Sortierung umschalten zurück

ThemaSinsheim?18 Beträge
RubrikVeranstaltungen
 
AutorDiet8er 8H., Ulm / 286910
Datum16.01.2007 11:058320 x gelesen
War eigentlich jemand in Sisheim? Gab's was neues?

Dieter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 W.8, Filderstadt / DE286911
Datum16.01.2007 13:107696 x gelesen
Hallo Dieter,
ein paar Bilder kann ich Dir bieten:
Bilder Echtdampftreffen auf Ralf Wagners Homepage

Grüße
Ralf


www.ralfwagner.de/rmb
Der Stromer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW286913
Datum16.01.2007 13:207302 x gelesen
Moin,

noch mehr Sinsheim Bilder gibt es bzw. sind hier angekündigt:
http://www.buntbahn.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6016&postdays=0&postorder=asc&start=20

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAlex8and8er 8K., Frankenthal / RLP286915
Datum16.01.2007 16:117413 x gelesen
War da,

nicht viel neues Entdeckt, ausser das ich den Eindruck habe das die Sache jedes Jahr kleiner wird, abgesehen von der 5 Zoll anlage.

mfg

Alexander


Allzeit saubere Schienen euch allen!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW286917
Datum16.01.2007 16:267494 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Alexander Kramernicht viel neues Entdeckt

Wohl die neue Märklin Live-Steam Lokomotive für Spur 1 übersehen.
Insider reden übrigens von einem neuen Besucher- und Teilnehmerrekord.

Grüße

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autoruwe 8d., rudersberg / bw286922
Datum16.01.2007 20:337300 x gelesen
an alexander:
bist du sicher, daß du auf der richtigen messe warst?
wir sind samstag und sonntag fast durchgedreht, so viele besucher waren da.
ich glaube echt, so viel war noch selten bis nie los.
das der yeti mit seinem dampfzug keine plattfüße hinterlassen hat ist mir absolut unbegreiflich.
schön war´s wieder und danke für die bilder, ich bin zu rein gar nix gekommen. halt doch, zum ausstellerabend hat es schon gereicht.
grüße
uwe


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Amerika / 286924
Datum16.01.2007 21:457282 x gelesen
Hallo Uwe,
war das schon der Abgesang? Denn der Umzug nach den Fildern soll doch irgendwann sein?
Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW286926
Datum16.01.2007 22:217277 x gelesen
Moin Hofer-Meyer-Liebing,

Geschrieben von Andreas HoferDenn der Umzug nach den Fildern soll doch irgendwann sein?
Andreas


Der Termin ist seit geraumer Zeit bekannt. Der ist nicht irgendwann. Von "Sollen" ist auch nie die Rede gewesen. Da fliesst einfach Bargeld. Das ist in diesem Systrem ja wohl kein Tabu.

Ich nehme an, auch zu dieser Veranstaltung hast Du Dich nicht hingetraut. Teer und Federn für Dich lagen jedenfalls bereit. Wie auch anderswo.

Könntest Du Deine Negativ-Propaganda nicht in Zukunft in anderen Foren verbreiten? Müll.de oder Dumpfbacken.com, vielleicht?

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRalf8 W.8, Filderstadt / DE286931
Datum17.01.2007 00:017200 x gelesen
Ich habe was läuten gehört, dass das Echtdampftreffen in Sinsheim bleibt. Die Sinsheimer haben hervorgehoben dass das Treffen bei Ihnen gemacht werden kann (mit offenem Feuer in der Halle), da es reine nicht brennbare Stahlhallen sind, in Stuttgart ist das so nicht gegeben.

Der Stuttgarter Messekalender für Januar 2008 ist mit der großen Messe CMT belegt, von Echtdampf ist da nichts zu sehen.

Ihr habt also Chancen, dass alles bleibt wie bisher.

Grüße aus Filderstadt
Ralf
P.S. Wir machen Projektsteuerung an der neuen Messe S


www.ralfwagner.de/rmb
Der Stromer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 Z.8, Großenhain / Sachsen286932
Datum17.01.2007 08:177159 x gelesen
hallo

Geschrieben von ---Hr. Wagner--- Ich habe was läuten gehört, dass das Echtdampftreffen in Sinsheim bleibt. Die Sinsheimer haben hervorgehoben dass das Treffen bei Ihnen gemacht werden kann (mit offenem Feuer in der Halle), da es reine nicht brennbare Stahlhallen sind, in Stuttgart ist das so nicht gegeben.


wenn man was nicht genau weis sollte man nicht solche Sachen schreiben .
.... * ich hab gehört....*


so nun das Echtdampftreffen SINSHEIM bleibt in SINSHEIM so zu mindest 2008

auch ich hab nicht viele Bilder gemacht da doch schon schön was los war , viel Auslauf auf der Podestanlage


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUwe 8M., Wolfen / Sachsen-Anhalt286934
Datum17.01.2007 09:127119 x gelesen
Guten Morgen,

laut Aussage von Frau Lydia Stein, ihres Zeichens Projektleiterin des Echtdampf-Hallentreffens, bleibt die Veranstaltung bis auf weiteres in Sinsheim. Ich hatte sie bewußt danach gefragt. Da ich dieses Jahr dort nicht gefilmt hatte, sondern das aus technischen bzw. privaten Gründen verschieben mußte )-: , wird es dann erst nächstes Jahr bei mir wieder mit Kamera zwischen den Gleisen und so (-;

regnerische Grüße aus Waldau


Uwe Männicke (-: Bahnrolli
www.bahnrolli.de

Keep your bubbles silent und fallt nicht in den Schnee!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Amerika / 286935
Datum17.01.2007 10:567125 x gelesen
Na Otter,

Dein Beitrag ist wieder voll nach hingen losgegangen (wie viele). Du solltest Dir vielleicht auch einmal ein anderes Feindbild aufbauen.

Das der Umzug nach den Fildern aus Prestige oder anderen Gründen erfolgen sollte war doch klar. Ob dort mehr Besucher kommen ist eine andere Frage.

Und zwei Fragen: Wer ist Liebing? Wer ist Meyer?

Nicht 2008: = irgendwann
Abgesang: umgangssprachlich für das letzte Mal


Teer und Federn solltest Du für Dich verwenden damit man Dich auf diversen Veranstaltungen sofort von Ferne erkennen kann.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autoruwe 8d., rudersberg / bw286938
Datum17.01.2007 13:307123 x gelesen
BEGEISTERUNG

Ab demnächst findet der Interessierte in unserem Shop Teer und Federn, portioniert oder im günstigen Zehnerpack. Unsere Entwicklungsabteilung arbeitet mit Hockdruck an einer Wanne aus echter Mooreiche, in der auch Schwellen imprägniert werden können - vorzugsweise natürlich Forenschreiber.

Die 12. Echtdampf findet vom 11.bis 13. Januar 2008 in Sinsheim statt,
die 14. Faszination Modellbau vom 13. bis 15. März 2008 auch in Sinsheim.

Die bestehenden Verträge sind von längerfristiger Dauer und können doch nicht so einfach gekündigt werden, daher bleiben beide Veranstaltungen bis auf weiteres in Sinsheim.

Grüße
Uwe


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW287057
Datum20.01.2007 14:167117 x gelesen
Moin,

Das Echtdampftreffen 2007 wurde von mehr als 21.000 Zuschauern besucht. Die Zahl der Aktiven Teilnehmer lag bei über 450. (Aus der Verwaltung)

Grüße

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 D.8, Speyer / 287060
Datum20.01.2007 16:007069 x gelesen
Hallo,

damit sind in etwa die üblichen Besucherzahlen erreicht worden (Rekord war mal, wenn ich mich recht erinnere, ca. 23.000 Besucher).
Als Aussteller war mein persönlicher (wohlgemerkt: persönlicher!) Eindruck, dass der Andrang im üblichen Rahmen war. Von weniger Besuchern habe ich nichts bemerkt.


Mit Gruß & Ruß!
Manfred

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW288066
Datum21.02.2007 15:407011 x gelesen
Moin,

habe hier gerade noch ein paar klasse Bilder aus dem Umfeld des Huserlandes entdeckt:
http://www.huserland.de/5_Zoll_Gartenbahn/5__Magazin/Januar_2007/januar_2007.html#Sinsheim2007

Gewissermassen mit der 5 Zoll Brille gemacht. Die Baugrösse ist in anderen Berichten bisher leider etwas zu kurz gekommen.

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW288263
Datum26.02.2007 09:067079 x gelesen
Moin,

Unmengen von Bildern, dieses mal auf einer tschechischen Seite, gibt es hier:
http://www.drah-servis.cz/detail.php?typ=lgb_akce_sinsheim2007

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern288271
Datum26.02.2007 22:016930 x gelesen
n´Ábend Otter,
danke für den Link, interessante schöne Fotos, die für sich sprechen und die die nun leider einfach doch fehlenden Kenntnisse dieser sicherlich ebenso interessanten schönen östlichen Nachbarsprache ausnahmsweise erübrigen!


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 16.01.2007 11:05 , Ulm
 16.01.2007 13:10 , Filderstadt
 16.01.2007 13:20 , D - Krähwinkel
 16.01.2007 16:11 , Frankenthal
 16.01.2007 16:26 , D - Krähwinkel
 16.01.2007 20:33 , rudersberg
 16.01.2007 21:45 , Amerika
 16.01.2007 22:21 , D - Krähwinkel
 17.01.2007 00:01 , Filderstadt
 17.01.2007 08:17 , Großenhain
 17.01.2007 09:12 , Wolfen
 17.01.2007 10:56 , Amerika
 17.01.2007 13:30 , rudersberg
 20.01.2007 14:16 , D - Krähwinkel
 20.01.2007 16:00 , Speyer
 21.02.2007 15:40 , D - Krähwinkel
 26.02.2007 09:06 , D - Krähwinkel
 26.02.2007 22:01 , München
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt