Sortierung umschalten zurück

ThemaKomm nicht weiter :Zugbeeinflussung / Abwechseln / Pendel3 Beträge
RubrikElektrik allgemein
 
Autorchri8s h8., Hilden / 283935
Datum10.10.2006 12:544041 x gelesen
Hallo , versuche nun hier Rat einzuholen da ich nicht

weiterkomme .



Es sollen sich 2 Loks die im Schuppen stehen immer abwechseln .

( Pendelanlage )

Auf raten von anderen hab ich bereits ein EPL / zusatzschalter

und Gleiskontakte besorgt .



Nur : wo bringe ich die Kontakte an ?

Einfahrende Lok sollte Gleis im Schuppen stromlos stellen

und andere aktivieren .

Bei der Möglichkeit auf dem Foto fängt die Weiche

an zu summen weil wohl beide Kontakte berührt werden .

Wenn ich sie allerdings weiter links installiere löst

die ausfahrende Lok die andere auch wieder aus und beide fahren ??????







Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Berlin / 283940
Datum10.10.2006 15:172923 x gelesen
Hallo,



bei mir habe ich einen ähnlichen Effekt mit der automatischen Bahnhofssteuerung wenn eine Lok aufgrund langsamer Überfahrt des Kontaktes, quasi noch mit dem Magneten auf dem Gleiskontakt stromlos stehen bleibt. Der Kontakt bleibt dann geschlossen.

Überfährt die zweite Lok den anderen Kontakt, fängt der Antrieb aufgrund gegensätzlicher Ansteuerung an zu schnarren und die Lok fährt durch, da das Gleis nicht stromlos geschaltet werden kann (Kontakt 1 ist ja immer noch geschlossen, da der Magnet unterhalb der Lok das Reedrelais aktiviert.



Falls es der Fehler sein sollte, ich nehme an, die Schaltung wird richtig sein, dann hilft vielleicht ein kleinerer Magnet unterhalb der Lok.



Über den zweiten Wechsler des Weichenschalters musst Du aber die entsprechenden Kontakte schalten, denn sonst aktiviert die ausfahrende Lok erneut den Gleiskontakt.



Denke ich - da nicht für -





.---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHolg8er 8H., Jagstzell / 283958
Datum10.10.2006 19:242898 x gelesen
Hallo Chris,



bitte melde Dich per Email, Deine angegebene Adresse funktoniert nicht. Ich habe eine Lösung für Dein Problem.



Gruß

Holger

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 10.10.2006 12:54 , Hilden
 10.10.2006 15:17 , Berlin
 10.10.2006 19:24 , Jagstzell
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt