banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLGB 34310 DB Personenwagen Aimz, IC Auslieferung vorgezogen11 Beträge
RubrikRollmaterial - Wagen
 
Autorgerd8 b.8, Berlin / 281964
Datum02.07.2006 20:019721 x gelesen
Hallo,



eigentlich war der DB Personenwagen Aimz, IC erst für Nov. in der Auslieferung.



Nun kommt er schon im Juli, eine erster 34310 Wagen bei eBay ist bereits verkauft !



Sollte LGB hiermit bereits auf die im August erscheinende Taurus von Piko reagieren wollen ?





.---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8B., Sainerholz / 281965
Datum02.07.2006 22:138201 x gelesen
Hallo,

da wirst Du wohl recht haben. Bin schon sehr gespannt auf die Regelspurmodelle von LGB und Piko. Wenn das Preis/Leistunsverhältnis stimmt, stelle ich mir die auch noch auf die Gleise. Mal abwarten...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Berlin / 281967
Datum02.07.2006 22:348012 x gelesen
Hallo Oliver,



wie Du, wollen immer mehr Gartenbahner nun auf Regelspurmodelle umsteigen.



Aber in einem anderen Thread verkaufst Du gerade Gleise, worauf sollen dann die Züge fahren ?

Oder verkaufst Du nur Deinen Überhang an Gleisen und Weichen ?



Bei mir werden bis Ende des Jahres ca. 50% Regelspurmodelle unterwegs sein. Eine echte Bereicherung und Abwechselung im Bahnbetrieb !



.---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / 281968
Datum03.07.2006 11:197990 x gelesen
Die Piko Taurus taucht nun übrigens auch in deren Produktdatenbank auf. Als Preis sind 219 ? angegeben. Die Lok werde ich mir mit Sicherheit ansehen, wenn sie bei meinem Händler steht.



Piko wird wohl mit Sicherheit passende Wagen nachreichen. Aber solange die noch nicht angekündigt sind, kann LGB hoffen wenigstens die Wagen für die neuen Loks zu liefern.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 281969
Datum03.07.2006 12:137770 x gelesen
Moin,



Geschrieben von gerd by txlSollte LGB hiermit bereits auf die im August erscheinende Taurus von Piko reagieren wollen ?



Hat LGB nicht selber irgendso ein Teil nach Regelspurvorbild in irgendeinem diffusen Maßstab im Angebot? In der Regel bauen sie ihre Sachen so, das sie mit den eigenen Produkten irgendwie harmonieren.



Da brauchen sie doch bestimmt nicht auf Piko Ankündigungen reagieren.



Grüße



Otter 1



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / 281970
Datum03.07.2006 18:588032 x gelesen
Hey zusammen,



Da moppern verschiedene Leute rum, weil LGB die Schmalspurmassstäbe verbiegt. Auf der anderen Seite wird von den mehr oder weniger gleichen Leuten Piko und LGB-Regelspurmodelle hochgelobt und da stimmt ja nun gar nichts. Kein Wunder, dass die Hersteller uns Gartenbahner nicht in der Rubrik Modellbahner einstufen und entsprechend Ernst nehmen. Es wird ja sowieso alles gekauft.

Bei HO haben nur jahrelange "Grabenkämpfe" zur Massstäblichkeit geführt.

Wer "Mist" produzierte, verkaufte nichts mehr.

Wer Regelspurfahrzeuge auf 45mm fahren möchte - bitte schön. Es gibt genügend Modelle in M 1:32.



Gruss Heinz





Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / 281971
Datum03.07.2006 20:087850 x gelesen
Und mit Grabenkämpfen kennen wir uns ja hier wahrlich sehr gut aus. Ich lach mich schlapp.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 a.8, Torneschiavo / SH / 281972
Datum03.07.2006 20:208049 x gelesen
Hallo Gerd,

Geschrieben von gerd by txlwie Du, wollen immer mehr Gartenbahner nun auf Regelspurmodelle umsteigen.



woher nimmst Du denn die Information? Hast Du die Markforschungsunterlagen von Lehmann erhalten?

Gruß,

Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Berlin / 281973
Datum03.07.2006 21:128028 x gelesen
Hi Micha,



ja klar, die aktuellen Ergebnisse liegen mir vor, allerdings bin ich z.Zt. nicht autorisiert diese zu veröffentlichen.



Wenn Du Dich in den Foren aber einmal auf die Suche begibst findest Du schon einige, hier nur ein paar :



- Spaßbahner Weegner fährt die 101,mit sehr schönen Bildern im SBF.

- Frank Reich (GBF) wollte sich die BIMs holen !

- Bernd S. (GBF) fährt mit den BIMs !

- Jens Paschkewitz (GBF) fährt mehrer dieser Wagen !

- Oliver spielt hier auch mit dem Gedanken.

- Ich habe ca. 40% meiner Züge mit Regelspurmodellen (viele Bilder)

- aus meinen Bekanntenkreis und aus einigen PNs kenne ich weitere .

- geheime Markforschungsunterlagen div. führender Hersteller.

- und, und, und



; aber wem erzähl ich das eigentlich ??



Möchtest Du evtl. noch Name und Anschrift all derer ?

Geht wohl aber aus Datenschutzgründen leider nicht.





In Berlin fangen die Ferien langsam an - Viel Spaß daheim !!



Nach den Ferien werde ich mir auch den 34310 holen und die Piko soll dann auch schon erscheinen, ich werde mich mit Bildern wieder melden.



.---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Berlin / 281974
Datum03.07.2006 21:137740 x gelesen
Hi Jungs,



es ist wie immer - da weißt man auf eine LGB Auslieferung hin und schon bekommen bekannte 'Größen' dieses Forums schon langsam wieder SCHAUM vor dem Mund.



Ich hatte ja auch eigentlich nichts anderes erwartet, warum auch !



Bevor der Rest der Meute auch noch postet, verabschiede ich mich in den Urlaub, hier in Berlin fangen die Ferien an.



In diesem Sinne - schöne Ferien !!



.---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 a.8, Torneschiavo / SH / 281975
Datum03.07.2006 21:498467 x gelesen
Geschrieben von gerd by txlHi Micha,



ja klar, die aktuellen Ergebnisse liegen mir vor, allerdings bin ich z.Zt. nicht autorisiert diese zu veröffentlichen.



Wenn Du Dich in den Foren aber einmal auf die Suche begibst findest Du schon einige, hier nur ein paar :



- Spaßbahner Weegner fährt die 101,mit sehr schönen Bildern im SBF.

- Frank Reich (GBF) wollte sich die BIMs holen !

- Bernd S. (GBF) fährt mit den BIMs !

- Jens Paschkewitz (GBF) fährt mehrer dieser Wagen !

- Oliver spielt hier auch mit dem Gedanken.

- Ich habe ca. 40% meiner Züge mit Regelspurmodellen (viele Bilder)

- aus meinen Bekanntenkreis und aus einigen PNs kenne ich weitere .

- geheime Markforschungsunterlagen div. führender Hersteller.

- und, und, und



; aber wem erzähl ich das eigentlich ??



Möchtest Du evtl. noch Name und Anschrift all derer ?

Geht wohl aber aus Datenschutzgründen leider nicht.





In Berlin fangen die Ferien langsam an - Viel Spaß daheim !!



Nach den Ferien werde ich mir auch den 34310 holen und die Piko soll dann auch schon erscheinen, ich werde mich mit Bildern wieder melden.





Naja, man wird doch noch mal fragen dürfen... :-(

Gruß,

Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 02.07.2006 20:01 , Berlin
 02.07.2006 22:13 , Sainerholz
 02.07.2006 22:34 , Berlin
 03.07.2006 11:19 , Lontzen
 03.07.2006 18:58 , Solingen
 03.07.2006 20:08 , Menden (Sauerland)
 03.07.2006 21:13 , Berlin
 03.07.2006 20:20 , Torneschiavo / SH
 03.07.2006 21:12 , Berlin
 03.07.2006 21:49 , Torneschiavo / SH
 03.07.2006 12:13 , D - Krähwinkel
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt