banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaEisenbahn-Poster2 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorKarl8 G.8, Meerbusch / 286634
Datum06.01.2007 12:472089 x gelesen
Hallo zusammen,

Knut hat mich mit seinem Kalender richtig animiert (vielen Dank noch einmal an ihn). Nun habe ich Blut geleckt:

Ich betreibe eine Innenanlage auf meinem, zum Wohnraum umgebauten, Dachboden. Der gesamte Raum ist nur für die Eisenbahn reserviert ... Teppichboden ist grasgrüner Tretford, auf dem die Bahn fährt, alle Gleise sind mit anthrazitfabenem (gesprenkelten) Filz unterlegt, und illusionieren das Schotterbett - sieht gut aus, die Kombination kann ich den Innenbahnfahrern nur empfehlen.

Um nun noch die richtige Stimmung an den Wänden aufkommen zu lassen, möchte ich die Dachschrägen gerne mit möglichst vielen Eisenbahnpostern (Loks & Landschaften, Betriebshöfe, gerne amerikanische und Schweizer Motive ...) bekleben. Leider finden sich per Google kaum Hinweise auf Quellen (vor allen hinsichtlich Postergrössen, Kalender findet man schon).

Ich erinnere mich, in der Schweiz (am Gotthardtunnel) in der Bahnstation Göschenen grosse Poster von Krokodil und Co gesehen zu haben - es scheint sie also zu geben ... (könnte mich sonst wohin beissen, dass ich die damals nicht gekauft habe ...).

Ich würde mich sehr über Hinweis von Euch freuen, wo man solche Poster kaufen, bzw. beziehen kann. Vielen Dank im voraus.

Grüsse


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland286648
Datum06.01.2007 14:441319 x gelesen
Hallo Karl
Als Alternative gibt es noch die Möglichkeit aus verschiedenen Eisenbahnzeitschriften die Fotos auszuschneiden und im Copyshop auf A1 als Poster drucken zu lassen.


Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht
Gute Zeit
HJ

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 06.01.2007 12:47 , Meerbusch
 06.01.2007 14:44 , Völklingen
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt