banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMail Anfragen3 Beträge
RubrikKontakt-Ecke
 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 282990
Datum12.09.2006 17:004500 x gelesen
Hallo!

Immer öfter richten sich Modellbahner bei Fragen direkt per Mail an Kollegen.

Soweit so gut - ich habe dazu auf meiner HP eine entsprechende Mailseite

-> http://zoffi.net/home/mail.htm erstellt, die mir u.a. unliebsamen SPAM

erspart.

Leider passiert es immer wieder, dass Fragesteller ihre MAILADRESSE nicht, oder unvollständig angeben ... womit mir eine Antwort unmöglich ist!



Nun will ich nicht unhöflich erscheinen - ich KANN eben einfach nicht anworten, wenn wer seine Adresse nicht angibt!



Aktueller Anlass -> "r-franzen" ... Bitte nochmals MIT vollständiger Mailadresse ;-)



Zur Frage: Wo in DE ein Händler Kadee vertreibt weis ich leider auch nicht - in AT kenne ich wenigstens einen.

Details zum Spannungsregler zb -> http://zoffi.net/MOBAZI/5vstabi/index.html - anstelle des 7805 verwende ich eben einen 317er

Eine etwas aufwändiger Beschaltung gibt es zb. hier -> http://www.atx-netzteil.de/pc_luefterregelung_mit_lm317.htm



EInfach im googel einmal LM317 eingeben ...



lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autor ., Rösrath / 282993
Datum12.09.2006 18:543604 x gelesen
Hallo Oliver !

Kadee-Kupplungen bekommt man in Deutschland u.a. beim Sammler-Service, Peter Joseph Bergstraße 7, D-85298 Scheyern, Tel.: 08441-2244.



Schöne Grüße

Johannes

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 282995
Datum12.09.2006 20:163235 x gelesen
Hallo Oliver -



Ich verstehe schon deine Gründe bzl Spam für so ein Formular, aber ich persönlich hasse diese E-mail Formulare weil ich da nicht automatisch eine Kopie habe was ich geschickt habe und wann.

Beim normalen E-mail habe ich automatisch eine Kopie in meiner "Sent" Box und kann da immer mal reinschauen ob ich eine Antwort auf meine Fragen bekommen habe.

Ich kann natürlich eine Kopie des E-mails machen ehe ich es über dieses Formular abschicke, aber diese kopie ist dann immer noch nicht in meiner 'Sent' Box wie all die anderen mails die ich verschickt habe.

Bei manchen von diesen E-mail Formularen hat man die Möglichkeit sich selbst eine Kopie des mails schicken zu lassen. Klappt natürlich nur wenn man seine E-mail Adresse richtig eingibt und die Frage landet bei einem dann in der "Inbox" nicht im "Sent" folder wo sie eigentlich hingehört - aber besser als gar nichts. Du solltest Dir überlegen ob du so was bei dir einbauen kannst.



Du könntest deine E-mail Adresse auch so eingeben wie hier im GBF, das verhindert auch den Spam und wenn jemand vergisst die "_" zu entfernen bekommt er sofort eine Fehlermeldung.



Mein Mail Programm sortiert mir den Spam schön aus - diese Spam Emails kann ich alle paar Tage mal kurz überfliegen damit dort kein wichtiges Email hängengeblieben ist - und dann sind sie mit einem Tastendruck weg. Eigentlich kein grosses Problem.



Schönen Gruß, Knut







Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.09.2006 17:00 , Wien
 12.09.2006 18:54 , Rösrath
 12.09.2006 20:16 , Belleville, Canada
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt