banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaTiebwagenbau8 Beträge
RubrikUm- / Eigenbauten
 
AutorMich8ael8 W.8, Henstedt-Ulzburg / Schleswig-Holstein287658
Datum07.02.2007 21:087533 x gelesen
Hallo Selbstbauer,

kann einer von Euch diesen Triebwagen bzw den Bastelborgen sein eigen nennen?
Will diesen auch bauen, habe aber nur einen unvollständigen Bogen.
www.modellbahnland.net


Wer kann mir helfen? Bin gern bereit einen kleinen Obulus dafür zu entrichten.

Danke sagt

Micha


Es gibt nicht´s, was es nicht gibt!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland287675
Datum08.02.2007 07:475646 x gelesen
Die gibts öfters bei 3-2-1.Die Tage wurde wieder einer angeboten.Der ging weg für 89 ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=005&sspagename=STRK%3AMEWA%3APIC&viewitem=&item=150087290126&rd=1&rd=1


Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht
Gute Zeit
HJ
www.lgbfreundesaar.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW287692
Datum08.02.2007 20:235692 x gelesen
Moin,

Du wirst doch nicht im Ernst glauben, das sich nur noch einer traut, etwas zum Thema Pappendeckel zu sagen.

Kuck mal hier: http://gartenbahn-forum.de/f.php?m=285232#285232

Der Pappendeckel Gehäusebausatz aus dem Zeunert Verlag, in Zusammenarbeit mit LGB entwickelt war damals absolute Avantegarde und wurden von Modellbahnern freudig begrüßt und gekauft.

Diejenigen, die das Modell gebaut haben, sind heute noch stolz darauf und die Modelle fahren natürlich noch oft über Anlagen. Die LGB Antriebstechnik ist ja kaum kaputt zu bekommen und wie lange der Werkstoff Karton überleben kan, sind man auf jeder besseren Kunstauktion.

Viel Spaß bei der Suche. Vielleicht rückt jemand einen Scan raus. die Copyrightrechte könnten demnäcst abgelaufen sein.

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Henstedt-Ulzburg / Schleswig-Holstein287695
Datum08.02.2007 21:265697 x gelesen
Moin Otter,

doch genau das glaube ich, weill es bestimmt nette Gartenbahnkollegen gibt die mich und andere an diesem schönen Vehikel teilhaben lassen wollen.
Soweit ich dem Thread entnehmen konnte, gab es eine hohe Akzeptanz. Warum auch nicht.
Ich für mein Teil würde jedenfalls jedem helfen, soweit es mir eben möglich ist.

Andere Frage....gibt es beim Zeunert Verlag vielleicht noch Originale? Wenn das Teil so erfolgreich war, wäre doch jeder Verleger schlecht beraten wenn er dieses tolle Stück nicht wieder auflegt, oder?

In diesem Sinne

Micha


Es gibt nicht´s, was es nicht gibt!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 S.8, Eningen u.A. / Baden-Württemberg287696
Datum08.02.2007 22:085617 x gelesen
Guten Abend zusammen,

das Teil war nicht erfolgreich, deshalb wird es seit langem nicht mehr produziert. Pappe und Papier waren und sind sind bei "ernsthaften" Modellbahnern jeglicher Spurweite verpönt!! Da bin ich aber froh, dass mir selber jegliche Ernsthaftigkeit zuwider ist.

Übrigens, so am Rande sei es mal wieder vermerkt. Wenn irgendwo ein © drauf steht, wäre ich etwas vorsichtig mit Kopieren, Abformen und den Kollegen weiterhelfen. Zumndest würde ich das nicht öffentlich äußern. Es gilt auch nicht die bei Software-Piraten so beliebte Sicherheitskopie, wie das ein Buntbahner mal in Bezug auf nachgeformte Regner Teile meinte.

Neulich erzählte Einer hier ganz stolz von seinen nachgeformten Jigstones Formen. Das hätte sicherlich für Heilbronn gereicht.

Wünsche einen schönen Abend

Michael


Ehrenwertes Mitglied der Lasergang

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW287700
Datum08.02.2007 23:025576 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Michael Sättlerdas Teil war nicht erfolgreich, deshalb wird es seit langem nicht mehr produziert

Das ist nicht richtig. Das Teil war sehr erfolgreich. Deshalb ist es nicht auszuschliessen, das es in naher Zukunft wieder produziert / aufgelegt wird. Die damalige Auflage war innerhalb weniger Wochen ausverkauft, obwohl der damalige Preis wegen der aufwendigen Drucktechnik relativ hoch war.

Das Besondere daran war damals die Zusammenarbeit von zwei Firmen für ein Projekt. Der Verlag Zeunert lieferte die Mappe mit den Drucken, die Firma LGB ein Zusatzpaket mit Antrieben , Figuren und Zurüstteilen. Lediglich ein paar Sperrholzbrettchen als Innenrahmen musste sich der Kunde noch vom Schreiner besorgen. Und natürlich ein paar Stunden Zeit mitbringen.

Heutzutage sind solche Zusammenarbeiten unter verschiedenen Entwicklern und Produzenten n gang und gäbe. In Foren tauche manchmal Hinweise auf, aber viele Entwickler, Händler oder Produzenten haben es einfach aufgeben, Ihre Hinweise in sogannanten "Laberbuden" einzustellen. Es gibt effektivere Vertriebswege. Wer ernsthaft etwas möchte, bekommt es auch.

Grüße

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 W.8, Henstedt-Ulzburg / Schleswig-Holstein287824
Datum12.02.2007 17:405553 x gelesen
Moin auch,

neues von der Triebwagenfront. Der ersteigerte Bausatz inkl. der LGB Bauteile wie z.B. zwei Triebdrehgestelle, Figuren, Puffer, Bremsschläuche etc. Ist eingetroffen. Zu dem Ersteigerungspreis sehr ordentlich. Jetzt werde ich in den nächsten Wochen daran gehen und das Teil vollständig nach den vorliegenden Kartonbausatz aus Holz zu Ende bauen. Um z.B. das Dach und die Enden des Triebwagen rund zu bekommen, bräuchte ich Hinweise wie es am besten zu machen ist. Mit Feile oder Schmirgel? Sollte ich nach genauer Durchsicht die fehlenden Karton teile suchen werde ich mich an Euch wenden. Baubericht bzw. Baufortschritt stelle ich gern ein.

Gruß Micha

www.modellbahnland.net


Es gibt nicht´s, was es nicht gibt!

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 A.8, Datteln / 313411
Datum27.11.2010 20:224487 x gelesen
Geschrieben von Michael Wegener-Viehmannwerde ich mich an Euch wenden. Baubericht bzw. Baufortschritt stelle ich gern ein.

Gibt es seit Februar 2007 schon Baufortschritte?


Karl


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 07.02.2007 21:08 , Henstedt-Ulzburg
 08.02.2007 07:47 , Völklingen
 08.02.2007 20:23 , D - Krähwinkel
 08.02.2007 21:26 , Henstedt-Ulzburg
 08.02.2007 22:08 , Eningen u.A.
 08.02.2007 23:02 , D - Krähwinkel
 12.02.2007 17:40 , Henstedt-Ulzburg
 27.11.2010 20:22 , Datteln
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt