banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaNürnberger Nachrichten: 7.10.065 Beträge
RubrikLiteratur
 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 283857
Datum07.10.2006 19:034920 x gelesen
Moin,



Spekulantenfutter:



http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=555801&kat=5



Grüße



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r G8., Magdeburg / 283860
Datum07.10.2006 20:154267 x gelesen
Hallo,



"...Dem vorläufigen Insolvenzverwalter..."

Kommen da noch ein paar nach?

So ein Insolvenzverwalter verdient ja auch nicht schlecht am Untergang eines Unternehmens.



Kopf hoch es geht weiter.



Peter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Berlin / 283867
Datum07.10.2006 21:414010 x gelesen
Hallo:



Geschrieben von ---Nürnberger Nachrichten--- Die LGB-Produkte oder die Ausstattung des Werkes waren es auf keinen Fall, die EPL in die Insolvenz führten?, betont Goede ausdrücklich. Entsprechend groß ist auch das Interesse von potenziellen Investoren. Der vorläufige Insolvenzverwalter spricht von einer ?zweistelligen Zahl von Interessenten ? der überwiegende Teil davon durchaus ernst zu nehmen?,



Das widerspricht dann aber der hier so liebevoll gehegten Meinung, es würde niemand dieses Zeug aus Nürnberg kaufen weil, zu bunt, zu kurz, zu dick, zu dünn usw.



Allerdings kommt der Einbruch mit der Einführung des eXtra Systems (zeitverzögert), der Einführung des Xten Cola-Modells und der Disney-Abarten, usw. usw., nahezu zeitgleich :



Geschrieben von ---Nürnberger Nachrichten--- .. dass in Wahrheit die Erlöse seit 2004 um rund ein Drittel auf knapp über 20 Mio. ? eingebrochen sind, wie der vorläufige Insolvenzverwalter auf Nachfrage bestätigt.





@Otter: Aussagen den Insolvenzverwalters würde ich nicht unbedingt als Spekulation bezeichnen.



Vielleicht hat H.Goede ja aber auch eine elektrische Eisenbahn für den Garten.







.---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 283871
Datum07.10.2006 22:223959 x gelesen
Moin,



Geschrieben von gerd by txlDas widerspricht dann aber der hier so liebevoll gehegten Meinung, es würde niemand dieses Zeug aus Nürnberg kaufen weil, zu bunt, zu kurz, zu dick, zu dünn usw.



Nun ja, zumindest bestätigt es die Meinung, es hätten nicht genug Leute das Zeugs aus Nürnberg gekauft. Bloß weil die dem Insolvenverwalter (hat der noch Probezeit, oder wieso "vorläufig"?) gefallen, häuft man ja nicht mal eben 20 Millionen Miese an.

Vielleicht sind die Sachen aber auch nur viel zu billig verkauft worden.

Das versagt ausnahmsweise mal meine Mengenlehre.



Aber ich kann sehr gut zwischen 20 und 30 Millionen Jahres Umsatz unterscheiden.



Geschrieben von gerd by txl@Otter: Aussagen den Insolvenzverwalters würde ich nicht unbedingt als Spekulation bezeichnen



Das habe ich auch nie getan. Ich habe lediglich den Artikel als "Spekulationsfutter" bezeichnet. Kommt immer drauf an, was man draus macht. Und jeder, wie er kann.



Viel Spaß



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8har8d R8eck8er 8R., Münster / 283875
Datum07.10.2006 23:194052 x gelesen
Hallo Peter,



Dein, nein das allgemeine Unwissen hier im Forum,nicht nur zum vorläufigen InsóVerwalter ist heilbar.



Vorläufig, weil noch nicht feststeht, ob eine Insolvenz überhaupt eröffnet wird. Da die örtliche SPK ( sic- wer sonst !) aber einen sogen. privileg. Massekredit herauslegt, ist von einer förmlichen Insolvenzeröffnung wohl auszugehen. Man sieht eine Chance !!

Letztlich prüft der vorl. Insoverwalter, ob genug Masse vorhanden ist, um überhaupt eine Insolvenz eröffnen zu können.

Wenn nicht, hat sich der Fall EPL / LGB erlegigt. Schluss, Ende; im HR gelöscht, Liquidation. Wenn ja, wird es wie auch immer mit der Produktpalette wohl weitergehen. Verträge mit pot. Investoren schließt dann der InsoVerwalter .. und nicht die OHG, deren Gesellschafter / Geschäftsführer die Firma vor die Wand gefahren haben, denn sonst wäre es nicht soweit gekommen ... . Um ein Verschulden geht es hier zunächst gar nicht.



So viel zur Wahrheit.



Wie bereits von mir gepostet, bekennen sich die regionalen Banken SPK/VB durchaus zu Ihrer Verantwortung. Warum soll ein Inso-Verwalter für eine ordentliche Leistung kein angemessenes Honorar erhalten ? -



Was Wir tuen können ? - wenig. Von ca. 25 lieben "alten Säcken" = ständig aktive Forumsteilnehmer = die selbst gar nicht einmal so genau wissen was sie wollen bzw. sich zu gönnen bereit sind, dies dann auch umsetzen, kann kein Unternehmen wirklich lan gfristig leben.

Entscheidend ist, dass das aktuelle Produkt LGB oder auch " G" einen Markt hat bzw. wieder findet. Werbung, Imagepflege ist nötig. Wir müssen unseren eigenen Nachwuchs einbringen, die Öffentlichkeit suchen und finden!



Ein bisschen vielleicht doch - m.E. das Anforderungsprofil in Bezug auf Detaillierung neuer Grossseriemnodelle senken, und zufrieden sein, wenn der Waggonboden nicht detailliert ist. Der Preis muss stimmen! Wer mehr will,respektive ich leisten kann, der kaufe bei Kiss, Neule,Scheba, u.a.m oder auch Brawa u.a.m. Alles schöne Sachen mit Licht und auch ( zum Teil sehr viel ) Schatten.



Die Masse - einschließlich meiner Wenigkeit - fährt im Alltag doch wohlAstra/Golf und LGB und nicht Porsche / Ferrari ! Träumt weiter !







Bernhard Recker

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 07.10.2006 19:03 , D - Krähwinkel
 07.10.2006 20:15 , Magdeburg
 07.10.2006 21:41 , Berlin
 07.10.2006 22:22 , D - Krähwinkel
 07.10.2006 23:19 , Münster
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt