Sortierung umschalten zurück

ThemaBin dabei....47 Beträge
RubrikAnlagenbau (aussen)
Infos:
  • V200 Einfahrt in \"Unterkleinbach\"
  • V200
  • V 200 im Bahnhof
  •  
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / 283159
    Datum17.09.2006 19:2619834 x gelesen
    Eine neue Aussenanlage zu bauen.....

    Hier die ersten Fotos.etwa 1/4tel ist im Rohbau fertig.Bis Weihnachten sollen die Züge durchfahren.

    Gute Zeit

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / 283160
    Datum17.09.2006 19:2817768 x gelesen
    Ein Teil der neuen Strecke ist schon fertig.......

    Gute Zeit

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / 283161
    Datum17.09.2006 19:3617768 x gelesen
    hier eine kleine Übersicht über den derzeitigen Baufortschritt...



    Der Bahnhof von der Straßenseite





    Auch am heutigen Sonntag war der Bautrupp unterwegs....



    Und (wen es interressiert)Der Plan...







    Oberer Teil der Anlage...

    Gute Zeit

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMagn8us 8M., Lontzen / 283164
    Datum17.09.2006 20:0117792 x gelesen
    Na sieht doch klasse aus. Weiter so :)

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / 283337
    Datum21.09.2006 19:5817693 x gelesen
    Heute am Spätnachmittag ging es im Bahnhofsbereich weiter....

    Gute Zeit

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / 283412
    Datum24.09.2006 13:2517754 x gelesen
    ...auch am heutigen Sonntag (zum Glück regnet es nicht)wieder die Schaufel zu schwingen.Am Bahnhof werden die Details eingebaut



    Gute Zeit

    HJ

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / 283449
    Datum26.09.2006 20:0817821 x gelesen
    Heute hat der KBG Vostand die ausgebaute Strecke per Dampfsonderzug abgefahren....





    Gute Zeit

    HJ

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorPete8r G8., Magdeburg / 283450
    Datum26.09.2006 20:5718003 x gelesen
    Hallo,



    "..Heute hat der KBG Vostand die ausgebaute Strecke per Dampfsonderzug abgefahren.."



    Spass an:

    Hoffentlich ist der Zug auch richtig angekommen, Das Stellwerkspersonal hat seinen Arbeitsplatz ja nur schwer erreichen können. ;-)

    null



    Bis dann

    BKM

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / 283582
    Datum01.10.2006 18:0817623 x gelesen
    am weiterbauen.....

    Gestern wurde die Streckenverlängerung in Angriff genommen



    Der Durchgangsbahnhof im unteren Streckenteil nimmt auch schon Formen an



    Gute Zeit

    HJ

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland287920
    Datum16.02.2007 11:4217720 x gelesen
    Heute habe ich die ersten(Winter ???)-Sturmschäden beseitigt.Bis auf ein paar Dachausätze,welche sich verabschiedet hatten,iss nix passiert.Die Schienen sind gepuztz.Um 14 Uhr soll der erste Zug fahrplanmäßig "abfahren"....





    Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

    ICH FAHRE REGELSPUR 1.5 AUF 45mm GLEIS
    Gute Zeit
    HJ
    www.lgbfreundesaar.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHein8z F8., Solingen / NRW287929
    Datum16.02.2007 17:3417666 x gelesen
    Hey,
    heute gegen 15.30 Uhr hatte ich die Gleise geputzt und mein erster Zug nach der Winterpause hat sich in Bewegung gesetzt und das in Solingen bei strahlendem Sonnenschein!!!
    Sturmschäden hatte ich keine, nur ein paar Zweige auf den Gleisen und Schmiere. Ich donnere
    schmalspurig durch meine Rockies. Wenn's Wetter jetzt so bleibt, wird weitergebaut, damit aus
    dem 30m-Stück endlich eine "Strecke" wird.
    Gruss Heinz


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland287957
    Datum17.02.2007 08:0517676 x gelesen
    ...die Selbstentladewagen,die ich gestern noch in der Ral Farbe 3020 DB Cargo umlackiert habe wieder zusammmen zu bauen.Sie sollen Heute in den Zugverband eingereiht werden.
    http://217.160.206.33/medien.nsf/medien/2225A0500103A44485256F82005BB988/$FILE/41615.jpg


    @Franz
    Der Kandidat hat 100 Punkte


    Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

    ICH FAHRE REGELSPUR 1.5 AUF 45mm GLEIS
    Gute Zeit
    HJ
    www.lgbfreundesaar.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland287966
    Datum17.02.2007 11:3817702 x gelesen
    ...für den heutigen Fahrtag einen Zug zusammen zu stellen..für die Probefahrt.



    Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

    ICH FAHRE REGELSPUR 1.5 AUF 45mm GLEIS
    Gute Zeit
    HJ
    www.lgbfreundesaar.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 W.8, Henstedt-Ulzburg / Schleswig-Holstein287967
    Datum17.02.2007 14:1317484 x gelesen
    Hallo HJ und alle anderen,

    auch ich wollte heute eigentlich einen Fahrtag einlegen...daraus wurde bei 6°C und einer steifen Ostbrise nur ein paar Fahrminuten......naja.....vielleicht morgen mehr und dann auch Bilder.

    Allen im Süden viel Spaß....die Nordlichter dürfen eben erst später!

    Micha


    Es gibt nicht´s, was es nicht gibt!

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland287968
    Datum17.02.2007 16:1417706 x gelesen
    Geschrieben von Michael Wegener-Viehmann, Henstedt-Ulzburg

    Hallo HJ und alle anderen,

    auch ich wollte heute eigentlich einen Fahrtag einlegen...daraus wurde bei 6°C und einer steifen Ostbrise nur ein paar Fahrminuten......naja.....vielleicht morgen mehr und dann auch Bilder.

    Allen im Süden viel Spaß....die Nordlichter dürfen eben erst später!

    Micha


    Hallo Michael
    Dann dann stell ich mal ein Foto ein.Erste Ausfahrt Piko Taurus.Digital mit ESU LoksoundXL 3.5 Decoder.Jö.die zieht ganz schön was wech.......



    Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

    ICH FAHRE REGELSPUR 1.5 AUF 45mm GLEIS
    Gute Zeit
    HJ
    www.lgbfreundesaar.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorRolf8 M.8, Duisburg / NRW287969
    Datum17.02.2007 17:2417518 x gelesen
    Hallo Gartenbahnfreunde, nun legt Euch beim Fotografieren mal auf den Bauch, auch wenn die Erde noch kalt ist und schaut dem Lokführer in die Augen, Luftaufnahmen sind nicht so wirkungsvoll.
    Guß Rolf


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland287970
    Datum17.02.2007 17:5717569 x gelesen
    Geschrieben von Rolf Meissburger, Duisburg

    Hallo Gartenbahnfreunde, nun legt Euch beim Fotografieren mal auf den Bauch, auch wenn die Erde noch kalt ist und schaut dem Lokführer in die Augen, Luftaufnahmen sind nicht so wirkungsvoll.
    Guß Rolf
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hi,Rolf
    Das war doch eine typische Helicopteraufnahme.Für die Bodenaufnahmen mußt Du leider noch ein paar Monate warten.Ich leg mich doch jetzt noch nicht auf den Erdboden.Es sei denn Du übernimmst in Zukunft meine Beiträge für die Krankenkasse.....
    Ps.Wenn man gaaaanz genau hinsieht erkennt man links im Führerstand Dr.Wilfer



    Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

    ICH FAHRE REGELSPUR 1.5 AUF 45mm GLEIS
    Gute Zeit
    HJ
    www.lgbfreundesaar.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorManu8ela8 S.8, Felsberg / Hessen287972
    Datum17.02.2007 18:4917450 x gelesen
    Hallo
    Wollte heute auch mal wieder fahren, hat leider nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Bei meiner S4 von US-Train ist der Lenz-Großbahndecoder verstorben, was mich sehr geärgert hat, ich hoffe dass ich heute noch meinen Heller-Decoder, der eigentlich für meine FA1und FB1 vorgesehen war, eingebaut bekomme. Dann werde ich es Morgen noch mal versuchen und mal ein paar Bilder machen.
    Gruß
    Manuela


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHolg8er 8M., Neuwied / 287974
    Datum17.02.2007 20:2817538 x gelesen
    Hallo Hans Jürgen,

    auf diesem und auch auf dem nächsten Bild entsteht der Eindruck das die schöne Bogenbrücke eine Steigung aufweist. Ist das so? Das würde mir nicht gefallen.

    Viele Grüße
    Holger


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland287982
    Datum18.02.2007 09:2817543 x gelesen
    Geschrieben von Holger May, Neuwied

    auf diesem und auch auf dem nächsten Bild entsteht der Eindruck das die schöne Bogenbrücke eine Steigung aufweist. Ist das so? Das würde mir nicht gefallen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Warte sehnsüchtig auf den Frühling.Wenn die Zeit der Nachtfröste endlich vorbei ist,geht es mit den größeren Erdarbeiten weiter.Dann kommt auch die Brücke wieder ins Lot.......



    Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

    ICH FAHRE REGELSPUR 1.5 AUF 45mm GLEIS
    Gute Zeit
    HJ
    www.lgbfreundesaar.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland288163
    Datum24.02.2007 10:0417411 x gelesen
    ...da.Heute kein Schön(ner)Tag ist,er regnet in Strömen,meine Köf etwas auf zu möbeln.Wer weiß ob da jemals eine aus N... kommt und vor allem wie lange das dauern kann.Also,total zerlegt und ein neues Farbkleid übergezogen..jetzt ist alles trocken und liegt zum Zusammenbau bereit.




    Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

    ICH FAHRE REGELSPUR 1.5 AUF 45mm GLEIS
    Gute Zeit
    HJ
    www.lgbfreundesaar.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland288460
    Datum04.03.2007 19:1217380 x gelesen
    ...Heute bei strahlend blauem Himmel und 15 Grad bei Sonnenschein einen Fahrtag ein zu legen.
    Die erste Ausfahrt für die Köf II in ihrer neuen Lackierung.Der Sonderzug stand schon bereit.Und über die Rampe ging es nur mit Schiebelok






    Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

    ICH FAHRE REGELSPUR 1.5 AUF 45mm GLEIS
    Gute Zeit
    HJ
    http://www.lgbfreundesaar.de/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland288757
    Datum15.03.2007 06:4517435 x gelesen
    die V 200 mit den Bm 234 Wagen auf der Anlage zu testen....


    Vorerst kamen nur zwei Wagen zum Einsatz...der Bahnsteig muß verlängert werden.


    Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

    ICH FAHRE REGELSPUR AUF 45mm GLEIS
    Gute Zeit
    HJ
    http://www.lgbfreundesaar.de/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland289010
    Datum20.03.2007 21:0817223 x gelesen
    ...gewesen,bei der Einweihung des Kreuzungsbahnhofes am 17.März.

    Dieser wurde an diesem Tag seiner Bestimmung übergeben.Auf der eingleisigen Hauptstrecke finden in Zukunft die Zugkreuzungen statt




    Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

    ICH FAHRE REGELSPUR AUF 45mm GLEIS
    Gute Zeit
    HJ
    http://www.lgbfreundesaar.de/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / Bayern290214
    Datum22.04.2007 10:2217360 x gelesen
    Ich auch!

    Siehe hier: http://oepnv-in-augsburg.fotopic.net/c907602.html

    In Kürze folgen wieder neue Bilder!

    Derzeit sind Bilder von 1997 bis nach Ostern 2007 eingestellt!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland290230
    Datum23.04.2007 06:3917267 x gelesen
    ...die Radien für die Bm Wagen zu vergrößern







    Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

    ICH FAHRE REGELSPUR AUF 45mm GLEIS
    Gute Zeit
    HJ
    http://www.lgbfreundesaar.de/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland290515
    Datum29.04.2007 17:3917561 x gelesen
    ....die mittlerweile auf größere Radien umgebaute Strecke ausgiebig zu testen.Zum Einsatz kam der Siemens Taurus und die nicht artgerecht behandelte,(mußte zu niederen Diensten degradiert werden) V200 mit einem Schotterzug.

    Die V 200 bei der Einfahrt nach Kleinbach

    Im Geländeeinschnitt nach der Ausfahrt aus dem Kreuzugs und Haltepunkt Unterkleinbach

    V 200 mit ihrem Leerzug in der Einfahrtkurve Unterkleinbach

    Taurus Siemens Dispolok in Unterkleinbach

    ...leider mußten gegen 16 Uhr alle weiteren Testfahrten wegen eines Gewitters mit Platzregen vorzeitig abgebrochen werden


    Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

    ICH FAHRE REGELSPUR AUF 45mm GLEIS
    Gute Zeit
    HJ
    http://www.lgbfreundesaar.de/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / Bayern290517
    Datum29.04.2007 18:2517209 x gelesen
    Hallo Hans Jürgen Weeger!

    Bei uns noch kein einziger tropfen regen in Sicht! So langsam vertrocknet auch das Gras bei uns, trotz Bewässerung!

    Leider kann ich deine Bilder nicht anschauen! Die bilder werden nicht angezeigt! Geht das nur mir so, oder können andere die Bilder auch nicht sehen?

    @alle: Gestern hatten wir an unserer Gartenbahn weitergebaut und auch erneuert! Heute war wegen Sonntags Fahrtag (natürlich ohne Sound) Fahrtag angesagt! Werktags wird jetzt nur noch selten gefahren, sondern (weiter) gebaut!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin290518
    Datum29.04.2007 18:4317043 x gelesen
    Hallo,

    ich kann Hans-Juergens Bilder auch nicht sehen, trotz 'ImageShack'.

    Unter Eignschaften findet man fplgendes :

    Protokoll HTTP
    Typ nicht verfügbar
    Adresse http://img138.imageshack.us/img138/6906/dispolokam8.jpg
    Größe nicht verfügbar
    Größen 400 x 300 Pixel
    erstellt nicht verfpgbar
    geändert nicht verfügbar

    Auch bei Eingabe der Adresse (URL) direkt kommt : 'Website kann nicht angezeigt werden'

    @Hans-Juergen: Wie schaffst Du es immer wieder aufs Neue ?


    .---Gruß---Gerd--- :

    gerd-by-txl

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHein8z F8., Solingen / NRW290519
    Datum29.04.2007 18:5116965 x gelesen
    Hey,
    Regen haben wir hier schon lange nicht mehr gehabt - nur Sonne und warm und das hier in Solingen, W a h n s i n n !!!
    Die Bilder kann ich auch nicht sehen, nur rote Kreuzchen.
    Ich habe noch ein Stück R3-Radius verlegt und bin jetzt am Brückenkopf angelangt. Das wird ein
    Riesending und dann kommt der absolute Wahnsinn: eine ca. 7m lange und bis zu 1,70m hohe
    Brücke. Wie ich die ausführe, weiss ich noch nicht. Drei Varianten stehen zur Auswahl Trestle (frisst viel Material und dauert...), Holzgitter (ist ähnlich wie trestle) oder erst mal 'ne Stahlkontruktionsimitation aus Dachlatten. Sieht auch nicht schlecht aus und die aufwändigeren
    Arbeiten werden über Winter begonnen. Wahrscheinlich letztere. Die Strecke soll ja endlich mal ein Stück weitergehen.
    So, und jetzt gehe ich wieder raus - fahren, mit und ohne Geräusch!!!
    Gruss Heinz


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorManf8red8 B.8, Dresden / Sachsen290521
    Datum29.04.2007 19:0317142 x gelesen
    Hallo Hans-Jürgen,

    auch ich kann leider Deine Bilder nicht sehen.

    Folgende Erfahrung habe ich beim Versuch von Bildern aus dem image shack gemacht:
    Nach dem Einstellen des Bilder (hochladen und übernehmen war möglich) war es aber in der Vorschau weg. Ich hatte sofort nach der Übernahme den shack geschlossen.
    Nachdem ich image shack in einem neuen Fenster geöffnet hatte, lies sich auch das Bild einstellen. Erst danach habe ich image shack wieder geschlossen.

    Vielleicht gelingt es Dir die Bilder zu laden, wenn Du image shack bis zur Speicherung geöffnet lässt.

    Viele Grüße

    Manfred


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8S., Cuxhaven / Niedersachsen290523
    Datum29.04.2007 19:3117218 x gelesen
    Hallo Allerseits, heute mußte ich nun, nachdem der Aussichtspunkt 11 Jahre gestanden hat, eine neue Beschilderung vornehmen. Mal sehen, wie lange der Rest noch durchhält.
    Viele Grüße aus Cuxhaven,
    Volker



    www.schnurr-cuxhaven.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8S., Cuxhaven / Niedersachsen290525
    Datum29.04.2007 19:4817258 x gelesen
    Hallo, ich bin's schon wieder. Jetzt am Wochenende habe ich mich, in der Sonne sitzend, über meine gesammelten Gemüsedosen hergemacht und nach Volage der im Gartenbahn-Profi 1/07 dargestellten Bastelvorlage zwei Streckentelefone gebastelt. Sicher ist das nix für Nietenzähler, aus der Entfernung aber ist es meiner Meinung nach sehr gut zu gebrauchen und mir hat es Spaß gemacht. (Das ist doch das wichtigste). Die Telegrafenmasten habe ich aus 1 cm Rundholz gesägt. oben ist ein 1,5 mm Loch mit einem durchgestecktem, aufgenudeltem Kupferdraht (weiß lakiert) als Isolator angebracht. Auch das sieht aus der Ferne sehr gut aus.
    Viele Grüße aus Cuxhaven,
    Volker



    www.schnurr-cuxhaven.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorManf8red8 B.8, Dresden / Sachsen290526
    Datum29.04.2007 19:5617128 x gelesen
    Hallo Volker,

    mir gefällt das Häuschen gut.
    Meiner Meinung nach macht ja gerade das Selbstgeschaffene die meiste Freude. Mir geht es jedenfalls so.
    Einen Plastebausatz oder Fertighäuser kaufen kann jeder.

    Denkst Du vielleicht, die Reichsbahner haben beim Bemalen der Originalhäuschen Lineale benutzt. Auch da gingen mal Pinselstriche daneben. Vielleicht war es auch das Bierchen, das sie vorher - oder dabei - "vernichteten.

    Also weiter so!

    Viele Grüße

    Manfred


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland290527
    Datum29.04.2007 19:5716998 x gelesen
    Geschrieben von ---Manfred Baacke---
    Vielleicht gelingt es Dir die Bilder zu laden, wenn Du image shack bis zur Speicherung geöffnet lässt.

    Danke,da war ich wieder zu schnell,hat ja sonst immer funktioniert.Jetzt stell ich die Bilder neu ein....zur Zeit klappt das nicht mit imgagesgack jetzt hab ich bei Picasa einen neuen Ordner angelegt und den kompletten Ordner verlinkt


    http://picasaweb.google.com/rotorkopp/BinDabei


    Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

    ICH FAHRE REGELSPUR AUF 45mm GLEIS
    Gute Zeit
    HJ
    http://www.lgbfreundesaar.de/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8S., Cuxhaven / Niedersachsen290528
    Datum29.04.2007 20:0617321 x gelesen
    Ach ja, und dann war da auch noch der Windmühlentorso, den ich einem Nachbarn abgeschnackt habe. Er wollte ihn in den Müll werfen. Neue Flügel, ein paar Fenster, eine Tür, einen neuen Sockel etc. und nun bewegt sie sich wieder auch bei wenig Wind. Es macht schon Spaß.
    Viele Grüße aus Cuxhaven,
    Volker



    www.schnurr-cuxhaven.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8S., Cuxhaven / Niedersachsen290550
    Datum30.04.2007 20:0617014 x gelesen
    Ach, ist das nicht schön? Einfach nur im Garten zu sitzen und alles geniessen? Ich wünsche allen einen schönen 1.Mai und genausoviel Freude wie mir.
    Viele Grüße aus Cuxhaven,
    Volker



    www.schnurr-cuxhaven.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland290553
    Datum30.04.2007 20:3816898 x gelesen
    Geschrieben von ---Hier Namen einfügen---
    Ach, ist das nicht schön? Einfach nur im Garten zu sitzen und alles geniessen?


    Jaa,das schöne Wetter und den (freien)Tag sollte man voll genießen !.Und das mit dem 1.Mai,da schließe ich mich an










    Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

    ICH FAHRE REGELSPUR AUF 45mm GLEIS
    Gute Zeit
    HJ
    http://www.lgbfreundesaar.de/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorEckb8ert8 H.8, Isernhagen / Niedersachsen290578
    Datum01.05.2007 11:2117022 x gelesen
    Moin
    no comment




    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8S., Cuxhaven / Niedersachsen290582
    Datum01.05.2007 16:2817023 x gelesen
    Hallo Allerseits, was für ein Wetter, das sagt sich auch die schöne Bikerin im Strandkorb.
    Viel Spaß und sonnige Grüße aus Cuxhaven
    Volker



    www.schnurr-cuxhaven.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin290583
    Datum01.05.2007 17:4517030 x gelesen
    Hallo,

    nette Schutzkleidung - Lack mit Leder oder Latex ??

    gg


    .---Gruß---Gerd--- :

    gerd-by-txl

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW290586
    Datum01.05.2007 18:4017037 x gelesen
    Moin,

    Geschrieben von gerd by txlnette Schutzkleidung - Lack mit Leder oder Latex ??

