Sortierung umschalten zurück

ThemaERROR bei Geiskontakten !3 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
AutorHarr8y D8., Rüti / 283342
Datum21.09.2006 22:423022 x gelesen
Hallo zusammen



Ich hoffe jemand kennt das Problem !!



Ich fahre seit kurzem Digital mit LGB MZS. Die Loks werden mit Gleis-Magnet-Kontakten, Rückmeldemodul und Lokverfolgung gesteuert.

Seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass jedesmal wenn ein Zug über einen Kontakt fährt, eine Fehlermeldung auf dem PC erscheint.

(ERROR No. 52 at int/in (1) Falscher Dateiname oder -nummer).

Die Kontakte werden dann auf dem Gleisplan als geschlossen angegeben, normalerweise als offen.



Die Folge davon, die Kontakte (z.B. Weichen) werden nicht mehr geschaltet - Crash..., und natürlich immer im Tunnel ;-(



Ich habe die Software auch schon neu installiert und auch einen neuen Gleisplan erstellt, ohne Erfolg.





Wär sensationell, wenn mir jemand helfen könnte !



Gruss Harry



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHarr8y D8., Rüti / 283388
Datum23.09.2006 18:332324 x gelesen
Hallo



Das Problem ist noch nicht gelöst !!!



Ich habe alle Verbindungen und Kabel geprüft.



Aber ich habe eine neue Vermutung:

ist es möglich, dass sich meine beiden Rückmeldemodule durch leichte Feuchtigkeit verabschiedet haben, sind sie wirklich sooo empfindlich ?



Ich habe sie im Bahnhof, auf einem Brett montiert. Durch die Kabel ist das Gebäude nicht ganz dicht, d.h. es könnte bei Regen höhere Luftfeuchtigkeit entstehen. Direktes Wasser ist nicht möglich, dafür stehen sie zu hoch.



Vielleicht hat jemand Erfahrung damit.

Müsste man die Module in Folie einpacken ?



Gruss

Harry

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 P.8, Leipzig / 283395
Datum23.09.2006 21:402147 x gelesen
Guten Tag,

ich hatte auch mehrmalig dieses Problem, habe die Module zu LGB zurück gesendet und repariert zurück bekommen.

Ob die es noch machen?



Massoth hat jetzt dies im Sortiment. Soviel wie ich Weiß, haben die auch alles von LGB abgeholt.(auch der Karton Hersteller für LGB)

Aber LGB liefert jetzt wieder bis ca. November aber die Händler müssen in Vorkasse gehen.



Zurück zur Frage



Es kann auch sein dass bei den Gleiskontakten Schmutz drinn ist oder kleine Tiere die durch Ihre Feuchtigkeit Kontakt auslösen bzw. überbrücken.



Ich habe nach dem bei mir alles mehrmalig passierte meine ganze MZS Einheit, nach telef. Absprache zu LGB gesendet.

Sie wurde auf "P" umgestellt dann ging es.

Die besten erf. habe ich gemacht durch zusätzlichen Einbau in eine Feuchtraum Dose und darüber nochmalig ein Schutz, z.b. Deckel.

Möglichst kein Wasser auch kein Kondenswasser. In Silikon das ganze zu giesen hatte ich auch schon. Aber es bildet sich durch das Silikon Kondenswasser.

Du/ Sie können mir auch eine e- Mail senden, bei weiteren fragen . Dann teile ich gerne meine telefon- Nr. mit.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 21.09.2006 22:42 , Rüti
 23.09.2006 18:33 , Rüti
 23.09.2006 21:40 , Leipzig
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt