Sortierung umschalten zurück

ThemaLadeneinrichtung mit Kindereisenbahn - LGB ????13 Beträge
RubrikUm- / Eigenbauten
 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada287520
Datum04.02.2007 19:3912482 x gelesen
Aha........

Ich sehe auch schon die neueste LGB Lok.

Maßstab 1:2,25





Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 287522
Datum04.02.2007 19:5611750 x gelesen
Geschrieben von --- Knut S --- Ich sehe auch schon die neueste LGB Lok.

Knut, Du bist ein blindes Huhn. Die Lok passt nicht durch R1 - dann kann sie auch keienr roten Schachtel entsprungen sein :-)
Aber vielleicht hast Du doch recht, denn sollte es vielleicht nicht nur Maßstab-G sein, sondern das gesamte Modell aus Gummi gefertigt sein? Dann wäre es natürlich denkbar.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 Z.8, Köln / 287523
Datum04.02.2007 19:5611644 x gelesen
Sollte man das Thema nicht in eine "Juxecke" schieben ? ;-)

Aber Gott sei dank gibts auch noch Geschäfte in denen richtige Kinder/Modellbahnen fahren.
Erst am Samstag wieder gesehen:

-McDonalds und Hussel im Mannheimer Hbf (Untergeschoss)
-Apotheke in der Offenburger Innenstadt - großzügige Strecke


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada287524
Datum04.02.2007 20:0811470 x gelesen
Geschrieben von Helmut KlünderKnut, Du bist ein blindes Huhn. Die Lok passt nicht durch R1

Deshalb schrieb ich auch Maßstab 2,25.
Durch einen 10x grösseren R1 Radius passt sie vielleicht. Hat ja nur drei angetriebene und eine Vorlaufachse.

Gruß Knut

PS: Thema kann man zwar ändern (abspalten), aber verschieben in die "Jux" Rubrik geht nicht - da müßte man einen neuen Thread anfangen. Lohnt sich für dies nicht glaube ich.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW287525
Datum04.02.2007 20:4811683 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Dirk ZimmermannSollte man das Thema nicht in eine "Juxecke" schieben ? ;-)

Wenn es hier wieder mal einigen Teilnehmern an der sittlichen Reife fehlt, mit dem Thema angemessen umzugehen, muss das doch nicht gleich in die Juxecke verschoben werden.


Soll´n sich doch die Teilnehmer in die Juxecke oder in das Forum für "gehobene Maßstäbe" verdrücken. Bau und Umbau ist schon richtig. Vorbilder wäre noch besser.

Geschäfte oder Kneipen mit Eisenbahnen sieht man häufiger. Auf irgendeiner BAB Autobahnrastätte, ich meine auf der Koblenzen Bahn Richtung Süden, war letzten auch eine defekte LGB Bahn in einem Glaskasten. Im Centro Oberhausen kreist seit Jahren eine LGB Bahn unter der Decke einer Kneipe. Die scheint sogar nikotin- und alkoholschwadenfest zu sein, eine Werbeaussage, die ich Katalog noch vermisse.

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDirk8 Z.8, Köln / 287526
Datum04.02.2007 21:0111570 x gelesen
Geschrieben von ---Otter1--- Auf irgendeiner BAB Autobahnrastätte, ich meine auf der Koblenzen Bahn Richtung Süden, war letzten auch eine defekte LGB Bahn in einem Glaskasten. Im Centro Oberhausen kreist seit Jahren eine LGB Bahn unter der Decke einer Kneipe

Autobahnraststätte: A61, Raststätte Wonnegau, bei Worms
CentrO:
1.Die Hängeanlage im Kaiser's Supermarkt gibts nicht mehr da es auch den Supermarkt gibts nicht mehr gibt. Dafür gibts dort jetzt einen kleinen märklin Händler.
2. Weitere "Deckenhängeanlage" gabs an einer Theke in der König Pilsener Arena am CentrO
Ob die noch hängt, keine Ahnung. Mein letzter dortiger Besuch ist schon drei oder vier Jahre her.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern287529
Datum04.02.2007 21:4011569 x gelesen
Hallo,
etwas abweichend vom originalen Thema finde ich aber die Idee gut, mal öffentliche Gartenbahnanlagen in Kneipen oder Geschäften vorzustellen ( mit Bildern wäre natürlich besser).
Meine Lieblingsbahn verkehrt im Bahnhof Burg der ehemaligen Spreewaldbahn.
Mehr Infos gibt es hier.

MfG

Sandbahner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW287530
Datum04.02.2007 21:4611441 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Sandbahner .mal öffentliche Gartenbahnanlagen in Kneipen oder Geschäften vorzustellen ( mit Bildern wäre natürlich besser

Eine schöne Idee. Vielleicht mal bei Champex-Linden anfragen. Der spricht auf seiner HP von mehrern öffentlichen Werbeanlagen.
http://www.champex-linden.de/champex_linden/schauanlagen/index.htm

Auch ein bekannter kanadischer Bäumchenbastler und LGB Kritiker hat in USA, neben unzähligen sonstigen Plänen, angekündigt, eine Deckenanlage in seinem Büro anzubringen.

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ric8h H8., Idstein / Hessen287531
Datum04.02.2007 21:5911535 x gelesen
In Frankfurt gibt es in der Nähe des Theaters ein Restaurant (Name fällt mir nicht mehr ein), in der eine LGB unter der Decke spazierenfährt. Das ganze Lokal ist mit Eisenbahnbildern und anderen eisenbahnbezogenen Accessoires dekoriert. Leider sehr voll und dementsprechend laut.

Heinrich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / NRW287538
Datum04.02.2007 23:4111721 x gelesen
Im Cafe im Bahnhof in Altenhundem/Lennestadt dreht auch ein LGB Zug an der Decke seine Kreise.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern287539
Datum04.02.2007 23:5011371 x gelesen
Hallo Franz-Peter,
du schreibst: "Im Cafe im Bahnhof in Altenhundem/Lennestadt dreht auch ein LGB Zug an der Decke seine Kreise."
Ergänzung zur Ortsangabe für Unkundige: Liegt an der Sauerland-Schnellzug-Strecke Hagen-Siegen. =Schnellzugstation
(Regionalexpress). (War früher mein heimischer Fernbahnhof).


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8H., Erlensee / 287541
Datum05.02.2007 00:1011562 x gelesen
Hallo Heinrich,

das dürften die Chicago Meatpackers sein, oder? Die fahren aber nicht nur LGB. Da ist auch das eine oder andere von Aristo oder USA Trains etc dabei. Kenne mich da leider nicht so genau aus. Auf jeden Fall ist die Kneipe komplett Amerikanisch!!

Wir gehen dort vom Verein immer zu unserem Weihnachtsessen hin. Nur letztes Jahr konnte man leider nicht unserem Wunschtermin entsprechen, als wir eine Woche vorher reservieren wollten!

Naja, vielleicht wird es 2007 ja was mit unserem Weihnachtsessen....

Viele Grüße,
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ric8h H8., Idstein / Hessen287542
Datum05.02.2007 00:2811358 x gelesen
Geschrieben von Sebastian Hochstetterdas dürften die Chicago Meatpackers seinJa, genau.

Da ist auch das eine oder andere von Aristo oder USA Trains etc dabei.Ich war nur einmal dort, und da zog eine LGB-Zug seine Kreise. Insgesamt fand ich den Eindruck des Lokals ganz nett, aber der Lärm...

Gruß
Heinrich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 04.02.2007 19:14 , D - Krähwinkel Ladeneinrichtung mit Kindereisenbahn
 04.02.2007 19:39 , Belleville
 04.02.2007 19:56 , Steinfurt
 04.02.2007 20:08 , Belleville
 04.02.2007 19:56 , Köln
 04.02.2007 20:48 , D - Krähwinkel
 04.02.2007 21:01 , Köln
 04.02.2007 21:40 , Tegernsee
 04.02.2007 21:46 , D - Krähwinkel
 04.02.2007 21:59 , Idstein
 05.02.2007 00:10 , Erlensee
 05.02.2007 00:28 , Idstein
 04.02.2007 23:41 , Menden (Sauerland)
 04.02.2007 23:50 , München
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt