banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaPanische Figuren - Figuren auf der Flucht10 Beträge
RubrikAnlagenbau (aussen)
 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 282877
Datum04.09.2006 21:015413 x gelesen
Moin,



die Zubehörindustrie hat eine weitere Marktlücke gefunden. Figuren im Zustand des Erschreckens oder auf der Flucht.







Gefunden bei: http://www.entertainmentearth.com/prodinfo.asp?number=AU11642



Jetzt können kreative Modellbauer und Gartenbahner, denen die friedlichen Jodelbuden-Szenen auf der Anlage zu langweilig geworden sind, endlich ihre privaten B-Movies oder Seifenopern nachstellen.



Ob es der wildgewordene Teddybär, die Heizkostenabrechnung oder das neueste G-Scale Produkt von Firma Xy ist, der Horror lauert überall.



Die Figuren sind 3 Inch/Zoll hoch, also ca. 75 mm. Das passt zu 1 : 24 oder zu kurz geratenen LGB Figuren.



Viel Spaß



Otter 1





Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 284258
Datum23.10.2006 12:074761 x gelesen
Moin,



auf meinem Schreibtisch sind heute die ersten erschrockenen Figuren eingetroffen.





Alle Photorechte: JZ



Die Gußqualität (Made in China natürlich) und die Bemalung ist besser als ich erwartet hatte. Sie bestehen aus Weichplastik, lassen sich also leicht von der Grundplatte mit einem scharfen Messer entfernen. Eventuell auch mit heißem Wasser oder einem Lötkolben verbiegen.



Bei näherer Betrachtung meine ich, die wären teilweise auch als Fan-Gruppe von irgendwelchen Stars, z.B. den "Fidelen Krautzenheimer Volksmusikanten" oder zur Drstellung des nächsten Pabstbesuches zu verwenden.



Viel Spaß



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 284316
Datum25.10.2006 18:204604 x gelesen
Moin,



in Krähwinkle konnten die neuen Figuren heute erstmalig eine kleinere Statistenrolle übernehmen.





Alle Photorechte: JZ.



Weitgehend von der Weltöffentlichkeit unbemerkt haben die Dreharbeiten

zu "Münchhausen auf der Kleinbahn" begonnen. Da wird es wieder Oskars und Emmys regnen.



Viel Spaß



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / 284317
Datum25.10.2006 19:004621 x gelesen
Servus Otter, köstlicher Beitrag! hab richtig herzlich lachen müssen! - Welche Filme sind denn vor dem Münchhausen noch in Krähwinkel gedreht worden (vonwegen "wieder Oskars und Emmys")?

Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 284319
Datum25.10.2006 21:224511 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Thomas JürgensWelche Filme sind denn vor dem Münchhausen noch in Krähwinkel gedreht worden



Frag lieber, welche Filme noch nicht in Krähwinkel gedreht worden sind. Kunst aller Art (á la Arte) ist ja gewissermassen in Krähwikel zu Hause, wie Literaten von Jean Paul über August v. Kotzebue bis Heinrich Heine und noch´n paar oft genug beschrieben haben. "Krähwinkelhaft" ist Umgangsdeutsch geworden, zumindest in Kreisen der Literaturwirtschaft.



"Columbus in Krähwinkel", BRD 1954, fällt mir ein. "King Kong und der weisse Hamster" ist unvergessen, "Vom Winde verdreht" wäre fast ein Klassiker geworden. Von "Frankensteins missratenen Nichten" stehen noch die Kulissen, insbesonders die alte Schloßruine. "Der Krähwinkler Falke" hätte es fast geschaft und "Krieg um Fritten" ist einfach nur schlecht vermarktet worden.



Vielleicht liegt es an den Fabricationsstätten von "Hempel´s feine Polsterwaren" in Krähwinkel, wo unter anderem erstklassige Besetzungs Couchen in limitierter Auflage für Xtra Castingagenturen hergestelt werden. Die zahlreichen Castings sind jedenfalls in Insiderkreisen fast schon zur Legende geworden.



Hätte sich Babelsberg mit Staatsknete nicht so vorgedrängelt, würde man von Krähwinkel schon lange als von dem deutschen Hollywood oder dem europäischem Cinne Citta sprechen. Da bleibt für Krähwinkel nur noch die Qualität. Die setzt ich eher langfristig durch. Immer und überall.



Meine neue Statistencrew musste sich inzwischen teilweise einer dezenten Behandlung mit der Feuerzeugflamme und dem Bastelmesser gefallen lassen, um das eine oder andere Glied oder den Kopf in die richtige Richtung zu drehen.





Alle Photorechte: JZ



Dafür haben sie jetzt keinen Klotz mehr am Bein. Vielleicht bekomen sie demnächst sogar nochein neues Make up und ein paar Kollegen.



Viel Spaß



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 284324
Datum26.10.2006 00:114493 x gelesen
Moin,



mein alter Kumpel Chris Walas in Kalifornien hat heute, wie er schreibt, mal ein Stündchen seine sonstige Arbeit geschwänzt, und sich mal einer dieser Figuren angenommen:





Alle Photorecht : C.W.



Das haut doch wieder dem Faß den Boden raus. Mit solchen Künstlern bleibt Hollywood einfach das, was es ist. Da beisst die Maus keinen Faden ab. Muss ich ja neidlos zugeben.



Viel Spaß



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 284342
Datum26.10.2006 19:004464 x gelesen
Moin,



Jagszenen aus Krähwinkel, noch so´n Klassiker:





Alle Photorechte: JZ



Hoffe ich langweile niemand. Hab´ aber extra für´s Photo die Strecke neu geschottert. Der Schmalspur König King Kong musste eh mal wieder gelüftet werden.



Viel Spaß



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 W.8, Filderstadt / 284343
Datum26.10.2006 19:124513 x gelesen
Hi Otter1,

es langweilt nicht, ich genieße Deine Bilder im Stillen ;-). Modellbau ist doch was schönes...



Grüße

Ralf



www.ralfwagner.de/rmb

Der Stromer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 284419
Datum29.10.2006 11:524538 x gelesen
Moin,



Jede Figur aus meinem 2. Figurensatz ist inzwischen in der Mitte geteilt und neu zusammengesetzt worden. Das ergibt schon mal eine erstaunliche Anzahl von Varianten.





Alle Photorechte : JZ



Leider sehen die Figuren nach meinem Geschmaack etwas zu sehr nach japanischen Goodzilla Filmen der 60 Jahre aus. Ich würde sie gerne auf den 5. Sept. 1929 zurückdatieren.



Neben Farbe kommt Modelliermasse zum Einsatz. Z.B. waren Röcke zu der Zeit langer, Männer trugen Bärte, Westen, Jacken oder andere Frisuren. Dank dem Figurenbau Kurs bei MLS von Chris Walas weiß ich, man kann mit Fimo soft arbeiten und die Weichplastikfiguren trotzdem im Backofen bei 130 Grad backen.





Alle Photorechte: JZ





Alle Photorechte: JZ



In den vorstehenden Bildern habe ich jeweils die Originalfiguren den Umgebauten gegenüber gestellt. Leider hatte ich gerade nur schwarzes Fimo zur Hand. Fugen sind verschmiert, die Röcke verlängert und sogar eine Geschlechtsumwandlung hat stattgefunden. Einfach ein paar Beulen an die Bluse montiert.





Alle Photorechte: JZ



Der Vorteil der Fimomethode ist, man kann in Phasen arbeiten. D.h. man verfestigt eine Teilarbeit und arbeitet dann weiter, ohne etwas kaputt zu machen. Das Fimo haftet sehr gut an den Figuren.



Ob Preiser oder LGB Figuren den Backofen vertragen, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber 130 Grad ist nicht sehr heiß.



Viel Spaß



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 284434
Datum29.10.2006 23:424403 x gelesen
Moin,



die ersten Figuren sind ansatzweise bemalt und umgebaut:









Alle Photorechte : JZ



die endgültige Bemalung und Schattierung kann ich nur bei Tageslicht erledigen. Bei Kunstlicht sehe ich die Farbtöne nicht so richtig.



Kontrollphotos helfen weiter, um zu sehen, wo man noch nacharbeiten kann oder muss. Immerhin sind die Figuren auf dem Bildschirm wesentlich größer, als im Original.



Viel Spaß



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 04.09.2006 21:01 , D - Krähwinkel
 23.10.2006 12:07 , D - Krähwinkel
 25.10.2006 18:20 , D - Krähwinkel
 25.10.2006 19:00 , München
 25.10.2006 21:22 , D - Krähwinkel
 26.10.2006 00:11 , D - Krähwinkel
 26.10.2006 19:00 , D - Krähwinkel
 26.10.2006 19:12 , Filderstadt
 29.10.2006 11:52 , D - Krähwinkel
 29.10.2006 23:42 , D - Krähwinkel
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt