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ThemaDavid Fletcher´s MLS Masterclass /CP Huntington u.A.3 Beträge
RubrikUm- / Eigenbauten
 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 285876
Datum17.12.2006 14:383759 x gelesen
Moin,



in einem anderen Thread wurde nach einem Selbstbaumodell der CP Huntington und dem Zubehör gefragt.



Die umfangreiche Baubeschreibung findet man hier: http://mylargescale.com/articles/masterclass/



Dort sind auch die Bezugsquellen für mögliches Zubehör angegeben, also der Teilesatz von Hartland, die Beschriftung nebst Zierlinien von Stan Cedarleaf und für die aus Polystyrol gelaserten Gehäuseteile von Rick. (Privatiniative nach Feierabend)



Die Meisterklasse wurde 2005 angeboten/veröffentlicht. Eine kleine Galerie der bisher fertiggestellten Modelle gibt es hier:

http://mylargescale.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=36380



Weitere Bilder, Ratschläge, Erfahrungen, Problemlösungen und Diskussionen zu der Meisterklasse findet man, wenn man in der Suchmaschine des MLS das Stichwort "Huntington" eingibt.



Im Fall der Huntington Masterclass hatte Phil Jenssen von der Firma Hartland das Projekt mit einem befristetes Angebot für einen Materialsatz unterstützt. Der ging für 150 Dollar oder so, über den Tresen. Den Teilesatz kann man immer noch bei Hartland bestellen, allerdings kostet er als Einzelauftrag jetzt 185 Dollar.



Um Anfragen vorzubeugen, ich importiere und besorge keine Teilesätze. Wenn dann würde ich eine "Besorgungagentur" anmelden und mir meine Arbeit angemessen bezahlen lassen. Ich habe keine Lust, mir die Abmahnmafia und die Finanzbehörden auf den Hals zu locken.



Die nächste Masterclass wird eine kleine Porter Lok werden.

null



Aus Antrieb bzw. Ausgangsmodell wird die Bachmann Indy verwendet. Wie David Fletcher erzählt, soll es ein vergleichsweise einfaches Projekt werden.

Arbeiten von David Fletcher werden übrigens nächstes Jahr in der bekannten Zeitschrift GARTENBAHN erscheinen.



Viel Spaß



Otter 1



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AutorHein8ric8h H8., Idstein / 285902
Datum17.12.2006 22:012915 x gelesen
Geschrieben von Otter 1 .Die nächste Masterclass wird eine kleine Porter Lok werden.



Aus Antrieb bzw. Ausgangsmodell wird die Bachmann Indy verwendet. Wie David Fletcher erzählt, soll es ein vergleichsweise einfaches Projekt werden.


Das nennst Du ein vegleichsweise einfaches Projekt? Bei mir kriecht schon wieder der Frust hoch.



Ich fände es im Übrigen schon arg übertrieben, von jemanden zu erwarten, die Beschaffung zu übernehmen. Aber so war es wahrscheinlich nicht gemeint.



Was mich schon etwas überrascht hat, ist der Umstand, daß über das Projekt "Mason Bogie" in den letzten Jahren relativ wenig zu lesen war. Lediglich im BBF habe ich vor einiger Zeit einen Artikel mit Bildern gefunden.



Mich würde freuen, wenn die hiesigen Projektteilnehmer sich gelegentlich über ihren Projektfortschritt "outen" würden. Auch wenn es mich dann wieder frustet.



Heinrich

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AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / 285924
Datum18.12.2006 22:182773 x gelesen
Moin Heinrich,



Geschrieben von Heinrich HankeDas nennst Du ein vegleichsweise einfaches Projekt? Bei mir kriecht schon wieder der Frust hoch.



Nicht ich habe das ein einfaches Projekt genannt, sondern David Fletcher.

Das Hauptproblem für unsereinen dürfte da eh der neue Kessel aus Sanitär Bedarfs Rohren sein. Aber in Australie haben sie metrische Maße, genau wie wir hier. Nicht diese Zoll/Inch Bruchrechnerei.



Nu hör mal mit dem Frust auf. Wie ich auf Deinen Bildern von Deinen Toytrain Umbauten im SBF gesehen habe, weisst Du, was ein rechter Winkel ist und kriegst den auch gesägt. Wesentlich mehr braucht es bei diesen Basteleien nicht. Den Rest lernt man bei der Arbeit. Und wenn man mal ein Einzel-Teil verpfuscht, wie jeder normale Mensch, versucht man es halt nochmals. Dabei wird man immer schlauer, oder zumindest erfahrener.



Geschrieben von Heinrich HankeWas mich schon etwas überrascht hat, ist der Umstand, daß über das Projekt "Mason Bogie" in den letzten Jahren relativ wenig zu lesen war



Mir sind nur drei deutsche Mason-Masterclass Teilnehmer bekannt. Die haben sich aus verschiedenen Gründen aus dem BBF verabschiedet. In diesem Forum steht oder stand hier und dort mal etwas zu dem Thema. Das interessiert aber nur sehr wenige Leser.

Wenn es dann spruchreif ist, erscheint sicherlich etwas darüber auch in der deutschen Fachpresse. Die Idee, Nationen übergreifend etwas auf die Kette zu kriegen, ist sicherlich den einen oer anderen Artikel wert. Läuft in anderen Bereichen meist recht gut und erfolgreich.



Bei Buntbahn baut man ja auch schon seit Jahren an diversen Projekten, wo einer dem anderen hilft oder Teile beischafft. Das Internet ist ja nicht nur dazu da, Zeit zu vernichten, sondern kann durchaus auch konstruktiv und kreativ genutzt werden. Mit den gelegentlichen Flopps und den wenigen Pfeifen muss man leben.



Viel Spaß



Otter 1



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 17.12.2006 14:38 , D - Krähwinkel
 17.12.2006 22:01 , Idstein
 18.12.2006 22:18 , D - Krähwinkel
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