    Das ist eindeutig Frau Dr. Pauli, Einpeitscherin einer süddeutschen Splitterpartei:

    http://www.gabriele-pauli.de/

    Viel Spaß

    Otter 1


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8S., Cuxhaven / Niedersachsen290587
    Datum01.05.2007 19:2317005 x gelesen
    Hallo, Otter hat wahrscheinlich Recht, es wird ihr aber sicher nicht passen, das man sie trotz der gefärbten Haare erkannt hat. Die Kleidung besteht eher aus Leder mit etwas Lack. Schutzkleidung eben.
    Viele Grüße aus Cuxhaven,
    Volker


    www.schnurr-cuxhaven.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorVolk8er 8S., Cuxhaven / Niedersachsen290764
    Datum04.05.2007 20:0916973 x gelesen
    Hallo Allerseits, Steinau hat jetzt eine moderne, solarbetriebene Lampe auf dem Schotterbahnsteig der Nebenstrecke erhalten. Wieder nix für Minimalisten, aber sie funktioniert. Das Solarmodul liegt neben dem Bahnhofsgebäude. Unsere Katze hat diese wichtige, zukunftsweisende Technik bei ihrem Rundgang allerdings nicht bemerkt.
    Viel Spaß an diesem sonnigen Wochenende,
    Volker





    www.schnurr-cuxhaven.de

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland290778
    Datum05.05.2007 07:4816873 x gelesen
    ....die umgebaute Köf zu testen....



    Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

    ICH FAHRE REGELSPUR AUF 45mm GLEIS
    Gute Zeit
    HJ
    http://www.lgbfreundesaar.de/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland291539
    Datum27.05.2007 00:4816649 x gelesen
    ...gewesen Heute die BR 101 mit ihren IC Wagen für den morgigen Fahrtag zu testen...



    Die passende O-Leitung wird noch gebaut....


    Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

    ICH FAHRE REGELSPUR AUF 45mm GLEIS
    Gute Zeit
    HJ
    http://www.lgbfreundesaar.de/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen, am Weltkulturerbe / Saarland294365
    Datum12.08.2007 22:2016535 x gelesen
    Heute wurde die letzte Woche fertiggestellte Oberleitung "ins Freie gestellt".die ersten Testfahrten mit der Siemens Dispolok, mit acht Schotterwagen am Haken, waren äußerst zufriedenstellend.







    Ein Baubericht gibt es auf meiner HP


    ICH FAHRE REGELSPUR AUF 45mm GLEIS
    Gute Zeit
    HJ
    http://www.lgbfreundesaar.de/

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     

     17.09.2006 19:26 , Völklingen
     17.09.2006 19:28 , Völklingen
     17.09.2006 19:36 , Völklingen
     17.09.2006 20:01 , Lontzen
     21.09.2006 19:58 , Völklingen
     24.09.2006 13:25 , Völklingen
     26.09.2006 20:08 , Völklingen
     26.09.2006 20:57 , Magdeburg
     01.10.2006 18:08 , Völklingen
     16.02.2007 11:42 , Völklingen
     16.02.2007 17:34 , Solingen
     17.02.2007 08:05 , Völklingen
     17.02.2007 11:38 , Völklingen
     17.02.2007 14:13 , Henstedt-Ulzburg
     17.02.2007 16:14 , Völklingen
     17.02.2007 17:24 , Duisburg
     17.02.2007 17:57 , Völklingen
     17.02.2007 18:49 , Felsberg
     17.02.2007 20:28 , Neuwied
     18.02.2007 09:28 , Völklingen
     24.02.2007 10:04 , Völklingen
     04.03.2007 19:12 , Völklingen
     15.03.2007 06:45 , Völklingen
     20.03.2007 21:08 , Völklingen
     22.04.2007 10:22 , Augsburg
     23.04.2007 06:39 , Völklingen
     29.04.2007 17:39 , Völklingen
     29.04.2007 18:25 , Augsburg
     29.04.2007 18:43 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
     29.04.2007 18:51 , Solingen
     29.04.2007 19:03 , Dresden
     29.04.2007 19:31 , Cuxhaven
     29.04.2007 19:48 , Cuxhaven
     29.04.2007 19:56 , Dresden
     29.04.2007 20:06 , Cuxhaven
     30.04.2007 20:06 , Cuxhaven
     30.04.2007 20:38 , Völklingen
     01.05.2007 11:21 , Isernhagen
     01.05.2007 16:28 , Cuxhaven
     01.05.2007 17:45 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
     01.05.2007 18:40 , D - Krähwinkel
     01.05.2007 19:23 , Cuxhaven
     29.04.2007 19:57 , Völklingen
     04.05.2007 20:09 , Cuxhaven
     05.05.2007 07:48 , Völklingen
     27.05.2007 00:48 , Völklingen
     12.08.2007 22:20 , Völklingen, am Weltkulturerbe
    zurück


    Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt