banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaLosung zum 57 Jahrestag der Gründung der DDR6 Beträge
RubrikJux & Tollerei
 
AutorKlau8s F8., Seelingstadt / 283853
Datum07.10.2006 18:314401 x gelesen
Frei nach Karl-Marx aus dem Kapital...





Ein Gespenst geht um in Europa - Das Gespenst der Kleinserienhersteller...........





null

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMari8o O8., Saara / 283856
Datum07.10.2006 19:033588 x gelesen
...oder auch das der gierigen Unternehmer bei denen nur die Rendite zählt !

Bei der großen Bahn arbeiten-mit der kleinen spielen : man gönnt sich ja sonst nix...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 283862
Datum07.10.2006 20:293231 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Klaus FrankeFrei nach Karl-Marx aus dem Kapital



Da sieht man mal wieder, wie wir im Westen jahrelang gehirngewaschen worden sind. Uns hat man immer erzählt, die Sache mit dem Gespenst stünde ziemlich weit vorne im Kommunistischen Manifest von 1848, für das die Herren Engels und Marx als Autoren zeichneten.

Die Filme mit den Marx Brothers habe ich aber immer gerne gesehen. Kamen die aus der DDR?



In Krähwinkel ist das Gespenst des Kapitalismus mangels Kapital schon vor Jahren auf Gespenst des Selbstbaus umgeschult worden.





Alle Photorechte: JZ





Mit der Ersparnis hat das dann nur vereinzelt hingehauen, aber der Lustgewinn ist immens. Spätestens zum 60. Jahrestag gibt es dann auch LGB-Einsteiger-Bausätze auf dem Markt. Vielleicht sogar als VEB.



Viel Spaß



Otter 1





Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRain8er 8S., Schkeuditz / 283864
Datum07.10.2006 20:383309 x gelesen
Hallo Klaus,



wenn Du das vielleicht etwas näher erläutern könntest ?

Bei der letzten Politschulung habe ich wegen Masern gefehlt.



Ich kann beim besten Willen hier keine Zusammenhänge erkennen.



Viele Grüße

Rainer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKlau8s F8., Seelingstadt / 283868
Datum07.10.2006 21:523289 x gelesen
Hallo Rainer,

dialektische Zusammenhänge gibt es schon. :-))

Wie man in der in- und ausländischen Presse liest, gilt jetzt die Parole:

Entweder bis zur Selbstverschuldung bei LGB Solidaritätskäufe erledigen, oder der teuren Kleinserie in die Arme getrieben werden. Es soll ja schon Großbahn-Veranstaltungen geben, wo LGB glücklicherweise ein tragisches Schattendasein führt.

Hier z.B.



http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de/g06kleinserienhersteller.htm



Nun ja. Für einige hier aus diesem Forum ist die Liste wie eine Gespenstercharta. Irgendwie haben die da Angst vor.... Mancher gespenstert sich da auch etwas zusammen.



Klaus



Geschrieben von Rainer SchaeferBei der letzten Politschulung habe ich wegen Masern gefehlt.



Glaube ich nicht. Masern gab es im Sozialismus nicht. Du wirst geschlafen haben. Genau wie ich, der Kapital und Manifest verwechselt hat. :-))





Hallo Gerd,

das hier läuft unter Jux. Nicht dass Du Dich wieder aufregst.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Berlin / 283874
Datum07.10.2006 23:013268 x gelesen
Hi Klaus,



ICH HAB' DOCH GARNICHTS GESAGT :-))



.---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 07.10.2006 18:31 , Seelingstadt
 07.10.2006 19:03 , Saara
 07.10.2006 20:29 , D - Krähwinkel
 07.10.2006 20:38 , Schkeuditz
 07.10.2006 21:52 , Seelingstadt
 07.10.2006 23:01 , Berlin
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt