrichten.



Gruß

Wolfgang



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaLGB Festival 14.-16. Juli 2006 Kurzbericht
AutorRalf8 W.8, Filderstadt / 282547
Datum12.08.2006 12:064187 x gelesen
Hallo Wolfgang,

Herzlichen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Schöne Bilder und gut geschrieben, das ist druckreif. ... Ich weiß wieviel Arbeit das ist!



Sonnige Grüße

Ralf Wagner

www.ralfwagner.de/rmb

Stromer aus Überzeugung

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaLGB Festival 14.-16. Juli 2006 Kurzbericht
Autorgerd8 b.8, Berlin / 282548
Datum12.08.2006 14:334164 x gelesen
Hallo,



wunderbarer Artikel, dem kann ich mich nur anschließen - Danke !!



Und es sind Dinge angesprochen, ohne zu meckern, die dann auch wohl nicht so schön waren.

Z.B. der Sonderverkauf und die Situation der Händler (viele Sachen dürften wohl bei eBay auftauchen, oder haben sich sogar Händler eingedeckt ?). Denn als erstes sind doch Händler Kunde von EPL und nicht der Kunde direkt; die dann aber so zu verärgern - wenn das man gut geht ?



Hoffentlich gibt es noch ein nächsten Festival, nicht weil ich dort hin wollte um Schnäppchen zu ergattern, nein, weil ich hoffe das LGB wirtschaftlich überleben wird.







.---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaLGB Festival 14.-16. Juli 2006 Kurzbericht
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 283756
Datum04.10.2006 21:254024 x gelesen
Moin,



hier gibt es einen Film über Anlagen bei em Festival:



http://www.youtube.com/watch?v=mojyZSGVo04&mode=related&search=



Wenn man sich auf er Seite umschaut, findet man auch noch Teil 2 und weitere Modellbahnfilme.





Viel Spaß



Otter 1



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 30.06.2006 18:19 , Köln
 15.07.2006 08:27 , D - Krähwinkel
 15.07.2006 16:37 , Zürich
 15.07.2006 18:10 , Schwanstetten
 15.07.2006 18:27 , D - Krähwinkel
 15.07.2006 18:34 , Schwanstetten
 15.07.2006 19:04 , Torneschiavo / SH
 15.07.2006 19:10 , D - Krähwinkel
 16.07.2006 17:51 , Filderstadt
 16.07.2006 18:39 , Zürich
 16.07.2006 23:04 , Lontzen
 12.08.2006 07:59 , Wesseling
 12.08.2006 12:06 , Filderstadt
 12.08.2006 14:33 , Berlin
 04.10.2006 21:25 , D - Krähwinkel
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt