banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaBilder einstellen funktioniert doch nicht 100%tig30 Beträge
RubrikSoftware
 
AutorKnut8 S.8, Belleville / 286719
Datum07.01.2007 18:1032978 x gelesen
Ich habe jetzt festgestellt daß das Bilder einlesen doch aus irgend einem Grund nich immer funktioniert.

Habe jetzt mit Safari fünf Bilder eingestellt.
Bei zweien davon passierte nichts als ich auf "Bild einlesen" drückte.
Ich habe bei diesen dann den Link im Eingabefenster gelöscht und nochmal den gleichen link (von Image Shack) kopiert und eingegeben (copy and paste)..und auf einmal ging es.
Genau das Gleiche ist mir bei einem zweiten Bild passiert.

Und mit den Camino Browser geht das Bild einstellen überhaupt nicht. Wenn man da auf den Bild "Button" drückt, passiert gar nichts - der Link "Button" allerdings funktioniert richtig - eigenartig.

Gruß Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8M., Wolfen / Sachsen-Anhalt286735
Datum08.01.2007 10:4731810 x gelesen
Moin Knut,

da ich ja die gleiche Plattform habe, bin ich auch in einem anderen Forum schon mal über dieses Problem gestolpert und habe das hier gefunden. Vielleicht hilft es Dir weiter.

Zu Camino kann ich nix sagen, den benutze ich nicht - mein Hauptbrowser ist der Feuerfuchs (-;

regnerische Grüße aus Waldau


Uwe Männicke (-: Bahnrolli
www.bahnrolli.de

Keep your bubbles silent und fallt nicht in den Schnee!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / 286738
Datum08.01.2007 16:1231394 x gelesen
Moin Uwe -

Danke fü¨r den Link.
Hat mir mit meinem Problem zwar nicht geholfen, ich bin aber am deutschen Mac Forum interessiert. Bin schon seit Jahren beim kanadischen ehmac.ca Forum dabei das ih sehr gut finde - besser noch als die amerikanischen MacFixit usw und sogar die Apple Diskussionsforen.

Das Problem bei mir mit Safari ist eigenartig, denn meistens funktioniert das Bilder einstellen einwandfrei. Ich dachte es ist vielleicht ein Problem wenn man zu viele Bilder einstellen will oder wenn gerade jemand anders einstellt. Denn wenn ich den Bilder Link im GBF Eingabefeld lösche und dann noch mal auf "Paste" drücke, geht es auf einmal.

Mit Camino werde ich noch mal testen, aber da passiert absolut nichts wenn ich auf den Bild Button drücke - keine Fehlermeldung - es ist als ob der Bild Button nicht angewählt werden kann. Ich habe jetzt angefangen Camino zu benutzen da der Browser wesentlich schneller als Safari ist. Firefox benutze ich auf dem mac hier in Montreal nicht - der wird von jemand anders auf dem Mac benutzt und ich will nicht die ganzen "Bookmarks" und "History" Files durcheinanderbringen oder einen neuen Account anfangen indem ich auch Firefox benutze. Ist sonst ein sehr guter Browser.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8M., Köln / NRW287725
Datum09.02.2007 17:2532080 x gelesen
Hallo Uwe,

ich habe auch firefox, mac osx 10.3.9 und KEINE AHNUNG, wie ich Bilder einstelle oder die Bilder mit einer verlinkbaren Adresse versehe (so würde das per link funktionieren?). Kannst Du mir weiterhelfen?

Danke!
lichtraumfreie meterspurgrüsse
stefan 10fr michel


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada287726
Datum09.02.2007 18:0432070 x gelesen
Hallo Stefan -

Ich habe das schon in einem anderen Forum im Detail beschrieben, hier ist das noch mal kopiert und etwas für dieses Forum abgeändert.

Grüsse aus Canada, Knut

Bilder einstellen:

Im Prinzip muß man das Bild irgendwo im Internet auf einen Server laden von dem das Bild abgerufen werden kann wenn jemand einen beitrag mit Bild anschaut.
Das LGB Club Forum hat selbst einen kleinen Speicherplatz, aber viele Foren haben das nicht, deshalb gehe ich lieber über "Image Shack" weil ich damit meine Bilder irgendwo einstellen kann. Wenn man anderweitig Serverplatz im Internet hat kann man das auch nehmen - ich finde "Image Shack" bequemer da dort die Bilder auch gleich grössenmässig angepasst werden können.
geht eigentlich recht einfach und flott.

1. Image Shack Server aufrufen. Die Webadresse ist http://www.imageshack.us/
Ich habe die als einer meiner Bookmarks abgespeichert.

2. Im Image Shack Fenster das sich jetzt öffnet, oben rechts auf "Choose File" drücken.
Jetzt erscheinen die Dateien die man auf dem PC hat und man kann das Bild wählen welches man einstellen will.
Nachdem man das Bild ausgewählt hat, erscheint der Dateiname des Bildes neben "Choose File" im Image Shack Fenster.
Etwas weiter unten in Image Shack fenster kann man jetzt "Resize Image" anhaken und dann die Grösse des Bildes wählen.
Für ein Forum nehme ich immer 800x600.
Dann etwas weiter unten auf "host it" drücken.
Grössen und Speicherarten sind angegeben.

3. Nachdem man auf "host it" gedrückt hat wird das Bild vom PC auf den Image Shack server geladen.
Das Bild selbst, Grösse in pixels und KB werden angezeigt damit man sich er ist das richtige Bild zu haben.
Auf dieser Webseite von ImageShack gibt es dann eine ganze Reihe verschiedene URL Webadressen mit dem Bild.
Ich nehme immer einfach die letzte und kopiere sie.

4. Als letzten Schritt drückt man dann beim Beitrag oder einer Antwort hier im Forum auf den "Bild" Button oben - direkt über dem Eingabefeld (rechts neben "Zitat". Dadurch erscheint ein neues Fenster mit einem Eingabefeld für das Bild URL welches man vom Image Shack gespeichert hat. Das ImageShack URL dort eingeben und auf "Bild einlesen" drücken. Warten!!! bis das Bild in diesem Fenster erscheint und dann auf "Bild einfügen" drücken.

Ich hoffe ich habe das klar genug geschrieben.

Wenn man das Bild schon auf einem Server gespeichert hat, auf einer Webseite zum Beispiel, kann man natürlich einfach das URL des Bildes von der Webseite über das Bild Fenster eingeben.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern287733
Datum09.02.2007 20:1931587 x gelesen
Hallo in die Runde,
kurze Ergänzung noch zu Knut´s klarer Anweisung:
Am Ende des Vorgangs, wenn man auf "Bild einfügen" geklickt hat und die Bildadresse im Textfenster erscheint, ist am Ende der Bildadresse die Bildgröße miteinchiffriert. Und da erscheint neuerdings bei ImageShack meist doch wieder ...400... (X) ...300..., obwohl man vorher bei "Rezise" 800 x 600 eingegeben hat. Dann kann man also jetzt hier manuell die Größe nochmal korrigieren,
also auf 800 x 600 z.B., sonst hat man halt am Ende doch das kleine 400 x 300 Bild.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada287735
Datum09.02.2007 20:4831566 x gelesen
Geschrieben von Thomas Jürgenskurze Ergänzung noch zu Knut´s klarer Anweisung:
Am Ende des Vorgangs, wenn man auf "Bild einfügen" geklickt hat und die Bildadresse im Textfenster erscheint, ist am Ende der Bildadresse die Bildgröße miteinchiffriert. Und da erscheint neuerdings bei ImageShack meist doch wieder ...400... (X) ...300..., obwohl man vorher bei "Rezise" 800 x 600 eingegeben hat. Dann kann man also jetzt hier manuell die Größe nochmal korrigieren,
also auf 800 x 600 z.B., sonst hat man halt am Ende doch das kleine 400 x 300 Bild.


Hallo Thomas -

So weit wollte ich eigentlich nicht gehen da ich dachte daß die Anweisung für manche vielleicht doch schon etwas lang und kompliziert ist.

Aber...........die Verkleinerung die am Ende steht kommt nicht von ImageShack, die hat Jürgen hier in der Forum Software separat eingegeben. Ich stelle die Grösse bei ImageShack immer auf 800 x 600 ein und nehme dann die Grösseneinstellung am Ende einfach raus.

Wäre nett wenn Jürgen diese "Endgrösse" auf 800 x 600 ändern könnte, dann bräuchte man sich nicht um die Grösse des Bildes zu kümmern.

Ich kann nur jedem empfehlen die "Vorschau" Funktion im Forum zu benutzen. Da sieht man gleich ob das mit dem Bild geklappt hat und wie groß es ist.

Schönen Gruß, Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8M., Köln / NRW287741
Datum09.02.2007 23:4631572 x gelesen
Hallo,

so ich versuche es jetzt mal mit dem Bildchen laden.

Gruß
Stefanschild?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8M., Köln / NRW287742
Datum09.02.2007 23:4831549 x gelesen
[url=http://img259.imageshack.us/my.php?image=schildmf0.gif][img=http://img259.imageshack.us/img259/4554/schildmf0.th.gif][/url]


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8M., Köln / NRW287743
Datum09.02.2007 23:5031609 x gelesen
[url=http://img259.imageshack.us/my.php?image=schildmf0.gif][img=http://img259.imageshack.us/img259/4554/schildmf0.th.gif][/url]


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8M., Köln / NRW287744
Datum09.02.2007 23:5531575 x gelesen



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8M., Köln / NRW287745
Datum10.02.2007 00:0231615 x gelesen
jetzt kommt ein bild


" target="_blank">


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern287746
Datum10.02.2007 00:1231555 x gelesen
Hallo,
mache es doch einfach so:


In der Vorschaufunktion kannst du sehen, ob es geklappt hat!
Damit ersparst du dir unnötige Versuche.

MfG

Sandbahner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8M., Köln / NRW287748
Datum10.02.2007 00:2331449 x gelesen
Hallo,

ja, die Vorschau habe ich auch gerade entdeckt.. sorry wg zumüllen...


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8an 8M., Köln / NRW287750
Datum10.02.2007 01:4431499 x gelesen
Hallo Knut,

es hat dann doch noch funktioniert mit den Bildchen, siehe Beitrag "Güter gehören auf die Bahn".

Vielen Dank für die technische Hilfe, sorry für den zugemüllten Server und die schlechte Bildqualität. Auch an der Auflösung/Grösse der Fotos werde ich noch knobeln müssen.

Ich suche nach wie vor billiges körnchenförmiges schwarzes oder braunes Kunststoffgranulat, gerne geschreddertes Recyclingmaterial,. So etwas ist in Köln nicht zu bekommen und bei ebay oder LGB zu teuer. Je nach Dichte und Gewicht dürfen es schon 10 kg sein. Hast Du dazu vielleicht auch eine Idee? Die Füllung im OEG-Schüttgutwagen



ist z.B. von LGB und kostet bei 10 kg 6,- Euro/kg, macht dann mit Versand fast 70 Euro für einen ordentlichen Zug. Tonartiges material sieht nicht echt aus, aber dafür mit 3,50 Euro/kg billiger. Die üblichen Pelletförmigen Kunststoffgranulate kann ich nicht gebrauchen, und Gestein ist zu schwer und staubt beim Verladen. Ich würde gerne eine Verladeanlage basteln..

Oder kennst Du jemanden, der jemanden kennt, der so was schon gefunden hat? :-)

Ich habe im Forum schon vor einiger Zeit leider erfolglos rundgerufen...


Grüsse
StefanM


PS: Die Lampen gibts bei conrad als usb-leuchte zu 3,03 Euro. Aluminiumröhrchen drum, fertig ist die Billig-Peitschenlampe, mein neuestes "Ready-Made".




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada287751
Datum10.02.2007 08:0031451 x gelesen
Hallo Stefan -

Na also, jetzt hat es doch noch geklappt.

Probieren geht über studieren sagt man.

Mit was für einer Kamera machst du denn die Bilder?
Die, die du im Forum eingegeben hast sind gif Dateien, also mit .gif am Ende. Dieses Format nimmt man eigentlich nur für Zeichnungen. Deshalb ist die Auflösung auch so schlecht.
Kannst du keine jpg Bilder machen, möglichst groß - mindestens 600 x 800. Wenn sie grösser sind kannst du die im ImageShack automatisch verkleinern ehe sie auf den Server kommen.

Was das Ladegut anbetrifft, ich kann mich nur noch auf die echte Steinkohle entsinnen die eine Schulklasse in Deutschland anbot.
Das Ladegut findest du hier: http://tinyurl.com/39pag9

Ich weiß nicht ob 1-2 mm zu kleinkörnig ist für unsere Spur. Und vielleicht auch zu schwer.
Mir hat mal jemand eine grosse Tüte voll Steinkohle mitgebracht, aber grosse Brocken die ich noch selbst zerkleinen muß. Ich nehme die nur für den Tender der Dampfloks.

Grüße aus Canada, Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8M., Wolfen / Sachsen-Anhalt287752
Datum10.02.2007 08:5831665 x gelesen
Geschrieben von ---Stefan Michel--- ich habe auch firefox, mac osx 10.3.9 und KEINE AHNUNG, wie ich Bilder einstelle oder die Bilder mit einer verlinkbaren Adresse versehe (so würde das per link funktionieren?). Kannst Du mir weiterhelfen?

Freut mich zu lesen, daß es schon geklappt hat.

Ich nutze für das Einstellen der Bilder zumeist den Webspace der eigenen Homepage. Die Bilder werden als *jpg dort im Format 640 x 480 Pixel abgelegt, das hat sich für die Foren, in denen ich aktiv bin, als brauchbar erwiesen. Zum anderen werden die Dateien dann nicht so groß, denn man sollte nicht vergessen, daß es noch Computernutzer gibt, die nicht mit DSL im Netz unterwegs sind. Das Hochladen auf den Webspace erledigt bei mir die virtuelle Gummiente (-; , damit geht es eigentlich flott und problemlos.

regnerische Grüße aus Waldau


Uwe Männicke (-: Bahnrolli
www.bahnrolli.de

Keep your bubbles silent und fallt nicht in den Schnee!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autoruwe 8d., rudersberg / bw290692
Datum03.05.2007 12:5131398 x gelesen
stöhn!

nun hab ich 90 minuten lang wieder mal probiert bilder einzustellen.

weil ich ja anscheinend nix anderes zu tun hab. - mittag fällt wohl aus.

hab mir die beschreibung hier aus dem forum runtergeladen, mich dann bei imageshack angemeldet blder reingestellt und hier im forum versucht hochzuladen. sämtliche angezeigten url nacheinander, zusammen oder wieauch immer kopiert - fehlanzeige. bilder mit einer relativ neuen digitalkamera canon im jpg format.
erfreulicherweise hab ich schon hohen blutdruck, sonst jetzt


kann mir jemand sagen, wurum nix geht???

help

uwe


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada290704
Datum03.05.2007 17:4831361 x gelesen
Hallo Uwe -

Hast du mal versucht ein einziges Bild hier einzustellen?

Wenn das auch nicht klappte, schicke mir mal ein Bild und ich versuche es, bei mir hat es eigentlich immer geklappt.

Gruß Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorhava8s h8., asbach / 290719
Datum04.05.2007 02:4831457 x gelesen
http://picasaweb.google.com/havas.asbach/Brohltalbahn/photo#5060498381336147426


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorhava8s h8., asbach / 290720
Datum04.05.2007 02:5131246 x gelesen
http://picasaweb.google.com/havas.asbach/Brohltalbahn/photo#5060498415695885810


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorhava8s h8., asbach / 290721
Datum04.05.2007 03:0731453 x gelesen
OK,Sorry
wollte etwas brobieren ging aber nicht ich hoffe habe niemanden verstört ;-) Danke !!

Aberwarum kann man mit Picasa hier keine Bilder einstellen ??

Gruß
Havas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern290722
Datum04.05.2007 05:3431387 x gelesen
Hallo


denke mal, es funktioniert.

MfG

Sandbahner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada290723
Datum04.05.2007 06:2031323 x gelesen
Mmmh - geht doch wunderbar.

Bilder sind nur vielleicht etwas groß für manche - bei meinem 19-inch LCD geht es gerade noch.

Gruß Knut









Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada290724
Datum04.05.2007 06:2931263 x gelesen
Sandbahner -

Du hast imgmax auf 512 reduziert - da klappt das Einstellen nicht mehr.

Wenn du das Bild grösser haben willst als wie der Webmaster es eingestellt hat, also grösser als so:



dann ist es besser du änderst einfach die width und height Werte, sagen wir von 400 und 300 zu 600 und 450, dann bekommst du das:



oder sogar auf 800 und 600, dann sieht es so aus:




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / Bayern290725
Datum04.05.2007 08:1731049 x gelesen
Hallo Knut!

Geschrieben von Knut SMmmh - geht doch wunderbar.

Bilder sind nur vielleicht etwas groß für manche - bei meinem 19-inch LCD geht es gerade noch.

Gruß Knut


Ich sehe keine Bilder!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / Bayern290726
Datum04.05.2007 08:1831130 x gelesen
Hallo Knut!

Geschrieben von Knut SDu hast imgmax auf 512 reduziert - da klappt das Einstellen nicht mehr.

Wenn du das Bild grösser haben willst als wie der Webmaster es eingestellt hat, also grösser als so:


Auch hier sehe ich keine Bilder!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8G., Aachen / 290731
Datum04.05.2007 10:1231221 x gelesen
Geschrieben von havas himusAberwarum kann man mit Picasa hier keine Bilder einstellen ??

Das funktioniert zunächst, aber nach einer Weile verschwinden die Bilder wieder, weil die Picasa-Webalben die Adressen der Bilder dynamisch generieren und der Link nach einiger Zeit ungültig werden. Alternativ kann man aber den Link zum Album posten .das funktioniert immer, nur muss der Leser einmal mehr klicken.

Imageshack scheint ja besser zu klappen.

Viele Grüße,

Marcus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada290754
Datum04.05.2007 16:1831189 x gelesen
Geschrieben von Marcus G.Das funktioniert zunächst, aber nach einer Weile verschwinden die Bilder wieder, weil die Picasa-Webalben die Adressen der Bilder dynamisch generieren und der Link nach einiger Zeit ungültig werden. Alternativ kann man aber den Link zum Album posten .das funktioniert immer, nur muss der Leser einmal mehr klicken.

Imageshack scheint ja besser zu klappen.


Hast recht.

Bei mir waren die Bilder heute noch da, aber nur weil ich die im Cache hatte.

Also Bild URL von Picasa bei Image shack speichern und dann hier eingeben. Das müßte klappen, so wie hier:




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 07.01.2007 18:10 , Belleville
 08.01.2007 10:47 , Wolfen
 08.01.2007 16:12 , Belleville
 09.02.2007 17:25 , Köln
 09.02.2007 18:04 , Belleville
 09.02.2007 20:19 , München
 09.02.2007 20:48 , Belleville
 09.02.2007 23:46 , Köln
 09.02.2007 23:48 , Köln
 09.02.2007 23:50 , Köln
 09.02.2007 23:55 , Köln
 10.02.2007 00:02 , Köln
 10.02.2007 00:12 , Tegernsee
 10.02.2007 00:23 , Köln
 10.02.2007 00:22 gesperrt
 10.02.2007 01:44 , Köln
 10.02.2007 08:00 , Belleville
 10.02.2007 08:58 , Wolfen
 03.05.2007 12:51 , rudersberg
 03.05.2007 17:48 , Belleville
 04.05.2007 02:48 , asbach
 04.05.2007 02:51 , asbach
 04.05.2007 03:07 , asbach
 04.05.2007 10:12 , Aachen
 04.05.2007 16:18 , Belleville
 04.05.2007 05:34 , Tegernsee
 04.05.2007 06:29 , Belleville
 04.05.2007 08:18 , Augsburg
 04.05.2007 06:20 , Belleville
 04.05.2007 08:17 , Augsburg
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt