Sortierung umschalten zurück

ThemaMitgliederliste12 Beträge
RubrikGartenbahn-Forum
 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg286831
Datum12.01.2007 14:395363 x gelesen
hallo,

ich möchte hier eine Mitgliederliste einrichten auf der man die angemeldeten User mit Ihren Visitenkarten abrufen kann.

Angezeigt werde da nur die Daten die jetzt auch in den Visitenkarten angezeigt werden.

Dazu werden die Userdaten so erweitert das jeder User selbst entscheiden kann ob er in der Mitgliederliste erscheint oder nicht.


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Berlin / 286832
Datum12.01.2007 15:064620 x gelesen
Hallo Jürgen,

eine gute Idee - man zu !!!!


.---Gruß---Gerd--- :

gerd-by-txl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBeat8 H.8 S.8, Somerset West / Western Cape286846
Datum12.01.2007 23:374421 x gelesen
OK - mach mal!
Cheers
Battli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg286859
Datum13.01.2007 16:234537 x gelesen
hallo,

ich hab nun die Mitgliederliste hier im Forum freigeschaltet. Man findet sie jetzt unter "myForum".

Die Liste wird nur angezeigt wenn:

- man als User eingeloggt ist

UND

- seinen eigenen Usereintrag auch für die Mitgliederliste freigeschaltet hat.


Die Freischaltung kann man durch ankreuzen eines Felds in seinen Mitgliederdaten durchführen:

=> "Eintrag in Mitgliederliste sichtbar" ankreuzen

Grundsätzlich habe ich jetzt keine User freigeschaltet. Es muss also jeder User sich selber aktiv freischalten.


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / 286861
Datum13.01.2007 17:574405 x gelesen
Hallo Jürgen -

Hier ist was ich auf meinem Bildschirm sehe:

Zwei Probleme:

1. Läuft oben der Text (drei Zeilen) direkt bis an den Rand des Browser Windows. Etwas abgesetzt würde besser aussehen.

2. Der Text rechts unter dem Fenster ist irgendwie verzerrt. Das hatte schon mal jemand bemerkt, wurde aber noch nicht korrgiert. Das gleiche Problem sieht man auch an allen anderen Fenstern - zB auch im "Antwort" Fenster in dem ich gerade tippe.

Gruß Knut




Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / 286862
Datum13.01.2007 18:034359 x gelesen
Hallo Jürgen -

Weiteres Problem bei mir.

Wenn ich das Feld "Mitgliederliste anzeigen" bei mir abhake erscheint die Fehlermeldung daß meine Email Adresse schon vergeben ist. Dadurch wird die Mitgliederanzeige bei mir nie aktiviert.

Ist das bei anderen Mitgliedern auch so?

Gruß Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / 286863
Datum13.01.2007 18:064380 x gelesen
Hallo Jürgen, hallo Knut !

Bei mir erscheint der gleiche Fehler, dass meine eMail schon vergeben ist.

Schöne Grüße
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg286864
Datum13.01.2007 18:244372 x gelesen
hallo,

diese Fehlermeldung ist noch eine Altlast aus der alten Forensoftware. Da sind noch doppelte Einträge in der Mitgliederliste mit der selben eMail-Adresse drin.

Ich habe deinen und Knuts doppelten Eintrag entfernt. Probiert es jetzt nochmals aus.

Falls dieses Problem auch noch bei anderen Usern auftritt bitte ich diese mir kurz eine private Nachricht zu schicken.


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg286865
Datum13.01.2007 18:344439 x gelesen
hallo,

richtig - beim Design muss ich noch einiges optimieren. Momentan steht aber eher die Funktionalität des Forums an erster Stelle.

Ich werde irgendwann in nächster (?) Zeit mal das Design komplett überarbeiten und solche Schönheitsfehler dann auch beseitigen.


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / 286867
Datum13.01.2007 18:474355 x gelesen
Hallo Jürgen -

Klappt fast, aber...........

In meinen Mitglieddaten ist als Land 'Canada' eingetragen, aber in der Mitgliederliste erscheint nichts unter "Land"

Gruß Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg286868
Datum13.01.2007 19:354463 x gelesen
hallo,

oha - du hast ein Bug gefunden :-(

In den Userdaten wurde die Angabe des Landes in ein falsches Feld eingetragen. Ich hab das jetzt korrigiert.

Wer jetzt unter "Land" keinen oder einen falschen Eintrag hat sollte diesen in seiner Mitgliederdaten jetzt korrigieren


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRoge8r K8., Räterschen (CH) / Schweiz286876
Datum14.01.2007 13:244416 x gelesen
Hallo Jürgen

Jetzt wird unter Land zwar der richtige Eintrag angezeigt, aber in der Visitenkarte wird sowohl Bundesland als auch Staat angezeigt. Ich denke Staat ist hier zuviel und Bundesland sollte eigentlich nur Land heissen.


Gruss

Roger


Was Du machst, das mache richtig. Es kostet nicht mehr Zeit wie wenn Du es falsch machst.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 12.01.2007 14:39 , Weinstadt-Grossheppach
 12.01.2007 15:06 , Berlin
 12.01.2007 23:37 , Somerset West
 13.01.2007 16:23 , Weinstadt-Grossheppach
 13.01.2007 17:57 , Belleville
 13.01.2007 18:03 , Belleville
 13.01.2007 18:06 , Rösrath
 13.01.2007 18:24 , Weinstadt-Grossheppach
 13.01.2007 18:47 , Belleville
 13.01.2007 19:35 , Weinstadt-Grossheppach
 14.01.2007 13:24 , Räterschen (CH)
 13.01.2007 18:34 , Weinstadt-Grossheppach
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt