Sortierung umschalten zurück

ThemaG-Spur Magazin 8 - 4/2006 - ONLINE7 Beträge
RubrikLiteratur
 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 285705
Datum12.12.2006 10:434094 x gelesen
Servus!



Kurz vor Weihnachten wollen wir unsere Zusage einlösen und noch eine

weitere Ausgabe des Magazins veröffentlichen. Dieses Jahr war geprägt

von großen Veränderungen bei den Herstellern, Roco, Märklin, Lehmann und

wie wir vor kurzem lesen mussten Klein Modellbahn. Die Fälle sind

keinerlei vergleichbar zeigen aber doch den Umbruch den unser Hobby mit

macht auch auf der wirtschaftlichen Seite.



Der große Zuspruch an dieser Zeitung beweist dass es genügend Interesse

an Modellbahnen gibt. Interessierte wollen aber informiert und betreut

werden, sonst erlischt der Zuspruch. Diese Selbstverständlichkeit

scheint bei vielen kommerziellen Betrieben abhanden gekommen zu sein.

Über die Folgen braucht sich keiner zu wundern.





Diesmal warten 22 Seiten auf Euch! Das kostenlose Magazin behandelt

diverse Garten Modellbahnthemen mit Schwerpunkt schmalspuriges in

Österreich.





In dieser Ausgabe:

===================

Berichte:

95 Jahre 1099

IMA 2006





Vorbild & Modell:

Reihe U

Von LGBs 298 zur U11





Anlagenreport:

Anlagenportrait in Wien West





Um-/Selbstbau:

Digitale Hauslichtsteuerung

Fahrradständer und Landkarte

Wissenswertes rund um die Laserei

Slotcar





Digitales:

Digitaltechnik 4. Teil

MX690 und seine ?Besoundung?

Einbau eines MX690 in die Stainz





Termine / Vorschau



---------------------------------------------------



Wie üblich haben wir 2 Qualitätsvarianten vorgesehen. Die kleinere

Version ist für das online lesen gedacht, ermöglicht aber auch einen

Ausdruck auf Papier. Wer mehr Qualität bei den Bildern haben will für

den steht die große Variante bereit, ist aber nur notwendig wenn man

wirklich tief in die Bilder hineinzoomen will.





Alle Magazine sind unter http://www.G-Spur.at verfügbar





lg

Oliver



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorLudw8ig 8S., Memmingen / 285715
Datum12.12.2006 15:143224 x gelesen
Hallo Oliver,

super meine Abendlektüre ist da!!! Perfekt....ich freue mich jedes mal wieder auf die neue Ausgabe!!! Ich kaufe mir alle zwei Monate mein Gartenbahn Magazin im Zeitschriften Handel, aber eures ist um tausende besser.............Das wollte ich einmal anmerken, und Lob kann man schließlich immer vertragen!!!

Schönen Abend noch

euer Ludwig

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 285716
Datum12.12.2006 16:133168 x gelesen
Servus!

Danke für das Lob :-D!

Freut uns (Arnold und mich) natürlich immer, wenn unser Werk gutiert wird.



Unser Werk kann natürlich immer nur so gut sein, wie die Beiträge, die wir da reinpacken. Und je mehr unterschiedliche Beiträge es gibt, desto vielfältiger wird es.



Daher freuen wir uns immer auch über EURE Beiträge!

Diese müssen keinesfalls perfekt sein - denn grad die eher nicht so perfekten Bauberichte finden sehr großes Interesse! Denn die traut sich eher wer nachbauen ...



Möchte mich daher auf diesem Weg auch bei allen bedanken, die uns Beiträge zur Verfügung stellen und gleichzeitig bitten: "Mehr davon"!



lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / 285728
Datum12.12.2006 20:043108 x gelesen
Hallo Oliver,

kurze Nachfrage - sorry, hätte die Ausgabe gerne runtergeladen über den link, Acrobate reader ist installiert, beim Anklicken der letzten Eingabe (z.B. normal auflösende Version) erscheint immer

"Öffnen der Seite fehlgeschlagen" (auch bei den älteren Ausgaben überall), und im Hilfe/Aktivitäts-Fenster "plug-in abgebrochen. Hat sonst noch jemand dasselbe Problem?

Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 285730
Datum12.12.2006 20:253133 x gelesen
Servus!

Ich nehme an, Du klickst mit der LINKEN Maustast darauf - und dann wird der Acrobat Reader gestartet der das File lädt - dabei entsteht dann der Fehler!?

Klicke beim IE mit der RECHTEN Maustaste drauf und dann "Ziel speichern unter"

Wennst dann noch Probleme hast, Arnold Hübsch (im Impressum) anmailen.



lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Belleville, Canada / 285731
Datum12.12.2006 20:323020 x gelesen
Hallo Thomas -



Irgendwie ist diese Ausgabe anders gespeichert als die alten oder die neue Version von Acrobat Reader funktioniert etwas anders.

Bei mir hat sich beim Download ein riesiges weisses Fenster geöffnet (habe ich sonst noch nie gesehen) daß ich nur wegbekam nachdem ich den Browser geschlossen habe, aber der Download sonst war OK und ich habe auch keine Probleme die Datei zu öffnen.



Was ich dazu noch sagen will - ich benutze den Mac und Safari als Browser.



Wenn Du bei allen Ausgaben das gleiche Problem hast würde ich mal Acrobat Reader neu von Net herunterladen.



Gruß Knut

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / 285746
Datum13.12.2006 09:133165 x gelesen
Servus!

Es gibt einen neuen Acrobat...

Erstellt wurde und wird das G-Spur-Magazin mit Acrobat Writer 5. Als Reader habe ich Version 6 - damit klappst.

Derartige Probleme habe ich schon des öfteren bei verschiedenen PDF-Dateien von unterschiedlichen Quellen. Offenbar liegt es daran, welchen MIME-Code der Server mitliefert.

DARAUF habe ich leider keinen Einfluß!



Bis jetzt hat der Download (rechtklick, Ziel speichern unter) aber IMMER funktioniert!



Ansonsten, wie schon erwähnte an Arnold Hübsch mailen - es ist ein Webspace - vielleicht kann er da ja was machen (ich habe ihn aber von den derzeitigen Problemen schon benachrichtigt).



lg

Oliver

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.12.2006 10:43 , Wien
 12.12.2006 15:14 , Memmingen
 12.12.2006 16:13 , Wien
 12.12.2006 20:04 , München
 12.12.2006 20:25 , Wien
 12.12.2006 20:32 , Belleville, Canada
 13.12.2006 09:13 , Wien
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt