Sortierung umschalten zurück

ThemaNeue Modelle von LGB14 Beträge
RubrikRollmaterial - Wagen
 
AutorDreh8ges8tel8lfr8eun8d W8., Roklum / 284646
Datum06.11.2006 10:039543 x gelesen
Hallo,

Die Laser-Gang-Bahner haben neue Modelle entwickelt.

Dazu gehört z.B. diese Güterstraßenbahn und diese Wartehalle, die auch als typische Wartehalle für Straßenbahnen genutzt werden kann, wie hier ersichtbar ist.



Holzgrüße in die Runde



PS:

Titelwahl verspricht in diesem Forum besonders hohe Zugriffszahlen, auch wenn es nur um Modellbau geht.



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / 284647
Datum06.11.2006 10:328601 x gelesen
Trotzdem fände ich es besser, wenn Du im Titel auch schreibst worum es geht, anstatt Markennamen bewußt falsch zu verwenden.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
ThemaNeue Modelle nicht LGB sondern Laser-Gang-Bahner gemeint !!!
Autorgerd8 b.8, Berlin / 284649
Datum06.11.2006 10:348217 x gelesen
..........

.---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRain8er 8E., Pulheim / 284650
Datum06.11.2006 11:028418 x gelesen
Hallo Magnus,



da könnte man doch glatt auf die Idee kommen das sich nicht nur hinter dem Titel etwas anderes verbirgt als angekündigt, sondern auch der Autor einen "alten" Bekannten darstellen könnte der mal wieder die "Wäsche" gewechselt hat.



Gruß

Rainer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDreh8ges8tel8lfr8eun8d W8., Roklum / 284659
Datum06.11.2006 11:598388 x gelesen
Hallo,

Glückwunsch Rainer....

Andere Leute haben das schneller erkannt, als mancher Anstandsüberwachungspathe.

Aber bei DIR entschuldige ich mich persönlich für das Leid, dass Du durch die mißbräuchliche Nutzung der Buchstaben LGB durch mich erlitten hast.

Übrigens gibt es auch Leute, die sich über die Titelwahl köstlich amüsiert haben. Da muß man aber etwas Humor haben, der auch etwas derber sein kann.



PS.:

Drehgestellfreund hat was mit den derzeitigen Projekten zu tun. Aber in Sachen Wäsche hast Du schon recht. Jeden Monat nutze ich eine andere Unterhose....





Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRain8er 8E., Pulheim / 284661
Datum06.11.2006 12:248374 x gelesen
Ja, ja Hans-Jürgen,



wieder mal undercover in der Republik unterwegs. Du trinkst doch hoffentlich den LGB Martini geschüttelt und nicht gerührt. Vielleicht verrätst Du uns nach die nächsten Projekte von Q, dann kann man sich schon mal ungefähr eine Vorstellung Deiner zukünftigen "Namen" machen.

LG und B gesund

Rainer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDreh8ges8tel8lfr8eun8d W8., Roklum / 284662
Datum06.11.2006 12:378291 x gelesen
Geschrieben von Rainer Eichhorndann kann man sich schon mal ungefähr eine Vorstellung Deiner zukünftigen "Namen" machen.



Schade. Ich dachte Du wärest cleverer...

Aber es sind einfach nur Weyerdrehgestelle. Steckt übrigens eine imense Zeichenarbeit drin und erfreut bisher einige Modellbahnfreunde, die daran partizipieren können. Da hat mein kaum Zeit, Martini zu trinken, oder die Unterhose zu wechseln, oder sich irgendwelche Gedanken zum Verschieben und Verfälschen von Beiträgen zu machen. Einzig die LGB-Aufreger erfreuen einen immer wieder. So wie Gerd, der duch meine Titelwahl wohl fast in Ohnmacht gefallen ist.

Ich mache es auch nie wieder, aber mit der Bemerkung über Zugriffszahlen hatte ich wohl Recht.....



Bist Du eigentlich der Hersteller dieser Norma-Holzeisenbahnen ??



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRain8er 8E., Pulheim / 284665
Datum06.11.2006 13:578233 x gelesen
Hallo Hans-Jürgen,



Geschrieben von ---Drehgestellfreund Weyer alias Viere...., ........., ....etc. etc.--- Bist Du eigentlich der Hersteller dieser Norma-Holzeisenbahnen ??



Ne, ne. Wenn ich das wäre, dann würde ich das natürlich unter dem Pseudonym Biber2, Holzwurm007 oder Woody Woodpeker4711 machen. Einer der wenigen Umstände bei denen ich es mit Holz zu tun habe ist immer das Brett vor meinem Kopf, das ab und zu die Sicht behindert und an dem der Zahn der Zeit (smoking tooth 23) nagt.



Rainer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDreh8ges8tel8lfr8eun8d W8., Roklum / 284666
Datum06.11.2006 14:078073 x gelesen
Geschrieben von Rainer EichhornEiner der wenigen Umstände bei denen ich es mit Holz zu tun habe ist immer das Brett vor meinem Kopf, das ab und zu die Sicht behindert u

Mach das doch einfach ab.

Dann kannst Du hier vielleicht auch über die wunderschönen Modelle schreiben, die ursprünglich in diesem Thraed erwähnt wurden, auch wenn die Überschrift als "Lo(c)kangebot" formuliert wurde. Als Pate hättest Du im BBF schon lange wegen der Themenverfehlung eingegriffen.



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBork8ume8r -8., Borkum / 284668
Datum06.11.2006 14:158259 x gelesen
Hallo Internetgemeinde,



Ich finde es hier lustiger als in der Muppet Show.

Statler und Waldorf sind nix genen das, was hier gezeigt wird.





Grüße von der Insel

Hannes Bunjes

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBork8ume8r -8., Borkum / 284669
Datum06.11.2006 14:288059 x gelesen
Hallo,



Notfalls kann man das aber auch graphisch darstellen:





Und um auf Modelle wieder zurückzukommen, denn ausgesprochen schöne Modelle sind die Drehgestelle!, gibts hier notfalls die passenden Figuren:

http://www.argos.co.uk/wcsstore/argos/images/0423175A66UC290822M.jpg">

Lieferant



Viele Grüße von der Insel



Hannes Bunjes,



der vor lauter Lachen nicht mehr zum Krabbenpulen kommt...

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 284670
Datum06.11.2006 14:368071 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Rainer EichhornDu trinkst doch hoffentlich den LGB Martini geschüttelt und nicht gerührt. Vielleicht verrätst Du uns nach die nächsten Projekte von Q,



Falls jemand meint, meister Eichhorn hätte sich hier bei Ian Fleming (007 Bond) bedient, irrt er natürlich gewaltig. Neus von "Q" gibbes hier:



http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3491499



EPL/LGB und LG/LGB kann man eigentlich nicht verwechseln. Erstere stehen von roten schachteln ummantelt im Regal, zweitere liegen ungebaut in vielen Werkstätten oder stehen ganz weit oben auf dem Weihnachts-Wunschzetel.



Viel Spaß



Otter 1



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRain8er 8E., Pulheim / 284671
Datum06.11.2006 14:428257 x gelesen
Hallo Hannes,



nicht faul auf dem Balkon sitzen und mit dem Stock aufstoßen. Das kann doch die ganze Lesergang. Mitmachen ist angesagt. Such Dir "einen Teilnehmer" aus und dann nix wie auf die Bühne.



Gruß

Rainer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBork8ume8r -8., Borkum / 284673
Datum06.11.2006 14:568202 x gelesen
Hallo Rainer,



als unbeteiligter würde ich liebend gerne auf der besuchertribühne sitzen beleiben, ansonsten würde ich mich für den mit der Brille aber ohne Augen entscheiden, (Achtung Selbstironier)auch ich laufe gelegentlich Blind durch die Welt!



So und nun ab ins Bastelzimmer, es braucht doch auch passende Wagenkästen für die Drehgestelle, oder?



grüße von der Insel

Hannes Bunjes

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 06.11.2006 10:03 , Roklum
 06.11.2006 10:32 , Lontzen
 06.11.2006 11:02 , Pulheim
 06.11.2006 11:59 , Roklum
 06.11.2006 12:24 , Pulheim
 06.11.2006 12:37 , Roklum
 06.11.2006 13:57 , Pulheim
 06.11.2006 14:07 , Roklum
 06.11.2006 14:15 , Borkum
 06.11.2006 14:28 , Borkum
 06.11.2006 14:42 , Pulheim
 06.11.2006 14:56 , Borkum
 06.11.2006 14:36 , D - Krähwinkel
 06.11.2006 10:34 , Berlin
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt