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ThemaMärklin will Marktführer in Europa werden41 Beträge
RubrikLiteratur
 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 284959
Datum15.11.2006 15:0240206 x gelesen
Moin,



inzwischen findet man die EPL/LGB Neuigkeiten in den Suchmaschinen eher

unter dem Stichwort "Märklin"

http://www.tagblatt.ch/index.php?artikelxml=jsp&artikel_id=1261322&ressort=tagblattheute/wirtschaft



Grüße



Otter 1

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Autor ., Stuttgart / 284961
Datum15.11.2006 16:5739994 x gelesen
Servus Otter,

was sollen die auch anders schreiben. KB will doch irgendwann mit Profit verkaufen. Andere Parolen passen dann nicht ins Programm. Aber von Parolen allein wird es nicht, Taten müssen folgen und diese muss der emotionale Eisenbahnfreund auch aktzeptieren.

Fazit: Für den mündigen und denkenden Bürger ein vollständig überflüssiger Zeitungsartikel.

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AutorPete8r D8., Dotzigen / 284962
Datum15.11.2006 18:2639226 x gelesen
Geschrieben von Andreas MeyerFazit: Für den mündigen und denkenden Bürger ein vollständig überflüssiger Zeitungsartikel.



Bis eben dachte ich die Attribute mündig und denkend würden auch auf mich zutreffen. Dummerweise fand ich im erwähnten Zeitungsartikel aber für mich die eine oder andere interessante Information - na ja, was soll's....



Grüsse Peter

Massstab ist relativ - es lebe "the 10 foot rule"

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Autor ., Südholstein / 284963
Datum15.11.2006 19:0039116 x gelesen
Hallo

Die Schar der Interessenten an LGB wird's scheinbar immer grösser.

Den Zeitungsbericht muss man aber auch einmal zwischen den Zeilen lesen.

.... soll weiter restrukturiert werden. Stellenabbau nicht ausgeschlossen. Ausdifferenzierung der Produkte. ....

LGB Artikel wird es weiter geben nur nicht mehr in der gewohnten Form und all den bekannten Mitarbeitern.

Das Ziel eines Investors ist im Schlusssatz doch deutlich beschrieben :

... in Unternehmen hineinzugehen, die eine hervorragende Marke haben....... die aber mit hausgemachten Problemen zu kämpfen haben. Diese Unternehmen werden neu ausgerichtet.... und die Rendite gehoben.

Daran haben wir uns zu gewöhnen. Der unrentable Ballast wird über Bord gekippt. Keine Experimente. Keine Modelle mehr wo kaum Nachfrage besteht.

Keine Lagerüberbestände, welche dann verramscht werden müssen.

Dabei spielt es keine Rolle wer in Nürnberg einsteigen wird.

Werden da derzeit nicht einige Manager in der gr. Wirtschaft frei ?



Nachdenkliche

norddeutsche Grüsse.

Dieter B.

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Autor ., Stuttgart / 284964
Datum15.11.2006 20:5739008 x gelesen
Servus Dieter,

was soll man zwischen den Zeilen lesen? Das ist der übliche Schnee wenn es darum geht billiger zu produzieren. Eigenartigerweise werden immer die Arbeitnehmer als das Übel ausgemacht. Das Management, Politiker, deutscher Staat und Bürokratie wesentliche Kostenfaktoren sind scheint man zu vergessen. Dabei ist es völlig egal, ob Loks, Flugzeuge oder Abortdeckel produziert werden. Das alles ist übrigens (zwar mit anderen Worten) bei Marx und Engels zu lesen. Von Einfallsreichtum ist das also nicht geprägt.

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AutorOliv8er 8Z., Wien / 284968
Datum16.11.2006 08:5939308 x gelesen
Servus!

Geschrieben von Andreas Meyerwas soll man zwischen den Zeilen lesen?

Nun, dann lass Dir das auf der Zunge zergehen:



"Wir wollen in drei Jahren unangefochtener Marktführer mindestens in Europa werden"

und dann halt, wie schon zitiert:

"Der Investitionsfokus von Kingsbridge ist es, in Unternehmen hineinzugehen, die eine hervorragende Marke haben, eine gute Marktpositionierung, die aber mit teilweise hausgemachten Problemen zu kämpfen haben"



Ich für meinen Teil lese daraus, dass der Investor durchaus auch vorsätzlich für "Probleme" sorgen würde - um eben "unangefochtener Marktführer" zu werden ....



Natürlich können diese Interpretationan auch nur am Schreibstil des Journalisten liegen ...



lg

Oliver

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AutorRain8er 8S., Schkeuditz / 284969
Datum16.11.2006 10:2539027 x gelesen
Hallo,



bei derartig größenwahnsinnigen Worten fällt mir automatisch "aggressiver und parasitärer Imperialismus" von Marx ein.



Interessant auch, das vom Kunden, Kundenwünschen, Modelle usw. gar keine Rede ist. Hier gehts in brutalster Weise nur um die Kohle.



Da wird sich Herr Kantowsky aber vom Markt belehren lassen müssen ! Der hat sich nämlich gewaltig verändert. Mit Massenware hat man nur noch im Spielsektor eine Chance (wird ja auch angesprochen). Bei hochwertigen und vorbildgerechten Modellen kommen keine großen Stückzahlen und man muß sich auch anderer Technologien bedienen. Das ist kein Geschäftsfeld für Profitgeier. Den Kleinserienherstellern kann's nur recht sein.



Viele Grüße

Rainer

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AutorOliv8er 8Z., Wien / 284970
Datum16.11.2006 11:3239060 x gelesen
Servus!

Ehrlich, ist dieses Verhalten nicht all zu Menschlich?

"Jeder ist sich selbst der Nächste" und "Zuerst komme ich und dann lang nix" sind doch in der heutigen Zeit mehr als geflügelte Aussprüche!



Und leider gibt jenen Personen der Erfolg Recht!

Schau' Dir doch nur einmal das Kundenverahlten an! Derjenige der den meisten Wind/Lärm macht, wird als erstes bedient, bekommt die besten Sachen etc.

Wer schön brav wartet bis er dran ist und gar noch auf andere Rücksicht nimmt, bleibt über - genau so ist es!

Das Leben ist quasi ein ständiger "Kampf am Buffet" bei dem sich genau jene Gruppe die Teller anhäuft, nur damit sie nicht zu Kurz kommen, dann aber die Hälfte wegwerfen, weil sie es eh nicht essen können ...



lg

Oliver

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Autor ., Stuttgart / 284987
Datum16.11.2006 20:5538909 x gelesen
Servus Oliver,

auch dass muss man nicht zwischen den Zeilen lesen. Wie ich meinen Konkurenten an den Kragen gehe ist doch egal. Das geht von Dumping über ... bis Schuldenaufkauf. Da brauche ich keinen Journalisten, der mir das beibringt, das kann ich mir selber schreiben.

Wenn Markführer gleich Monopolist ist hat der Kunde sehr, sehr wenig davon. Denn dann hast Du die Wahl zwischen Pest und Cholera. Und wie Du Dich früher über LGB-MZS aufgeregt hast darfst Du in Zukunft M-MZS herausreißen um einen ZIMO- oder Massoth Decoder einbauen zu können. Tolle Aussichten. Bleibt nur zu hoffen, dass irgendein Komisionär in Brüssel Gartenbahnfreund ist.

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AutorMagn8us 8M., Lontzen / 284989
Datum16.11.2006 21:0238870 x gelesen
Das Verfahren ist altbekannt, gern genommen und immer wieder erfolgreich.



Man kaufe die Kredite der Bank und stelle diese sofort fällig.



Das hält im Normalfall keine Firma aus.



Tja, und wenn man keine Kredite aufnimmt, kann man nicht so schnell wachsen, wie es der Markt verlangt.

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ThemaMärklin will Marktführer werden/Übernahme LGB/Vorschläge
AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 285001
Datum17.11.2006 09:2339009 x gelesen
Moin!





Wenn das wirklich was werden sollte mit der Übernahme, dann könnten sich doch die Modell... äh Spielbahner freuen, endlich neue LGB-Produkte die auch größenmäßig zur 101, Tauri und IC-Wagen passen. Selbst für Hardcore-Meterspurbahner gäbe es noch etwas..., denn Märklin könnte ins eigene Regal greifen und die Formen beisteuern...



Aus der BR 218 des Spur 1-Programs wird durch eine neue Farbvariante dieses Meterspur V160:







Für die Spur 1er gäbe es 2008 den Fliegenden Hamburger als Spur 1-Modell, für die LGB-Kunden die entsprechende Schmalspurvariante







Und für die eingefleischten R1-Fahrer hätte man die gekürzte Variante noch parat:







Und eXtra-exklusiv für die GBF-Forenleser die limitierte Pisa-Backpfeifen-Gedächtnis-Farbvariante









so, und nun *wegduck*, vielleicht nimmt mal wieder einer alles zu ernst...

Gruß

Alexander

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ThemaMärklin will Marktführer werden/Übernahme LGB/Vorschläge
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 285006
Datum17.11.2006 09:4338859 x gelesen
Ich bin ganz begeistert - habe mir sofort das entsprechende neue Sparschweinchen zugelegt



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ThemaMärklin will Marktführer werden/Übernahme LGB/Vorschläge
Autor ., Torneschiavo / SH / 285008
Datum17.11.2006 09:5238822 x gelesen
Naja, die letzten Bilder sehen aber mehr nach Otters Vorbildern aus ;-)

Gruß,

Michael/SH

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Autor ., Torneschiavo / SH / 285152
Datum20.11.2006 14:1038999 x gelesen
In einer Newsgroup ist zu lesen, dass Märklin auf alle Fälle ins IIm-Segment einsteigen will, auch ohne die Übernahme von Lehmann.



Wohlgemerkt, dort wird scheinbar von IIm gesprochen, nicht von Spur G. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Märklin der Unterschied zwischen den Definitionen nicht bewusst ist. Ich kann mir vorstellen, dass man da versucht eine klare Abgrenzung vorzunehmen.



Vielleicht kommt ja doch noch mal eine bezahlbare Bernina-Zweikraftlok mit Dieselsound (Gem 4/4 801-802)



:-)

Gruß,

Michael/SH

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Autor ., Stuttgart / 285153
Datum20.11.2006 15:0339347 x gelesen
Servus Michael,



ich habe nichts dagegen wenn es Harzfahrzeuge werden. Vorbilder gibt es genug. Selbst Straßenbahnen sind da möglich. Aber alles Frage des Preises.



Aber bitte nicht Mittelpunkt 3 Leiter und Wechselstrom im Garten.







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Autorgerd8 b.8, Berlin / 285154
Datum20.11.2006 15:1138890 x gelesen
Hallo Michael,



Geschrieben von Michael aus T.Vielleicht kommt ja doch noch mal eine bezahlbare Bernina-Zweikraftlok mit Dieselsound (Gem 4/4 801-802)



Was heißt für Dich denn 'bezahlbar' ???



Wenn man genug Geld hat ist so ziemlich alles bezahlbar.



.---Gruß---Gerd--- :



gerd-by-txl



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ThemaM�rklin will Marktf�hrer in Europa werden
AutorMagn8us 8M., Lontzen / 285155
Datum20.11.2006 15:2038849 x gelesen
Also wenn ich mir beim Händler die Märklin Preise für die gro�e Bahn angucke, bin ich froh, LGB fahren zu können. Fragt sich wieso die Märklin Gartenbahn billiger werden sollte.

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Autor ., Torneschiavo / SH / 285156
Datum20.11.2006 15:2838817 x gelesen
Dann schau Dir mal die Märklin-Maxi Preise an. Maxi ist eine etwas preiswertere Schiene der Spur 1-Reihe. Teurer als LGB ist die nicht, nur oft Vorbildgetreuer (V60,140 usw.).

Gruß,

Michael/SH

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AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 285158
Datum20.11.2006 15:3639018 x gelesen
Moin,



wenn ich einen Blick auf den Märklin Online-Shop werfe, kommt mir das Zeugs auch nicht wesentlich teurer vor, als was die Mitbewerber so verlangen. http://www.maerklinshop.de/



Gibt es die Märklin-Maxi-Reihe eigentlich noch? In den Läden habe ich sie schon länger nicht gesehen. Die kleine Emma aus der Serie habe ich allerdings mal mit einem neuen Führerhaus versehen und die fährt ganz munter gelegentlich durch meinen Garten.



Wie das dieser Lutz Liebing-Meyer auf Wechselstrom oder Dreileiter kommt, ist mir rätselhaft. Geht das mit dessen dümmlicher Nebelwurf-Propaganda schon wieder los?



Grüße



Otter 1

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Autor ., Torneschiavo / SH / 285159
Datum20.11.2006 15:4938954 x gelesen
Geschrieben von Otter 1 .Gibt es die Märklin-Maxi-Reihe eigentlich noch? In den Läden habe ich sie schon länger nicht gesehen. Die kleine Emma aus der Serie habe ich allerdings mal mit einem neuen Führerhaus versehen und die fährt ganz munter gelegentlich durch meinen Garten.



Die V60 und die 140 gehörten mal zu Maxi. Angefangen hat Märklin mit Blechmodellen bei Maxi. Dann kamen u.A. die beiden von mir genannten Modell dazu, die eine Mischung aus Blech und Kunststoff sind. Jetzt kann ich den Begriff Maxi bei Märklin nicht mehr finden. Die beiden Serien sind wohl zusammengelaufen.

Gruß,

Michael/SH

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ThemaM�rklin will Marktf�hrer in Europa werden
AutorMagn8us 8M., Lontzen / 285160
Datum20.11.2006 16:0238919 x gelesen
Also die V60 sehe ich nicht mehr in der Spur 1 und ansonsten scheint das Angebot an Lokomotiven auch sehr begrenzt zu sein.



Allerdings sehe ich durchaus Preisunterschiede. Direkt vergleichbare Loks gibt es natürlich nicht. Aber die Köf als kleine Diesellok kostet 679,- während bei LGB eine kleine Dieselrangierlok 20625 für 269,- zu haben ist.



Wie gesagt gleiche Typen gibts halt nicht, die man direkt gegenüberstellen könnte.



Von "Maxi" ist jedenfalls nichts mehr zu lesen.

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Autor ., Torneschiavo / SH / 285162
Datum20.11.2006 16:1638907 x gelesen
Geschrieben von Magnus MüllerAlso die V60 sehe ich nicht mehr in der Spur 1 ...

In der aktuellen Epoche heißt die Lok 260.



Geschrieben von Magnus MüllerAllerdings sehe ich durchaus Preisunterschiede. Direkt vergleichbare Loks gibt es natürlich nicht. Aber die Köf als kleine Diesellok kostet 679,- während bei LGB eine kleine Dieselrangierlok 20625 für 269,- zu haben ist.



Du hast Dir die Ausstattungsliste der Köf überhaupt nicht durchgelesen. Sonst würdest Du nie auf die Idee kommen, beide zu vergleichen. Von der Detailierung mal ganz abgesehen.

Gruß,

Michael/SH

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ThemaM�rklin will Marktf�hrer in Europa werden
AutorMagn8us 8M., Lontzen / 285164
Datum20.11.2006 16:3638828 x gelesen
Hast recht, ich habe mir die Details nicht angesehen. Hab ja auch noch was anderes zu tun.



Es waren beide kleine Dieselloks und was preiswertes habe ich bei Märklin nicht gesehen.



Die die Märklin Loks sind viel feiner gearbeitet. Vermutlich sind sie auch besser ausgestattet. Die Frage ist nur: Will ich das und freu mich drauf? Ich persönlich nicht. Ich möchte bezahlbare Fahrzeuge. Aber kaufen oder nicht steht jedem frei. Au�erdem steht in den Sternen, was Märklin vor hat.

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ThemaM�rklin will Marktf�hrer in Europa werden
AutorHein8z F8., Solingen / 285166
Datum20.11.2006 17:0038617 x gelesen
Hey Leute,

Wartet doch noch die paar Tage, dann wissen wir, was passiert.

Es hiess doch: Ende November d.J. muss die Entscheidung fallen.

Gruss Heinz

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AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 285167
Datum20.11.2006 17:0238848 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Michael aus T.Angefangen hat Märklin mit Blechmodellen bei Maxi.



Ich kenne mich mit Märklin Nachkriegsproduktionen nicht so aus. Aber Wiki hilft da denn etwas weiter:



http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rklin_GmbH



Danach war Maxi wohl die neue Blechserie in Spur 1, die dann konsequenterweise auch zur Entwicklung einer Live-Steam Lok geführt hat.



Ich überlege seit geraumer Zeit, wer im Modelleisenbahnbereich z. Zt. noch europäischer Marktführer ist. Wenn Märklin das erst werden will, dann können sie es ja nicht sein. Hätte ich vorher immer gedacht.



Grüße



Otter 1

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AutorDreh8ges8tel8lfr8eun8d W8., Roklum / 285169
Datum20.11.2006 17:1638763 x gelesen
Hallo,

wenn Märklin der "Markführer" auf dem Gartenbahnsektor werden würde, dann bräuchten sich wenigstens einige Leutchen nicht umzustellen und könnten diese Firma weiterhin götzenhaft anbeten, wie sie es bisher bei LGB getan haben.

Schließlich hat man lange genug Märklin und HO gleichgesetzt und wehe, man sagte etwas gegen Märklin in Diskussionsrunden. Das ist dann fast immer so gelaufen, wie hier bei LGB-Äußerungen. Roco, Fleischmann, Piko, Gützold usw. wurden ignoriert.

Märklin and LGB are the greatest from the Welt ( für Nörgler, Fehler sind beabsichtigt) Vielleicht geht manchmal auch etwas nicht gut, wenn man zu sehr von sich überzuckert ist.





cu

Hans-Jürgen







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AutorDreh8ges8tel8lfr8eun8d W8., Roklum / 285170
Datum20.11.2006 17:3138865 x gelesen
Geschrieben von Otter 1 .Wie das dieser Lutz Liebing-Meyer auf Wechselstrom oder Dreileiter kommt, ist mir rätselhaft. Geht das mit dessen dümmlicher Nebelwurf-Propaganda schon wieder los?



Ja Otter. Das ist eben so. Mancher merkt wirklich nichts mehr.

Ich denke immer noch daran, wie vor einigen Jahren der Admin eines anderen dt. Forum in Sinsheim mit mir an der Modellbahnanlage des Modellbahnclubs Halberstadt stand und wir die Märklinfans beobachteten. Diese trugen mit stolz geschwellter Brust Fußabtretermatten nach Hause, auf denen stand: "Ich steh auf Märklin". Und wir haben uns gedacht, da könnte man mit bösem Willen auch die Botschaft draus machen: "Ich trete mit schmuzigen Schuhen auf Märklin". Aber wir wollten das ja nicht.



cu

Hans-Jürgen



PS:

Gott sei Dank waren das keine Klobrillenbezüge mit einer entsprechenden Aufschrift....

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Autor ., Südholstein / 285174
Datum20.11.2006 18:2538828 x gelesen
Hallo Michael

Der Newsgroup Beitrag liest sich gut.

Man macht sich ja bei Märklin schon richtige Gedanken.

....Trix zieht dann in die Saganerstr. Da müssen sich dann aber einige LGB-Mitarbeiter Brillen anschaffen. ( ein Scherz )

... wird trotzdem Modelle in IIm herausbringen. Kann sich doch recht positiv auswirken und die Angebotspalette nur erweitern.

Eigentlich kann doch alles nur besser auf dem G-Spur Markt werden.

Mitbewerber beleben immer das Geschäft und spornen sich gegenseitig an.

Wahrscheinlich wird der Kunde dann wieder mehr umworben und seine Wünsche erhört und, wenn realisierbar, in Taten umgesetzt.

Warten wir auf die neuen anderen Zeiten.

norddeutsche Grüsse.

Dieter B.

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Autorrain8er 8b., ulm / 285176
Datum20.11.2006 18:3038644 x gelesen
Guten Abend Hans-Jürgen



Du sagst es richtig nur darf ich ergänzen, Ade, Röwa, Rivarossi baute die ersten 30 cm Wagen, Trix damals noch eigenständig, hatte schon mal den Längenmaßstab auf 1:100 gebracht und 27 cm Wagen. Damals waren es die Miba und andere die durch beständige, konstruktive Kritik Bewegung in die Sache brachten. Wie lange hatten die Märklin Maschinen die "Lagerbeule" am Gehäuse wegen des zu breiten Motors...



Ich fuhr vor 30ig Jahren dann ein Mix aus Röwa,Liliput, Roco (meine erste Märklindampflok die 44er hatte ich auf 2L Gleichstrom umgebaut)

Dann wechselte ich wegen der Kinder zur wetterfesten Gartenbahn und dachte sie würde sich zur Modellbahn entwickeln.. Nun manche Teile wurden gut und als Betriebsspielbahner fallen in den Ganzzügen manche Unstimmigkeiten nicht so auf.

Sollte Kingsbridge zum Zuge kommen, keimt Hoffnung auf, siehe dazu EK 12/06 Seite 86 unter "Es tut sich was" denn Märklin scheint nicht mehr märklin zu sein.



die hoffnung stirbt zuletzt



grüße aus ulm, rainer

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Autor ., Stuttgart / 285177
Datum20.11.2006 18:3638962 x gelesen
Servus Otter1,



sieht fast so aus, dass Du nur ein Feindbild hast und alle anderen damit vergleichts. Wenn der Nebel bei Dir sich gelichtet hat kannst Du unter c-Gleis lesen:



Das C-Gleis vereint praxisgerechte Robustheit, elektrische Sicherheit und vorbildgerechte Optik. Der Fortschritt im einzelnen:

betriebssicheres Märklin-System mit Punktkontakt-Mittelleiter

mechanisch stabile Click-Verbindungen für schnelles Auf- und Abbauen

patentierte Steck-Verbindung (DBP 40 33 440)

trittfestes, feindetailliertes Schotterbett aus Kunststoff

geschützte elektrische Verbindungen ohne Schienenverbinder

Anschlüsse, Kabel, Antriebe, Decoder unsichtbar im Gleisbett

stufenweiser Aufbau mit Weichenantrieben und Decodern

Stromzuführung an jedem Gleis möglich

optimierte Geometrie erfordert weniger Teile und Ausgleichsstücke

Übergangsgleise zum M- und K-Gleis-System

realistische Optik mit niedrigem Schienenprofil

Vollprofilschienen mit Durchblick zwischen Schotterbett und Schiene

betriebssicher für alle Märklin H0-Loks und -Wagen ab Mitte der 50er Jahre

hohe Laufruhe und Zuverlässigkeit



Du darfst auch ruhig anderen etwas Sarkasmus oder Ähnliches zubilligen. Ich finde es nämlich nicht gut, wenn LGB in Märklin aufgehen würde. Gründe sind hier schon viele diskutiert wurden.

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AutorDreh8ges8tel8lfr8eun8d W8., Roklum / 285178
Datum20.11.2006 18:5638608 x gelesen
Geschrieben von Andreas MeyerIch finde es nämlich nicht gut, wenn LGB in Märklin aufgehen würde.



Wird aber keinen der Wirtschaftsbosse interessieren Lutz. So ist das Leben.

Grüße an die Weinstrasse

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AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 285179
Datum20.11.2006 19:1238670 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Lutz LiebingDu darfst auch ruhig anderen etwas Sarkasmus oder Ähnliches zubilligen. Ich finde es nämlich nicht gut, wenn LGB in Märklin aufgehen würde. Gründe sind hier schon viele diskutiert wurden.



Mir ist völlig egal, wer wo aufgeht. Ich billige jedem fast alles zu. Aber ich kann es nicht leiden, wenn in meinen Augen kriminelle Typen wie Du, die in diesem Forum Beiträge unter dem Namen von eingetragenen Teilnehmern gefälscht haben, jetzt unter einem neuen Künstlernamen weiterhin dummes, blödes, produktschädigende Propaganda-Geschwätz verbreiten und versuchen den Betriebsfrieden zu stören.



Otter 1

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ThemaM�rklin will Marktf�hrer in Europa werden
AutorMarc8us 8G., Aachen / 285190
Datum20.11.2006 23:3338714 x gelesen
N'Abend!



Geschrieben von Magnus M�llerAllerdings sehe ich durchaus Preisunterschiede. Direkt vergleichbare Loks gibt es natürlich nicht. Aber die Köf als kleine Diesellok kostet 679,- während bei LGB eine kleine Dieselrangierlok 20625 für 269,- zu haben ist.



Die Märklin Loks haben u.a. Sound. Ob der gut klingt oder ob man den will, sei mal dahingestellt; Soundloks liegen bei LGB auch immer in dem Preisbereich.



Viele Grüße,



Marcus

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ThemaM�rklin will Marktf�hrer in Europa werden
AutorMagn8us 8M., Lontzen / 285191
Datum20.11.2006 23:4838733 x gelesen
Ich hab halt einfach mal geschaut, was ich für eine kleine Lok ausgeben mu�. Wenn ich Sound haben will, ist es schön und gut. Doch wenn ich ihn nicht brauche, bezahle ich ihn ohne einen Nutzen. Defacto besitze ich bis heute nur einen Dampfloktender mit Sound. Alle anderen Modelle schweigen vor sich hin :)

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AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 285192
Datum21.11.2006 06:5738988 x gelesen
Hallo Lutz, äh Gerd ... äh soory Andreas,



Was soll uns diese "Produktbeschreibung" eines H0-Artikels hier sagen???



Das "Feindbild" gegen alles was nicht in einer roten Schachtel geliefet wird habe hier doch andere. Ich kenne Bilder, auf denen hat der Otter LGB-Fahrzeuge gesupert... also kann er keine Allergie gegen diese Foirma haben, so wie andere allergisch auf nicht formschlüssige Bausätze reagieren...



Fröhliches Rätselraten noch, schließlich soll der "Verkauf" schon unter Dach und Fach sein.



Gruß

Alexander

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AutorMax 8M., Chemnitz / 285219
Datum21.11.2006 22:4539082 x gelesen
Geschrieben von Drehgestellfreund WeyerGeschrieben von Otter 1 .

"Wie das dieser Lutz Liebing-Meyer auf Wechselstrom oder Dreileiter kommt, ist mir rätselhaft. Geht das mit dessen dümmlicher Nebelwurf-Propaganda schon wieder los?"





Ja Otter. Das ist eben so. Mancher merkt wirklich nichts mehr.

Ich denke immer noch daran, wie vor einigen Jahren der Admin eines anderen dt. Forum in Sinsheim mit mir an der Modellbahnanlage des Modellbahnclubs Halberstadt stand und wir die Märklinfans beobachteten. Diese trugen mit stolz geschwellter Brust Fußabtretermatten nach Hause, auf denen stand: "Ich steh auf Märklin". Und wir haben uns gedacht, da könnte man mit bösem Willen auch die Botschaft draus machen: "Ich trete mit schmuzigen Schuhen auf Märklin". Aber wir wollten das ja nicht.



cu

Hans-Jürgen



PS:

Gott sei Dank waren das keine Klobrillenbezüge mit einer entsprechenden Aufschrift....




Halld Drehgestellfreund Weyer,,



der Beitrag von Dir klingt aber auch nur wie Geschwätz von alten Waschweibern, mann könnte aber auch Lästermäuler dazu sagen.



Max

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AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 285222
Datum22.11.2006 00:1239070 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Max Müllerder Beitrag von Dir klingt aber auch nur wie Geschwätz von alten Waschweibern, mann könnte aber auch Lästermäuler dazu sagen.



Spitzenbeitrag zum Thema. Wäre allerdings bei www.klugscheisser.de besser aufgehoben.



Viel Spaß



Otter 1

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AutorMax 8M., Chemnitz / 285224
Datum22.11.2006 00:3938803 x gelesen
Hallo Otter,



ein Sprichwort sagt, "nur betroffene Hunde bellen". Also belle ruhig weiter.



Max





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AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 285225
Datum22.11.2006 06:3738624 x gelesen
Hmmm...



hier über formschlüssige Modelle zu debatieren und anderswo den Nietenzähler zu miemen ist aber auch nicht normal...

Gruß

Alexander

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AutorDreh8ges8tel8lfr8eun8d W8., Roklum / 285228
Datum22.11.2006 07:5938676 x gelesen
Hallo Mäxchen,

irgendwie den letzten Schuß nicht mitbekommen :-))

Stimmt, wir haben an der Anlage über Märklin gelästert und sollte ich durch das Schreiben davon Deine religiösen LGB-Märklin Gefühle verletzt haben, dann entschuldige vielmals.

Aber denke mal an die Eiche, die sich einen Dreck darum scheert, ob sich unten ne Wildsau dran schubbert. So geht es mir, wenn ich bestimmte Texte aus der Stadt der IV K lese.

Viele Grüße an Lutz.



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AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 285231
Datum22.11.2006 11:2138475 x gelesen
Moin,



Geschrieben von Drehgestellfreund WeyerStimmt, wir haben an der Anlage über Märklin gelästert



Das ist auch eine Mordslumperei. Märklin ist für viele (West-)Modelleisenbahner viel mehr als nur eine Modellbahn. Es ist ein Stück Kindheit, welches sie sich nicht von irgendwelchen dahergelaufenen Lästeristen verunglimpfen lassen möchten.



Die Werbeidee mit der Fußmatte habe ich leider verpasst. Find ich aber klasse. Jedenfalls besser als Trinkbecher, Regenschirme, Bettwäsche und Krawatten.



Selbst hatte ich längere Zeit einen Aufkleber am Auto: "Ich bremse auch für LGB-Bahner". Erstaunlicherweise fühlten sich einige LGB-Bahner dadurch verunglimpft. Jetzt bremse ich halt nicht mehr für LGB-Bahner. Das ist denen dann auch wieder nicht recht. Ist alles nicht so einfach mit der Werbung.



Viel Spaß



Otter 1

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 15.11.2006 15:02 , D - Krähwinkel
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