Sortierung umschalten zurück

ThemaLittfinski Signaldekoder1 Betrag
RubrikElektrik Digital
 
AutorFrie8dhe8lm 8K., Essen / 285385
Datum27.11.2006 16:171872 x gelesen
Hallo,



hat jemand von euch die Signaldekoder von Littfinski im Einsatz?



Ich hab beim Hersteller noch nicht herausfinden können, wie ich Haupt- und Vorsignale damit steuern kann.



Bsp.: Wie kann ich ein Vorsignal autom. mit dem Hauptsignal mitsteuern?

Rot --> Gelb/Gelb

Grün --> Grün/Grün

Grün/Gelb --> Grün/Gelb



Gem. Hersteller werden am Dekoder Haupt- und Vorsignal separat gesteuert.

Bei den Beispiel-Abbildungen ist immer nur das Vorsignal am Mast, welches aber bis auf die Dunkelsteuerung nicht von diesem Hauptsignal gesteuert wird.



Kann die Steuerung des Hauptsignals einen Impuls an die Steuerung des Vorsinals weiterleiten?

Funktioniert die Dunkelsteuerung des am Mast befindlichen Vorsignal, wenn dieses vom vorherigen Hauptsignal gesteuert wird?



Wer hat mit diesem Dekoder Erfahrung und kann mir hierzu Schaltungstips geben?

Am besten anhand der folgenden Konfiguration:

1. Ausfahrsignal

2. Einfahrsignal mit Vorsignal für Ausfahrsignal am Mast

3. Vorsignal für Einfahrsignal



Gruß

Friedhelm

Gruß

Friedhelm

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 27.11.2006 16:17 , Essen
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt