Sortierung umschalten zurück

ThemaNeue Großbahnmodelle von Eichhorn bei NORMA2 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 284652
Datum06.11.2006 11:173128 x gelesen
Moin,



der Sonderangebotsankündigung von Norma entnehme ich, ab Mittwoch

gibt es dort im Sonderangebot die ersten 3 Lok Modelle von Eichhorn.

http://www.norma-online.de/index_norma24.php



Auch das neue, naturnahe Gleismaterial ist eine Überlegung wert.Jedenfalls wird es nicht oxydieren. Das digitale Betriebssystem wirkt allerdings sehr überholt. Die Figurensätze zur Ausschmückung werden sicherlich den Weg in meine Schubladen finden. etwas Farbe in den grauen Herbst kann nie schaden.



Gemessen an anderen bekannten Anbietern, scheint es sich um ausgesprochen

preisgünstige Einsteigermodelle zu handeln.



Viel Spaß



Otter 1

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRain8er 8E., Pulheim / 284657
Datum06.11.2006 11:482103 x gelesen
Hallo Jürgen,



wie üblich fängt man mit Speck Mäuse. Bei den NORMA Angeboten handelt es sich natürlich um subventionierte Anfangsmodelle. Die große Auswahl der umfangreichen Produkt- und Zubehörpalette kann man z.B. HIER unverbindlich anschauen. Kleinere Familienmitglieder waren in der Vergangenheit insbesondere von der Zugkraft der "Modelle" angetan - unabhängig davon, ob sie nun spurtreu im etablierten, hölzernen Gleissystem oder völlig losgelöst ihre Bahn zogen. Etwas Probleme machte nur die äußerst innovative Magnetkupplung die ab und zu, je nach Stellung der Fahrzeuge, eher abstoßend wirkte.

Die poppige Lackierung ist insbesondere für das krabbelnde Jungvolk ein echter Hingucker. Bei Deiner Kreativität bin ich sicher, daß Du einen für Deine Verhältnisse adäquaten "Schmutzlevel" innerhalb kürzester Zeit auf Rollmaterial und Ausstattung applizieren kannst. Du mußt nur mit wässerigen Medien ein bischen Obacht geben - längere Einwirkzeit führt hier u.a. zu dreidimensionalen Maßänderungen. Es läßt sich also nicht die L H B selektiv beeinflußen um evtl. Maßstabsabweichungen auszugleichen.



Viel Spaß mit der Bahn wünscht

Rainer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 06.11.2006 11:17 , D - Krähwinkel
 06.11.2006 11:48 , Pulheim
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt