banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaAb- und Umschaltungen des Gartenbahn-Forums3 Beträge
RubrikGartenbahn-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / 284180
Datum18.10.2006 12:372661 x gelesen
hallo,



ich muss hier einiges umbauen. Aus diesem Grund wird der Server mit dem Gartenbahn-Forum heute zeitweise Offline sein.



Ich Versuche die Umschalt- bzw. Umzugszeiten so kurz wie möglich zu halten.

Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / 284181
Datum18.10.2006 19:012135 x gelesen
hallo,



wenn es "dick" kommt dann kommt es dick :-(



ich wollte eigentlich hier im Haus mein Telefon- und DSL-Zugang in ein anderes Stockwerk verlegen. Aber irgendwie war da der Wurm drin :-(



Telefon hab ich recht schnell wieder in Betrieb nehmen können. Aber der Internetzugang war einfach nicht möglich :-(



Da der Server auf dem das Gartenbahn-Forum (noch) gehostet ist bei mir im Haus steht war deshalb leider auch kein Zugriff darauf möglich.



Mitten in der Fehlersuche gab es auch noch eine Alarm für meine Feuerwehr. (Unfall, eingeklemmte Person). Tja - alles stehen und liegen lassen und ab zum Feuerwehrgerätehaus. Netzwerkprobleme sind da dann total zweitrangig.



Als ich wieder daheim war konnte ich mich endlich weiter um das Netzwerkproblem kümmern. Die Verdrahtung zum X.ten Mal überprüft. Bei der Telekom die Leitung prüfen reseten lassen. Hat alles nicht geholfen.



Tja - aber ich konnte den Übeltäter doch noch ausfindig machen. Der Router hat einfach nicht automatisch connectet. Erst als ich dem manuel eines aufs Dach gegeben hatte klappte der Internetzugang. Jetzt flutscht es wieder ;-)



Sorry - der Tag war anders geplant. Die Abschaltung des Forenservers sollte eigentlich nur ca. 30 min andaueren.



Aber jetzt kann ich endlich den Server wieder vor sich hinwerkeln lassen und mich um meine Baustelle kümmern. Morgen kommt der Heizungsbauer ...









Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., Heide / 284190
Datum18.10.2006 21:311866 x gelesen
na wollen hoffen, dass der keinen automatischen Router hat, womit der Heizkessel anlaufen soll und danach die Connection zum ersten Heizkörper switchen soll, worauf dann die anderen Heizköper mit einer händicäpted Buskreuzung gelinkt werden. Ansonsten muss er die Sternviererverseilung neu crimpen bevor der Öltank sich in einen overgearing Burnout woanders neu gebootet wird (es erleichtert den Transport).

Na Heinz Rühmann singt immer hoppla hopp.



Gruß

Bernd Karsten

Gartenbahn und Minipuppen.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 18.10.2006 12:37 , Weinstadt-Grossheppach
 18.10.2006 19:01 , Weinstadt-Grossheppach
 18.10.2006 21:31 , Heide
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt