banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaMTH Big Boy Umbau2 Beträge
RubrikRollmaterial - Loks
 
AutorBodo8 H.8, Nürnberg / Bayern287316
Datum29.01.2007 13:282928 x gelesen
Hallo,
es wurde ja schon viel über die Möglichkeiten des Umbaus von DCS auf DCC diskutiert.

Meine Frage an die Runde:
Würde mir jemand einen MTH Big Boy auf DCC umbauen? (Ich kann es leider nicht..)
Und wenn ja, wieviel soll das kosten?

Meldet Euch doch bitte per Mail.
Danke!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOthm8ar 8O., Petronell-Carnuntum / Niederösterreich287318
Datum29.01.2007 20:221916 x gelesen
Hallo,

Umbauen kann ich Sie Dir nicht, aber einige Tipps geben. MTH ist ja sehr geizig mit seinen technischen Informationen und Forenmitglieder antworten halt nicht immer auf Mails mit der Bitte um Hilfe! (Hallo Herr Plank)
Weiterhelfen könnte die Beschreibung vom Dieselupgrade, aber meine Fragen zur Spannung von Rauchgenerator und Kuppler, sowie welche Led's sind die Markerlights, hat sie halt auch nicht beantwortet. Vorsicht auch bei den Farbcodierungen "MADE IN CHINA" und stimmen nicht immer überein, alles unbedingt durchmessen!

MTH DCS PS2

Da der original Sound super ist, habe ich das PS2 drinnen gelassen, musste mich aber über den Lautsprecher ärgern, denn der hat 4 und nicht 8 Ohm. Der für DCC eingesetzte Decoder ist ein Zimo MX690V mit einem dazu passenden 8 Ohm Lautsprecher. Am DCS sind nur mehr der BasisSound und der Tachograph angeschlossen, alles andere läuft über den ZIMO.
Probleme habe ich momentan, dass sich der Zimo bei entgleisen einer Achse oder mehrfachen Richtungswechsel, sich relativ oft aufhängt und einen Neustart der Zentrale nötig macht. Bin da aber schon mit Zimo in Kontakt. Wenn Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne via Mail melden.

Gruss Othmar


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 29.01.2007 13:28 , Nürnberg
 29.01.2007 20:22 , Petronell-Carnuntum
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt