banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMZS - UBS Adapter4 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
AutorHerb8ert8 M.8, Zürich / 281959
Datum01.07.2006 19:263935 x gelesen
Hallo Zusammen



Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt...



Ich habe mir den MZS-Interface (Art.Nr. 55060) gekauft um meine Anlage zu steuern. Da ich aber einen neueren PC habe, ohne Seriell-Schnittstelle, habe ich mir noch ein MZS Adapterkabel USB zugelegt (Art.Nr. 55068). Leider habe ich die Bedienungsanleitung verloren...:-(



Könnt ihr mir sagen, welche Einstellungen ich im PC-Programm der LGB vornehmen muss, damit ich meine LGB-Anlage über USB steuern kann?



Herzlichen Dank für die Antwort.



Gruss



Herbert

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., Heide / 281960
Datum01.07.2006 21:382682 x gelesen
Hallo Herbert Müller,

also bei mir war auch keine Bedienungsanleitung dabei, nur ne CD.

Es ist einem schon von 40 Jahren in die Wiege gelegt worden, wie man ein USB-Seriell-Adapter benutzt.

Allerdings muss ein PC ohne serielle Schnittstelle nicht unbedingt ein wirklich neuer sein.

Nach aufstecken des USB-Adapters kann man im Gerätemanager unter

"Anschlüsse (COM und LPT)" einen neuen Eintrag erkennen.

Er nennt sich bei mir "Prolific USB-to-Serial Comm Port (COM3)"

Also muss ich die MZS-Software auf den Seriellen Port COM3 stellen.

Dann funktioniert es.

Ist doch ganz einfach.





Gruß

Bernd Karsten

Gartenbahn und Minipuppen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHerb8ert8 M.8, Zürich / 281962
Datum02.07.2006 12:442515 x gelesen
Hallo Bernd Karsten



Ich habs halt nicht so mit meinem Computer...



Aber herzlichen Dank für die Antwort. Es funktioniert nun alles bestens!



Gruss



Herbert

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorErns8t S8., Ebikon / 282004
Datum07.07.2006 08:292641 x gelesen
Hallo Herbert



Du arbeitest sicher mit dem XP.

Also Kabel einstecken beim PC,Computer starten,XP findet neue Hardweare und verlangt Treiberdiskette oder CD,CD einlegen und den Aufforderungen folgen.

Im Geräte-Manager COM-Schnittstelle festlegen.

Hoffe es klappt Lieber Gruss

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 01.07.2006 19:26 , Zürich
 01.07.2006 21:38 , Heide
 02.07.2006 12:44 , Zürich
 07.07.2006 08:29 , Ebikon
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt