banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaGartenbahn-Videos - Interesse an einer Videodatenbank?10 Beträge
RubrikGartenbahn-Forum
Infos:
  • Feuerwehrvideo-Datenbank
  • Gartenbahn-Video-Datenbank
  •  
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg286208
    Datum28.12.2006 12:344649 x gelesen
    hallo,

    Zur Zeit ist das Thema "Video" im Internet so richtig "in". Youtupe usw. bieten ja gute Möglichkeiten eigene Videos im Netz zu veröffentlichen.

    Auf www.FEUERWEHR.de haben wir eine eigene Videodatenbank zum Thema "Feuerwehr" eingerichtet. Das ist eine Linksammlung zu fachbezogenen Videos die auf verschiedenen Server abrufbar sind.

    Wäre das auch was für das Thema "Gartenbahn"?

    hier mal der Link zu der "Feuerwehrvideo-Datenbank": http://www.feuerwehr.de/video

    Ich könnte diese Datenbank recht einfach hier auf www.gartenbahn-forum.de einrichten.

    Das ganze macht aber nur dann Sinn wenn Ihr euch rege bei der "Fütterung" beteiligt.


    Jürgen Mayer, Webmaster

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland286209
    Datum28.12.2006 12:393944 x gelesen
    Hallo Namensvetter
    ABER IMMER
    Zur Zeit bastele ich an einem kleinen Video der LGB V200 mit Sound...


    Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht
    Gute Zeit
    HJ

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorLudw8ig 8S., Memmingen / Bayern286213
    Datum28.12.2006 13:323919 x gelesen
    Hallo zusammen,
    ich finde die Idde mit der Videodatenbank super. Ich selber habe auch eine Digitalkamera mit Videofunktion, habe diese aber noch nie genutzt.
    mfg
    Ludwig Sommer


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg286216
    Datum28.12.2006 15:173731 x gelesen
    hallo,

    ich hab jetzt mal auf die Schnelle die Videodatenbank vom Feuerwehr-Server rüberkopiert und für das Gartenbahn-Forum angepasst:

    => http://www.gartenbahn-forum.de/video

    Ab sofort könnt Ihr nun dort Links zu Gartenbahn-Videos eintragen:

    => http://www.gartenbahn-forum.de/video/eintragen.php

    Ich werde die dann freischalten.


    Jürgen Mayer, Webmaster

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / Bayern286337
    Datum31.12.2006 11:473706 x gelesen
    Hallo Jürgen!

    Tolle idee!

    Ich wollte auch meine mir bekannten Links veröffentlichen!

    Leider klappt das nicht ganz! ich bekomme immer eine Fehlermeldung und es geht nicht mehr zurück und alles ist dann futsch! Zudem kann ich nicht lesen, was da an Felderdaten verlangt wird, weil das ganz linke über E-Maiuladresse bei mir auf der Linken Seite nicht mehr im Bildschirmbereich ist und ich das Bild nicht nach links schieben kann. Hierzu habei ch dir eine abgekürzte Version als PM geschickt! Habt ihr das auch? Ich habe einen 15 Zoll bildschirm! Vielleicht sind größere Bildschirme da besser!

    Hier lieber Jürgen mal die Links die du in die Videodatenbank mit aufnehmen könntest:

    Bernd´s Gartenbahn: http://www.cds-lohrum.de/bilder/Bernd_2006.mov

    http://www.bahntv-online.de/btvo/site/index.php?s=5600&ids=139821

    http://www.bahntv-online.de/btvo/site/index.php?s=5600&ids=139822


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg286339
    Datum31.12.2006 11:543748 x gelesen
    hallo,

    ich hab gerade deinen Eintrag von Bernds Gartenbahn freigeschaltet. Da hat der Eintrag geklappt.

    Die zwei anderen Videos habe ich jetzt selber mal eingetragen und freigeschaltet. Das klappte ohne Fehlermeldung.

    Falls mal wieder eine Fehlermeldung auftritt bitte ich um die Zusendung eines Screenshoots.


    Jürgen Mayer, Webmaster

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / Bayern286341
    Datum31.12.2006 11:593640 x gelesen
    Hallo Jürgen!

    Geschrieben von Jürgen Mayerhallo,

    ich hab gerade deinen Eintrag von Bernds Gartenbahn freigeschaltet. Da hat der Eintrag geklappt.

    Die zwei anderen Videos habe ich jetzt selber mal eingetragen und freigeschaltet. Das klappte ohne Fehlermeldung.

    Falls mal wieder eine Fehlermeldung auftritt bitte ich um die Zusendung eines Screenshoots.


    OK! Danke Jürgen!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / Bayern286344
    Datum31.12.2006 12:113799 x gelesen
    Hallo Jürgen!

    Geschrieben von Jürgen Mayerhallo,

    ich hab gerade deinen Eintrag von Bernds Gartenbahn freigeschaltet. Da hat der Eintrag geklappt.

    Die zwei anderen Videos habe ich jetzt selber mal eingetragen und freigeschaltet. Das klappte ohne Fehlermeldung.

    Falls mal wieder eine Fehlermeldung auftritt bitte ich um die Zusendung eines Screenshoots.


    der BAHNORAMA Film "Auf grüner Spur" mit den verschiedenen Gartenbahnen fehlt noch! Den habe ich noch nicht in der Videodatenbahnk gefunden!


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / Baden-Württemberg293936
    Datum01.08.2007 12:543735 x gelesen
    Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut.
    Es sollte aber vermieden werden, dass solch ein Mist wie er in YouTube oder sonstwo zu sehen ist, in diese Datenbank Einzug hält. Verwackelte, verzoomte oder permanente 'Videowagen'-Fahrten sind grausam für den außenstehenden Betrachter. Auch diese ewigen 'Flugzeug-Aufnahmen' finde ich schrecklich.
    Ich wäre für kleine Clips mit max. 3 Minuten Laufzeit. Es sollte jeder sehr selbstkritisch seine Beiträge auswählen, bevor er sie in die Datenbank stellt.
    Noch ein Tipp: Ich habe bei YouTube schon des Öfteren gesehen (und gehört), dass nicht lizenzfreie Musik als Untermalung gewählt wurde. Das ist ein Gesetzesverstoß, der böse, teure Folgen haben kann.
    Ich rate dringend jedem Videofilmer nur lizenzfreie Musik zu wählen!
    Gruß
    Michael


    Wo kann man seiner Kreativität und Geschicklichkeit mehr freien Lauf lassen, als bei einer Gartenbahn?

    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    AutorGerh8art8 S.8, Berlin / Berlin293954
    Datum01.08.2007 20:113633 x gelesen
    Hallo Freude,
    als Gartenbahner und Filmamateur würde ich gerne mit machen.
    Ich schließe mich Michael an und bin auch für Qualität. Auf Gema freie Musik ist natürlich
    zu achten aber es gibt in dieser Richtung einige gute Anbieter.
    Gruß Gerhart


    Beitrag bewerten

    Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

     
    banner

     28.12.2006 12:34 , Weinstadt-Grossheppach
     28.12.2006 12:39 , Völklingen
     28.12.2006 13:32 , Memmingen
     28.12.2006 15:17 , Weinstadt-Grossheppach
     31.12.2006 11:47 , Augsburg
     31.12.2006 11:54 , Weinstadt-Grossheppach
     31.12.2006 11:59 , Augsburg
     31.12.2006 12:11 , Augsburg
     01.08.2007 12:54 , Rastatt
     01.08.2007 20:11 , Berlin
    zurück


    Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt