banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFlotte Miezen4 Beträge
RubrikEinsteigerfragen
 
AutorK. M8ich8ael8 F.8, Dresden / 284618
Datum05.11.2006 12:194387 x gelesen
Ein Hallo in die Runde,



es gibt von den Herstellern von Figuren schon so viele Motive, aber es fehlen immer noch welche !

Die Figuren von Herrn Juhre sind meineserachtens eine Bereicherung und ich könnte mir vorstellen, daß diese meine Anlage verschönern bzw. bereichern könnten.



Gibt es von Hr. Juhre einen Prospekt bzw. eine Adresse oder sind sie nur über Frank's Gartenbahnen zu beziehen ?



Von Taura (Dahlener Heide) hört man gar nichts mehr, obwohl er auch schöne Modelle hatte.



Wo gibt es event. Bergsteiger ?, solche Figuren fehlen auch in der "großen" Palette der Hersteller.



Herzlichst -

Micha

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 284638
Datum05.11.2006 22:163436 x gelesen
Moin,



Geschrieben von K. Michael FendlerGibt es von Hr. Juhre einen Prospekt bzw. eine Adresse oder sind sie nur über Frank's Gartenbahnen zu beziehen ?



Soviel ich weiß, sind die Figuren von Klaus Juhre immer individuelle Einzelstücke und keine Massenware. Das schlägt sich auch im Preis nieder.



Geschrieben von K. Michael FendlerVon Taura (Dahlener Heide) hört man gar nichts mehr, obwohl er auch schöne Modelle hatte.



Seine Homepage funktioniert, hier und dort werden die Figuren in Fachgeschäften oder bei Ebay angeboten.



Geschrieben von K. Michael FendlerWo gibt es event. Bergsteiger ?, solche Figuren fehlen auch in der "großen" Palette der Hersteller.



Bergsteiger turnten in Schkeuditz immer auf den Hügeln herum. Möglicherweise umbauten aus Großserienfiguren. Einfach dort anfragen.



Flotte Miezen gibt es günstig im Viererpack bei u.A. bei Harald Brosch





Alle Photorechte: JZ



Es handelt sich um Entwürfe von David Gonzales, die unter dem Namen "Homies" vermarktet werden.



Viel Spaß



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorrain8er 8b., ulm / 284639
Datum05.11.2006 22:273201 x gelesen
in die miezen runde



mit Taura habe ich letzte woche telefoniert, die werktätigen dort betreiben sommers tagsüber ein hotel, sie haben mir mut gemacht meine bestellliste loszuschicken, denn im winter würden sie sich wieder um die menschen in der badewanne, auf und unter den parkbänken kümmern. also bestellt, damit die tauraner lust verspüren, die vielen kleinen menschlein unserer begierde zu gießen und anzumalen, zur not täten es ja auch rohlinge



grüße aus ulm, rainer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Berlin / 284644
Datum06.11.2006 01:133229 x gelesen
Hallo Micha,



Herr Juhre ist nach wie vor über Frank's zu erreichen. Er fertigt dort unter anderem die Spur 2 Modelle für den Verkauf.



Vor zwei Wochen war ich noch im alten Geschäft in Kleinmachnow und habe mit H. Juhre gesprochen, er hat mir dabei Arbeiten von ihm aus einem Katalog gezeigt. Ich weiß aber nicht, ob es SEIN Katalog war.



Nächste Woche bin ich wieder bei Frank's, ich kann ihn ja mal fragen, ansonsten anrufen.



- da nicht für !

.---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 05.11.2006 12:19 , Dresden
 05.11.2006 22:16 , D - Krähwinkel
 05.11.2006 22:27 , ulm
 06.11.2006 01:13 , Berlin
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt