banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaSchöntag bei LGB ausgestiegen85 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorJose8f D8., Dietmannsried / BY288091
Datum22.02.2007 18:2944479 x gelesen
Schöntag bei LGB ausgestiegen.

Heute kam der offizielle Brief an die Händler.
Nach Rücksprache mit meinem Händler stimmt
die Meldung.
Grüsse aus dem Allgäu
Josef

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8H., Erlensee / 288093
Datum22.02.2007 18:3343081 x gelesen
Hi Josef,

da sind wir ja dann schon zu zweit. Ich war wohl eine Minute langsamer als Du.

Hast Du nähere Informationen?

traurige Grüße,
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f D8., Dietmannsried / BY288094
Datum22.02.2007 18:4642977 x gelesen
Hallo Sebastian,
mein Händler bestätigte die Nachricht, und die Auslieferungen bei LGB
wurden auf Ende Februar/ Angang März verschoben.
Die müssen eine neue Inventur machen, so die Aussage von LGB.
Das ist alles was ich verbindlich sagen kann.
mfg
Josef


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8F., Jungingen / Baden-Württemberg288095
Datum22.02.2007 19:1542821 x gelesen
Geschrieben von --Josef Dusch--- Schöntag bei LGB ausgestiegen.

Schöntag schlug gestern morgen nach dem Frühstück den LGB-Katalog auf. Nachdem er das ganze Elend gesehen hat, packte er schnellstmöglich seine Koffer. Für einen Eisenbahner, der das Vorbild nicht nur vom Namen kennt, muss die G-Welt ein Schock gewesen sein.

Nun darf man gespannt sein, wer das Ruder übernimmt.


Mit herzlichen Indoor-Gartenbahngrüßen aus dem Schwabenländle

Tobias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien288097
Datum22.02.2007 19:1742680 x gelesen
Manchmal tut es ja weh, wenn man sich bestätigt sieht :(

Hoffen wir mal, LGB wird es überleben.

Wenn die nun erstmal Inventur machen müssen, heißt dies wohl nichts anderes, als daß niemand mehr weiß was in der Firma vor sich geht und was überhaupt noch da ist.

Ich hatte mich gewundert, daß man seitens LGB eigentlich gar keine Neuigkeiten mehr hörte. Warum LGB das Finanzstatement von LGBoA nicht kommentiert hat, dürfte nun auch klar sein.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien288098
Datum22.02.2007 19:1942697 x gelesen
Er dürfte sich wohl eher mit Betriebswirtschaft und seinen Banken unterhalten haben. Diese Sachen sind bei solchen Entscheidungen nun mal wichtiger als irgendwelche bunten Kataloge.

Aber des Spaß erkannte ich schon ;-)

Wobei nicht mal gesagt ist, ob es an Schöntag oder den Aussichten für LGB liegt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / NRW288099
Datum22.02.2007 19:3542795 x gelesen
WENN das stimmt ist es ein Armutszeugnis für den Insolvenzverwalter und für die EPL-Banken, denn die hätten eigentlich den Käufer auf Herz und Nieren prüfen müssen/sollen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien288100
Datum22.02.2007 19:4542782 x gelesen
Es wäre nicht die erste lokale kleine Bank, die bei derartigen Spielchen über den Tisch gezogen würde :(

Aber genaues weiß man nicht. Nur, daß Schöntag wohl ausgestiegen ist und LGBoA unwidersprochen behauptet hat, es gäbe Finanzierungsprobleme.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., wartenberg / bayern288102
Datum22.02.2007 19:5142724 x gelesen
was da für eine provinzposse abgezogen wird, werden wir wohl nie erfahren.
meiner bescheidenen meinung nach lassen sich richters nicht so einfach die butter
vom brot nehmen.
gruß
bernd


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 288110
Datum22.02.2007 21:1042623 x gelesen
Anstatt jetzt einfach herumzuspekulieren, sollte man vielleicht erst einmal eine Erklärung von Herrn Kühlborn, von LGB und ggf. den Banken abwarten. Die werden zwar wohl jeder einen eigene Wahrheit verkünden, aber zumindest kann man sich dann eher einen Reim machen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 G.8, Meerbusch / 288111
Datum22.02.2007 21:1142517 x gelesen
Hallo,

ich denke, jetzt wird Märklin mit weitaus besseren Chancen beim I-Verwalter wieder vorstellig werden können (oder ein anderer professioneller Händler / Produzent). Der I-Verwalter muss nun seine Forderungen an den potentiellen Käufer zurückschrauben ...! (Das wird nun mit Arbeitsplätzen bezahlt werden müssen).
Erinnern wir uns nur an das Interview mit dem neuen Märklin-GF ... der wird jetzt sicherlich schmunzeln ..., hatt er doch offen sein Interesse an LGB bekundet - und später trotzig erklärt, M. würde eine eigene GB herausbringen! Erhlich gesagt habe ich auch nicht den I-Verwalter verstanden, wieso er einen Privatmann einem Branchenkenner vorzieht - das ist doch eine Schwachsinnsentscheidung ...!?

Ein Insolvenzverwalter ist aber in kaufmännischen Dingen (im Gegensatz zu Marketingdingen) normalerweise kein kleiner Dummer: Wenn Herr Schöntag den Zuschlag bekommen hat, dann wird dieser vorher verbindlich Sicherheiten gestellt haben müssen, d.h. ohne Verlust kommt er da nicht wieder heraus.

Anderseits werden ja Verträge bei Unternehmensübernahmen immmer mit Vorbehaltsklauseln geschlossen - könnte bedeuten, dass die Lage bei LGB weitaus schlimmer ist, als (unter Zeitdruck bei den Vertragsverhandlungen) für alle Beteiligten zu ersehen war - keine gute Nachricht für LGB und uns.

NaJa, drücken wir den MA bei LGB und uns mal alle die Daumen - Think poitive .... Vielleicht kommen ja auch die Richters wieder ins Spiel - zu wünschen wäre es Ihnen. Vielleicht haben sie die Markenrechte ja doch rechtzeitig rechtswirksam nach Amerika (an Freunde) verkauft - dann wären sie gewiss wieder am Drücker.

Grüsse


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 288118
Datum22.02.2007 22:0542597 x gelesen
Moin!

Tja,bei einer GmbH gibts haltimmer mehrere Gesellschafter... außer den geschäftsführenden Gesellschafter.

Sollte hier jemand Strohmann gespielt haben?!? Ein Schelm, wer böses dabei denkt...

hrüße aus der Harzbahn-Entwicklungsschmiede
Alex


Gruß
Alexander

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / NRW288120
Datum22.02.2007 22:1242616 x gelesen
Geschrieben von Feldbahn- AlexTja,bei einer GmbH gibts haltimmer mehrere Gesellschafter... außer den geschäftsführenden Gesellschafter.

Nein, nicht zwangsläufig. Meinst Du vielleicht eine KG?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFeld8bah8n- 8A., Friesland / 288123
Datum23.02.2007 05:3642597 x gelesen
Nö,

ich meiner bei einer LGB-GmbH


Gruß
Alexander

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClau8s P8., Düsseldorf / 288124
Datum23.02.2007 07:5442378 x gelesen
Heute morgen erklang es unter der Duche eines bekanten Nürnberger Fabrikantensohnes:

Ein schöner Tag
LGB steht still
Dank Schöntag
Drum LGB, lass' Dich umarmen,
Welch ein Tag!


Ist natürlich frei erfunden



Have a nice day!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8er 8V., Köln / 288125
Datum23.02.2007 07:5542395 x gelesen
Autor: Josef Dusch, Dietmannsried
Datum: 22.02.2007 18:29:16
Text: Schöntag bei LGB ausgestiegen.

Heute kam der offizielle Brief an die Händler.
Nach Rücksprache mit meinem Händler stimmt
die Meldung.
Grüsse aus dem Allgäu
Josef

-----------------------------------------------------------

Hallo,

warum sieht man nicht diesen offiziellen Brief ?!

Ich würde es gerne schwarz auf weiß sehen, wenn so eine "OFFIZIELLE" Mitteilung an die Händler geht.

Wer kann mir helfen?

Heiner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 288126
Datum23.02.2007 07:5842347 x gelesen
Anstats fiktive Lieder unter der Dusche würde mich eine kompetente Erläuterung interessieren, was juristisch der Rückzug von Schöntag bedeutet.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg288127
Datum23.02.2007 08:3142395 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Heiner Volkmannwarum sieht man nicht diesen offiziellen Brief ?!

weil er offziell an die Händler adressiert ist.


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / NRW288128
Datum23.02.2007 08:3542493 x gelesen
Geschrieben von Feldbahn- AlexTja,bei einer GmbH gibts haltimmer mehrere Gesellschafter... außer den geschäftsführenden Gesellschafter.

Sollte hier jemand Strohmann gespielt haben?!? Ein Schelm, wer böses dabei denkt...


Geschrieben von Franz-Peter KayserNein, nicht zwangsläufig. Meinst Du vielleicht eine KG?

Geschrieben von Feldbahn- Alexich meiner bei einer LGB-GmbH

Ich wüßte nicht, wieso man das davon ausgehen kann, dass es bei einer LGB-GmbH immer mehrere Gesellschafter gibt. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber bis dahin sieht Deine Aussage für mich eher nach Spekulation und einem Fall von 'ein Schelm wer nur böses denkt' aus.
Nicht das ich etwas gegen Spekulationen und Verteufelungen hätte, aber dann fändt ich es auch gut, die als solche kenntlich zu machen :-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKarl8 G.8, Meerbusch / 288129
Datum23.02.2007 08:5142415 x gelesen
Laut Deutschem Gesellschaftsrecht:

GmbH hat Minimum einen Gesellschafter
KG hat Minimum zwei (Kommanditist und Komplementär ...)

Grüsse


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Amerika / 288133
Datum23.02.2007 09:5142351 x gelesen
Hallo,

der Kommanditist ist / war Hermann Schöntag und der Komplementär die Rügensche Kleinbahn Verwaltungs GmbH. So steht es zumindest auf den Rechnungen.

Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8er 8B., KISDORF / Südholstein / Deutschland288134
Datum23.02.2007 11:1842453 x gelesen
Guten Tag liebe Forumleser.
Habe eben noch einmal in mein Postfach geschaut:

KEIN BRIEF AUS NÜRNBERG ! auch KEINE MAIL !!

@josef @ sebastian
Eine solche Meldung ins Forum zu stellen ist sehr heikel.
Welcher Händler hat denn das bestätigt ?
Wenn man sich nicht sicher ist, dann wenigstens ein Fragezeichen an den Titel des Threads.

Eine direkte Nachfrage hat ergeben, dass KEINE Händlerinfo mit der Aussage rausgegeben wurde.
@ Heiner hat durchaus Recht. " Wie lautet die Info ? "
Brief wäre ohnehin Blödsinn und zu kostenintensiv. Alle Händler haben Mailadressen und würden dann gleichzeitig informiert sein.

So ein Beitrag verursacht nur weitere Spekulationen und hilft nur der Telekom.
Die heutigen Telefongespräche kreuz und quer durch die Bundesrepublik bringen ihr nur weitere
Gebühreneinnahmen.

Facit : es hätte ja möglich sein können - ist aber nicht.


mit norddeutschen Grüssen
Dieter B.

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW288135
Datum23.02.2007 12:5642367 x gelesen
Geschrieben von Josef DuschSchöntag bei LGB ausgestiegen.

Heute kam der offizielle Brief an die Händler.
Nach Rücksprache mit meinem Händler stimmt
die Meldung.
Grüsse aus dem Allgäu
Josef



Herr Schöntag ist also mit dem Bus oder dem Taxi zu seinem Arbeitsplatz gefahren, und dort ausgestiegen. Oder wie?

Warum muss das denn per offiziellem Brief an einen Händler im Allgäu gemeldet werden? Millionen von Menschen steigen täglich irgendwo aus. Da kräht kein Hahn nach.
Und warum ist diese Meldung vielen anderen Händlern vorenthalten worden? Könnte man mal die Adresse oder Telefonnummer von diesem einen Händler bekommen?

Und warum verschiebt man solche Threads nicht gleich in die nächste Mülltonne?
Oder läuft dieses Jahr in Foren der Wettbewerb, wer wohl die "Dickste Ente" verbreiten kann.
Ein paar Kandidaten haben sich ja schon beworben.

Grüße

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin288136
Datum23.02.2007 14:3742377 x gelesen
Hi,

vielleicht kann der jenige, der diesen Thrad eröffnet hat (Josef Dusch) ja einmal etwas dazu sagen, oder den Händler nennen. Dürfte doch nun wohl kein Geheimnis mehr sein, wenn die 'Info/Ente' schon in diesem Forum verbreitet wird.

Kennt jemand Josef Dusch ??

Josef ist zwar nicht ganz Neu hier (dafür aber selten), aber dann gleich mit solch einer 'Info/Ente' !!! ???

Bin gespannt -- !!


.---Gruß---Gerd--- :

gerd-by-txl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIgor8 P.8, Berlin / 288138
Datum23.02.2007 16:0242262 x gelesen
Moin Gerd,

Du bist wirklich Klasse: "Kennt jemand Josef Dusch ??"
Fehlt bloß noch, daß Du dessen Modellbahnsoftware benutzt....

meint Igor


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8k K8., Region Aarau / Aargau288139
Datum23.02.2007 16:2442237 x gelesen
Hallo Gerd

Ich kenne Josef Dusch nicht persönlich.
Vielleicht kriegst Du bei dieser

Website

die gewünschten Informationen.

Viele Grüsse
Frank


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Amerika / 288142
Datum23.02.2007 18:0242073 x gelesen
Hallo Frank,

danke für die Info. Stellt sich die Frage ob man das im digitalen Zeitalter braucht? Da nehme ich lieber einen Thinkpad und Stellwerk und hänge das an die DIMAX und habe das gleiche.

Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW288144
Datum23.02.2007 18:2742217 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Igor PajalschikFehlt bloß noch, daß Du dessen Modellbahnsoftware benutzt....

Ich habe schon länger den Verdacht, die Mehrzahl der Forennutzer und Schreiber betreibt überhaupt keine echten Modellbahnen mehr. Die scannen nur noch die Katalogbilder der Neuheitenankündigungen und jagen die über den Bildschirm.

Foren dienen vorwiegend nur noch als Tummelplatz für echte Spaßgranaten, Wanderprediger, Laberisten und Entenzüchter. Da bleibt keine Zeit mehr, ein paar Gleise zusammenzustecken oder gar den Fachhändler mit Real-Einkäufen zu behelligen.

Eine Zeitlang dachte ich, "Selbstbau auf hohem Nivau" sei der neue Volkssport. Zumindest wenn ich mir die Anmelde- und Zugriffszahlen im dazugehörigen Forum ansehe. (Übrigens, herzlichen Glückwunsch zum 4-Jährigen) Aber das Niveau scheint aufs Tempo zu drücken, oder es handelt sich halt auch nur um Verbal-Bastler, die beim Herumirren auf verschlungenen Wegen das Ziel aus den Augen verloren haben. Das Ziel steht oft im Weg, könnte man meinen.

Frohes Schaffen

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin288146
Datum23.02.2007 18:3242062 x gelesen
Hi Igor, Hi Frank,

vielen Dank für die Hinweise.

Glaubt Ihr wirklich ich hätte das nicht vorher auch gefunden ?? Auch vielen Dank für die netten privaten Tipps zum googeln.

UND WAS SOLL DIESES WISSEN ÜBER JOSEF DUSCH NUN BRINGEN ??????????

Wissen wir jetzt mehr oder haben wir jetzt vielleicht endlich eine Quellangabe oder Ähnliches ??


- Schlaumeier ! meint Gerd !!


.---Gruß---Gerd--- :

gerd-by-txl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW288147
Datum23.02.2007 18:3642143 x gelesen
Hey,
ich glaube nicht, dass da von denen, die die Knete haben, einer über den Tisch gezogen wurde.
In Betriebswirtschaftslehre hab ich mal gelernt, das JEDE Bank sich schwertut, einer GmbH Darlehen einzuräumen, die weit übers eingetragene Stammkapital gehen. Da müssen dann schon Sicherheiten dagegen stehen -oder hat sich da etwas geändert?
Letzten Montag oder Dienstag habe ich unter "LGB/die Story ist noch nicht zu Ende" meinen Ge-
danken zu diesem Thema freien Lauf gelassen, Spekulationen ja, richtig, aber ein Teil ist nun
Wahrheit geworden.
Ales was hier über dieses Thema bisher veröffentlicht wurde beinhaltet - mehr oder weniger -
Spekulationen. Woher kommen die angeblichen 20 Mio. Schulden? Seht die Saganer Str. dafür
als Sicherheit? Keiner von uns, wohlgemerkt keiner, weiss, wie, wann und von an wen bei dieser "Transaktion" welche Summen geflossen sind. Es gab im kaufmännischen Mal ein geflügeltes Wort: Wer aus 'nem Konkurs nicht reicher rauskommt, hat was falsch gemacht.
(Von wem das ist, weiss ich nicht - also keine Quellennachfrage.)
Desweiteren gehe ich mal davon aus (Spekulation ein) das Richters und alle, die an LGB Eigen-
tumsmässig hängen einen auf Betrug machen wollen. Die werden hier noch Immobilien usw.
haben. Als Straftäter dürften sie die deutsche Grenze (reinkommen) dann nicht mehr überschreiten, ohne in den Knast zu wandern. Ausserdem könnten in dieserm Fall evtl. Ver-
mögenswerte beschlagnahmt werden. Das dürfte nicht im Sinne von Richters und Co. liegen.
(Spekulation aus).
Weil wir so schön gerade dran sind, setze ich noch einen drauf:
Je länger dieses Gezerre jetzt noch geht, umsoweniger kann sich das Unternehmen noch bewegen, weder finanziell noch produktionstechnisch, gleichgültig ob ein Insolvenzverwalter
oder Supermanager an der Spitze steht. Irgendwann steht die Karre an der Wand, Schulden,
klar, die werden bezahlt. Die Zeche zahlen die Mitarbeiter durch den Verlust ihrer Arbeits-
plätze. Vorgehensweise legal? - wenn's richtig gemacht ist ja; moralisch - da hapert es heutzutage bei vielen Unternehmern....
Wie gefällt euch diesers Szenario? Findet doch hier inzwischen täglich statt, ohne dass wir grossartig Notiz davon nehmen - hat ja nix mit unserem Hobby zu tun.
Ach ja, wo bleibt denn bei diesen Betrachtungen unsere LBG?? Leute, steckt die Taschentücher
wieder weg. Die bleibt uns erhalten, allerdings "Made in China", Vertrieb über LBBoA oder GE45
(was immer das auch ist) mit Vertriebsgesellschaft vielleicht sogar in Deutschland, so nach dem
Muster von Bachmann.
Ist natürlich alles reine Spekulation. Parallelen mit lebenden Personen oder tatsächlichen Be-
gebenheiten sind rein zufällig und keinesfalls beabsichtigt. (Wo hab' ich diesen Spruch schon
mal gelesen....?)
Alles in allem müssen wir abwarten, was passiert - et kütt wie et kütt. Wir können aus diesem
Theater 'ne Lotterie machen: Jeder, der 'ne Spekulation loslässt, zahlt fünf Euro an den Web-
Master. Der verwltet sie treuhänderisch und zahlt sie an denjenigen aus, der am Ende der
LGB-Story recht hatte. Wäre doch was...
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW288148
Datum23.02.2007 18:4441983 x gelesen
Hey, hab' da 'nen Schrteibfehler reingebastelt:
bei (Spekulation ein) muss es heissen: ... alle, die an LBG eigentumsmässig hängen,
K E I N E N Betrug mach wollen. Bitte dafür um Entschuldigung. Da waren die Finger
schneller, als die Tastatur.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW288149
Datum23.02.2007 19:0242074 x gelesen
Moin Gerd,

Du bist mir vielleicht ein Spaßvogel. Erst fragste:

Kennt jemand Josef Dusch ??

und wenn plötzlich jeder ausser Dir den kennt, ist es Dir auch wieder nicht Recht. Dann kommt dieser Spruch hier.

Geschrieben von gerd by txlUND WAS SOLL DIESES WISSEN ÜBER JOSEF DUSCH NUN BRINGEN ??????????

Ich dachte, Du wolltest da mal anrufen und etwas Quellenforschung betreiben. Vielleicht auch um einen neuen fähigen Händler zu entdecken. Man weiß ja nie.

Geschrieben von gerd by txlWissen wir jetzt mehr oder haben wir jetzt vielleicht endlich eine Quellangabe oder Ähnliches ??

Was denn nun? "Mehr Wissen", "Quellenangabe", oder "Ähnliches". Oder wieder alles auf einmal?
Und natürlich "Wozu" nicht vergessen.

Ich werfe dann mal eben die Eisenbahn an, und schaue dann später wieder vorbei. Vielleicht ist dann wieder einer aus-, ein-, um-, ab-, auf- oder dazugestiegen. Oder gar durchgestiegen.

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorIgor8 P.8, Berlin / 288150
Datum23.02.2007 19:2142031 x gelesen
Lieber Gerd,

wenn man mit dem Schreiben schneller als mit dem Zerebrum ist, dann sollte man zumindest Spaß verstehen. Meine Kinder sagen auch immer, sie hätten es gewußt. Aber vielleicht wäre es mal besser, vorher in Deinem Club nachzufragen, statt etwas dort erzählen zu wollen?
Bevor Du jetzt wieder mutmaßt, daß ich die Software von Josef Dusch mit einer negativen Wertung belegt habe, dann möchte ich diese gedankliche Fehlleistung im Keim ersticken. Das "es fehlt bloß noch" bezog sich bei mir auf die erheiternde Vorstellung, daß Du womöglich diese Software bei Dir nutzt und deren Urheber gar nicht kennst. Gib' zu, das wäre doch wirklich spaßig, oder

fragt sich Igor


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 S.8, Herbipolis / Franken288151
Datum23.02.2007 19:2342151 x gelesen
Hallo Otter,

den Seitenhieb gegen die Mitglieder des buntbahn.de Forums hättest Du Dir besser gespart.

Viele Grüße,
fido

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8F., Jungingen / Baden-Württemberg288152
Datum23.02.2007 19:4442033 x gelesen
Geschrieben von ---Gerhard Schneider--- den Seitenhieb gegen die Mitglieder des buntbahn.de Forums hättest Du Dir besser gespart.
Allerdings.
Außerdem trägt Otters Seitenhieb keineswegs zum Thema bei, ob Ente oder nicht.


Mit herzlichen Indoor-Gartenbahngrüßen aus dem Schwabenländle

Tobias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8ard8 S.8, Herbipolis / Franken288153
Datum23.02.2007 19:4942029 x gelesen
Hallo Tobi,

wie recht Du hast.

Aber zurück zum Thema. Ich selbst konnte vor einigen Wochen im Hause Lehmann mit Herrn Schöntag sprechen und hatte überhaupt nicht das Gefühl, als wäre sein Engagement nicht dauerhaft geplant oder die Übernahme wäre am Wackeln.

Viele Grüße,
fido

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW288154
Datum23.02.2007 20:3442062 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Gerhard Schneiderden Seitenhieb gegen die Mitglieder des buntbahn.de Forums hättest Du Dir besser gespart.

Sacht mal, ich glaub ich stehe im Wald. Ich lobe das Buntbahnforum ob seiner mehr als 1500 angemeldeten Teilnehmer ausgiebig, gratulier auch noch zum Geburtstag und werde dann hier öffentlich blöd angemacht. Wo ist denn hier ein Seitenhieb? Habt Euch wohl verlaufen und seid über Ziel hinaus geschossen.?

Kommen mir jetzt alle 1528 aktiven Teilnehmer des BBF auf den Hals?

Viel spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., wartenberg / bayern288156
Datum23.02.2007 21:1142037 x gelesen
is echt ne coole action die hier abgeht


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorThom8as 8J., München / Bayern288157
Datum23.02.2007 21:1941892 x gelesen
Ja, wirklich ganz lustig,
ich klicke neugierig "Schöntag bei LGB ausgestiegen" an und lerne bei verfehltem Thema die Mitgliederzahlen des BBF kennen...
Vielleicht legt ihr aber das besagte eigentliche Thema einfach mal auf Eis, bis eindeutige Neuigkeiten auftau(ch)en.


Servus aus München, Thomas

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin288158
Datum23.02.2007 21:2242246 x gelesen
Hi Otter,

Geschrieben von Otter 1.Du bist mir vielleicht ein Spaßvogel. Erst fragste:
Kennt jemand Josef Dusch ??

Wenn ich frage, ob jemand 'Josef Dusch' kennt, meine ich dieses logischerweise als PERSONA und nicht eine Website. Was könnte diese Website auch nur im Entferntesten mit der 'Info/Ente' um Hern Schöntag/LGB zu tun haben ?

UND WAS SOLL DIESES WISSEN ÜBER JOSEF DUSCH NUN BRINGEN ??????????

Geschrieben von ---Otter--- Ich dachte, Du wolltest da mal anrufen und etwas ...
Na, wer ist denn sonst hier der Ober-Schreier nach irgend welchen Quellen und Belegen für etwaige Aussagen ?

Vielleicht solltest Du das Denken manchmal Anderen überlassen siehe :
Geschrieben von ---Otter--- Eine Zeitlang dachte ich, "Selbstbau auf hohem Nivau" sei der neue Volkssport. Zumindest wenn ich mir die Anmelde- und Zugriffszahlen im dazugehörigen Forum ansehe. (Übrigens, herzlichen Glückwunsch zum 4-Jährigen) Aber das Niveau scheint aufs Tempo zu drücken, oder es handelt sich halt auch nur um Verbal-Bastler, die beim Herumirren auf verschlungenen Wegen das Ziel aus den Augen verloren haben. Das Ziel steht oft im Weg, könnte man meinen.

Das Du mit der Einschätzung seit Anfang an daneben liegst, hatten wir ja schon; schöne Grüße vom Rand des Tellers in diesen hinein.

Geschrieben von ---Otter--- .. handelt sich halt auch nur um Verbal-Bastler, die beim Herumirren auf verschlungenen Wegen das Ziel aus den Augen verloren haben
Und da wunderst Du Dich noch über Gerhard Schneiders Antwort ?? Wo leben wir denn Juergen ?

Und weiterhin ist bisher NICHTS bekannt über das Ausscheiden von H.Schöntag, außer einem Statement von H.Dusch -komisch oder ??


.---Gruß---Gerd--- :

gerd-by-txl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 P.8, Leipzig / 288160
Datum23.02.2007 23:3742077 x gelesen
Guten Abend in die Runde,
ich habe heute auch meinen Händler angerufen er sagte mir er hat keinen Brief, keine E- Mail sowie andere negat. Nachr. von LGB bekommen dass der jetzige Eigent. ausgest. ist.
Er hat die Info dass es ab Anfang März wieder mit dem bel. der Händer los gehen soll.
Vor ca 3 Wochen war die Messe nun soll wieder Schluss sein?
Abwarten
Schnelle Käufe treiben blos die Preise hoch.
Manch ein Händer nutzt diese Diskussion........

Mfg
Steffen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg288161
Datum24.02.2007 07:4242039 x gelesen
hallo,

Geschrieben von Steffen Pich habe heute auch meinen Händler angerufen er sagte mir er hat keinen Brief, keine E- Mail sowie andere negat. Nachr. von LGB bekommen dass der jetzige Eigent. ausgest. ist.

das kann ich auch nach meinen eigenen Recherchen bestätigen!


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland288162
Datum24.02.2007 09:3041878 x gelesen
...Ich kann`s bald nicht mehr lesen,jetzt schreibe ich mal einen öffentlichen Brief an dern Threaderöffner.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag Herr .....
Ich denke,daß ich hier richtig verbunden bin..Sie sollten sich jetzt mal schnell zum Beitrag "Schöntag" äußern.Oder wollen Sie das Rad neu erfinden.Seit dem Sie diesen Mist verzapft haben(Sie sind wohl der Einzige,der "so einen Brief" erhalten hat) dreht sich alles nur im Kreis.
Das Volk ruft nach einer Aufklärung.Sollten sie imho nicht in der Lage sein,sich dazu zu äußern,vielleicht sind Sie sogar untergetaucht?,gehe ich davon aus,daß Sie nur Gerüchte in die Welt gesetzt (ohne jeglichen fundierbaren Hintergrund)haben.In diesem Falle muß ich Sie leider zum lichtscheuen Gesindel einordnen.Diese scheuen meist das Tageslicht,povozieren was von der Stange,und tauchen ab ins Dunkel der Vergessenheit.


Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

ICH FAHRE REGELSPUR 1.5 AUF 45mm GLEIS
Gute Zeit
HJ
www.lgbfreundesaar.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJürg8en 8M., Weinstadt-Grossheppach / Baden-Württemberg288164
Datum24.02.2007 10:3342101 x gelesen
hallo,

nach meinen Informationen gibt es keinen solchen Brief in dem steht das Hr. Schöntag "ausgestiegen" ist.


Jürgen Mayer, Webmaster

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 P.8, Leipzig / 288165
Datum24.02.2007 10:5241891 x gelesen
Guten Tag an alle ,
mann sollte mal den einzigen Händler anrufen der da sag es gibt einen neuen Eigentümer bei LGB.

Falsche öffentiche Aussagen über eine Firma werden die nicht strafr. Verfolgt oder so. Es ist doch eigentl. Geschäftsschädigend.

Mfg
Steffen
Bei uns Regnet es nicht es scheint die Sonne.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland288166
Datum24.02.2007 11:1642087 x gelesen
Geschrieben von ---Jürgen Mayer---

hallo,

nach meinen Informationen gibt es keinen solchen Brief in dem steht das Hr. Schöntag "ausgestiegen" ist.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja,das weiß ich alles. Schließlich habe ich ja die ganze Zeit hier mitgelesen.Nach dem es mir zu bunt wurde habe ich mich zu Wort gemeldet in der Hoffnung der Schreiberling meldet sich endlich mal und klärt die Sache auf.Bei meinem Händler(den kenne ich wirklich gut,einmal die Woche arbeite ich dort in der Werkstatt)liegt auch kein Schreiben vor.Und deshalb schrieb ich ja auch,daß der "Verursacher"des vermeintlichen Briefes sich auf diese Zeilen meldet und einiges klarstellt...oder war die ganze Finte ein verfrühter Aprilscherz

Ps.In 14 Tagen ist Frühlingsanfang und in 5 Wochen der 1.April
Heute ist bei uns kein Schön(ner)tag,es regnet in Strömen....


Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

ICH FAHRE REGELSPUR 1.5 AUF 45mm GLEIS
Gute Zeit
HJ
www.lgbfreundesaar.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada288168
Datum24.02.2007 15:3641870 x gelesen
Geschrieben von Jürgen Mayernach meinen Informationen gibt es keinen solchen Brief in dem steht das Hr. Schöntag "ausgestiegen" ist.

Das Eigenartige an der ganzen Sache ist daß im LGB Forum ein Schweizer aus der Nähe von Basel genau das Gleiche geschrieben hat.
Basel und Allgäu ist ja nicht so weit von einander entfernt - vielleicht gehen die zum gleichen Händler und der hat "Schöntag steigt aus" damals in der Nürnberger Zeitung gelesen.
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=609436&kat=6

Grüsse aus Canada - weit von Nürnberg entfernt aber in der Nähe der USA,

Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 P.8, Leipzig / 288170
Datum24.02.2007 16:2241918 x gelesen
Guten Tag,

Herr Schöntag hat nach meinem wissen, doch nur das Werk in Deutschland gekauft.
Von einem Kauf in den USA habe ich noch nichts gehört.
Mfg
Steffen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada288171
Datum24.02.2007 16:4941952 x gelesen
Geschrieben von Steffen PHerr Schöntag hat nach meinem wissen, doch nur das Werk in Deutschland gekauft.
Von einem Kauf in den USA habe ich noch nichts gehört.


Hallo Steffen -

Wie kommst du denn auf die Idee daß Herr Schöntag etwas in USA gekauft hat?

Hat er nicht und so etwas steht auch nirgends!

Gruß Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW288172
Datum24.02.2007 17:1742085 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Knut SHat er nicht und so etwas steht auch nirgends

Das kann man ihm nur als Fehler ankreiden Das öffnet jetzt der Enten-Züchter- Fraktion in weltweiten Foren wieder Tür und Tor,

Da nirgendwo etwas Gegenteiliges geschrieben steht, hat Schöntag vermutlich DB-Ackermann ferngesteuert, den US-Präsidenten gesponsort, meine türkischen Socken durchlöchert und die Medienkampagne über die drohende Klimakatastrophe eingefädelt. Gleichzeitig sitzt die halbe Siemensführungsriege in U-Haft. Vermutlich alles Schöntag mit GmbH plus Co. KG

Ein genialer Werbetrick, um das Interesse an LGB in Foren wachzuhalten. Scheint sogar bei den Verbal-Bastlern und ihren Helfershelfern zu funktionieren.

Der Schwachsinn hat Methode. BSE und Vogelgrippe ist nix dagegen. Da gibt es wenigstens Impfstoffe.

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBeat8 H.8 S.8, Somerset West / Western Cape288175
Datum24.02.2007 19:2941921 x gelesen
Hi Folks!
Ich kann die ganze Drumrumrderei um den Fortbestand von LGB nicht verstehen. Insbesondere habe ich nur ein Kopfschütteln übrig zur Polemik der Fragestellung, ob nun mit oder ohne den Herrn Schöntag. Sollte doch eigentlich überhaupt nicht interessieren, eher die Frage, wo, wie und wann ich LGB-Fahrzeuge, ev. Ersatzteile bekomme. Zwar ist gemäss meinem Vertrauensmann nun gerade ein vorübergehender Lieferstop zur Inventaraufnahme in Kraft, von der aber in der Homepage von LGB nichts zu erfahren ist. Vielmehr erfreuen mich da die aktuellen Auslieferungen und die Hinweise auf sieben kommende Messedaten 2007, wo sich LGB präsentieren will. Daraus entnehme ich, dass der Weiterbestand nicht in Frage gestellt wird - mit oder ohne den Herrn Schöntag. Blättere ich als nicht gar so freakiger Interentnutzer im LGB-Internetauftritt, so springen mir einige Adresswechsel ins Gesicht: Aboverwaltung der LGB-Depesche etwa, oder die neue Vertretung ganz in meiner Nähe, hier in Südafrika, was mich natürlich freuen kann, da früher etwas weit Weg im Raume Johannesburg angesiedelt... Oder der Umstand, dass LGB of America noch immer enthalten ist. Man ist intern wohl weniger hypersensibilisiert als in einem unbedeutenden Forumskreis...
Da hier niemand für Sein oder Nichtsein verantwortlich zeichnet, keine finanziellen Beteiligungen vorweisen kann (?) oder in irgend einer Form in einem leitenden Gremium der Firma LGB nur ansatzweise was zu sagen hätte oder gehabt hat, ist doch eh alles für die Katz'. So lasst es mal bleiben.
Cheers
Battli


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien288179
Datum24.02.2007 20:0741869 x gelesen
Ich denke mal, es ist einfach so, wenn ein Unternehmen keine Neuigkeiten verkündet, "entstehen" als "Neuigkeiten" auf anderen Wegen. Dies kann man immer wieder beobachten. Die derzeitige anscheinend nicht vorhandene Öffentlichkeitsarbeit seitens LGB schadet nur allen, Hersteller, Händlern und Kunden. Im Grunde will ja nur jeder wissen, wie es weitergeht, mit dem eigenen Hobby.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 P.8, Leipzig / 288182
Datum24.02.2007 21:1041784 x gelesen
Und was ist mit dem Artikel in der Zeitung? Den schreiben die doch nicht nur so, oder?

Es ist schon komisch dass 2 Monate lang Schrauben usw. gezählt werden. Die Händler nichts von LGB/ Werk oder auch Lager bekommen.

Beim Versand an die Händler kann doch auch gezählt werden, was raus geht oder?

Die Beschäftigten bekommen zum 2-mal Lohn und nichts wurde verkauft. Dann noch die Laufendem kosten?. Wie lange soll das gut gehen?

Mfg
Steffen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW288183
Datum24.02.2007 21:3741716 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Magnus MüllerIch denke mal, es ist einfach so, wenn ein Unternehmen keine Neuigkeiten verkündet, "entstehen" als "Neuigkeiten" auf anderen Wegen.

Warum rufst Du nicht einfach mal bei LGB an? Die haben eine Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit.
Und das, was sie Dir erzählen, kannst Du dann hier einstellen. Und wenn sie Dir nix erzählen, brauchst Du auch nix hier schreiben.

Den "gemeinen LGB-Bahner" geht das sonstwo vorbei. Wenn was lieferbar ist, kauft er das und wenn nicht, natürlich nicht. Wo auch?. Und wenn er etwas Spezielles braucht, forscht er halt im weltweiten Netz. Da greift er dann zu oder auch nicht. Da gibt es dann nix zu diskutieren.

In einem der Überseeforen blödeln die Penner schon herum, auf welches Konto der Sozialversicherung sie die Solidaritäts-Spenden überweisen sollen. Die Verbal-Bahner bekommen immer mehr die Überhand im internationalen Forenbetrieb.
Teilweise hat man die Bahnerei schon lange an den Nagel gehängt und erzählt nur noch flache Witze. Oder spekuliert über die allgemeinen Enten, die sich vermehren, wie die Kaniggels.
Deppen, die das aufnehmen und weitererzählen stehen schon Schlange. Einige haben schon versucht, auch hier ihre Hohlheiten abzuliefern. Die sonstwo schon längst weggelacht worden sind. Oder eine kostenpflichtige einstweilige Verfügung bekommen haben.

Wie gesagt, die Verbalbahner übernehmen die Forenhoheit, wenn man nicht aufpasst. Ist ja auch viel leerer Raum. Für hohles Geschwätz. Nur weiter so.

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien288184
Datum24.02.2007 21:5141846 x gelesen
Weißt Du Otter, ich "brauche" hier zwar nichts zu schreiben, aber ich nehme mir die Freiheit dazu meine Meinung kundzutun. Ebenso steht es Dir frei sie zu lesen oder nicht, oder mal wieder über den "gemeinen LGB-Bahner" und seine Befindlichkeiten zu spekulieren.

Und gerade wenn die Lage in allen Foren so desolat ist, wie Du schreibst, so läge es an LGB dringend mit Neuigkeiten etwas daran zu ändern. Verfolgen werden sie die Diskussionen mit Sicherheit. Aber wer weiß, vielleicht wissen sie selbst nicht wohin die Reise geht.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRüdi8ger8 P.8, Wangerland-Hooksiel / 288185
Datum24.02.2007 22:4841696 x gelesen
Schluss mit Vermutungen - lest die offiziellen Worte des Presidenten LGB of America von Gestern.
Kann leider nicht verlinken, daher die entsprechende Adresse:

http://toys.brandora.de/NewsPage.aspx?IzmLang=7&DID=4216

Er hat seinen Kunden -und damit auch uns- reinen Wein eingeschenkt.

Trotzdem hoffe ich auf einen glücklichen Ausgang!
Gruß von der Nordseeküste
R.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada288186
Datum24.02.2007 23:0542139 x gelesen
Geschrieben von Rüdiger PflipsSchluss mit Vermutungen - lest die offiziellen Worte des Presidenten LGB of America von Gestern.
Kann leider nicht verlinken, daher die entsprechende Adresse:

http://toys.brandora.de/NewsPage.aspx?IzmLang=7&DID=4216

Er hat seinen Kunden -und damit auch uns- reinen Wein eingeschenkt.

Trotzdem hoffe ich auf einen glücklichen Ausgang!


Hallo Rüdiger -

Das ist nicht so neu wie dargestellt wird!

Das ist einfach die Übersetzung des englischen Emails welches am 14. Februar verschickt wurde. Dieses Email ist wahrscheinlich auch die Quelle des Artikels in der Nürnberger Zeitung vom 16. Februar.

Seitdem haben sich schon wieder neue Sachen bzl. LGB ergeben.

Gruß Knut

Hier ist das Original Email:

LGB News - February 14, 2007

A New Home for the LGB Family

First, we want to thank all of you for your patience as we work through the issues related to the problems at E.P. Lehmann in Germany. Because the situation is sensitive, we have been hesitant to make any public statement, but we know that you are more than just customers, you are members of the LGB family. So we are writing to keep you informed of the latest developments at E.P. Lehmann and here at LGB of America.

We learned today that Mr. Schöntag, the announced buyer of E.P. Lehmann, has been unable to secure bank financing to complete the purchase. Although we believe that another buyer or investor will be found, this is an extremely difficult situation for our many friends at Lehmann, and we wish them all the best.

However, LGB will live and thrive, with or without Lehmann. Here is the key: LGB of America owns the trademark and marketing rights for LGB for the entire world except Germany, and we are working hard to ensure that the production of LGB products -- with all the quality you expect from LGB -- continues long into the future.

There will be delays in announcing new products this year, but there will be new products . including a new American-prototype loco that we believe you'll be very excited about. We do expect short-term shortages of some items, but we do expect to have ample supply of those items in the future. We'll continue to ship from our warehouse in New Jersey, and we'll continue to provide service from San Diego. In short, the LGB family has a new home . at LGB of America.

And meanwhile, we're adding new rooms to that home. When LGBoA gained its independence in August, we said we would look for other quality products for our customers. For example, we are already shipping the new PIKO "Taurus" G-scale loco, and you can be sure there will more announcements of new lines in the coming days and months.

I know the road has been and will be bumpy, but the support we have received from you has given us the strength to overcome all kinds of obstacles. Together, we are family, and together, we are LGB.

Happy LGBing!
Tony Castellano
President, LGB of America

P.S. Our David Buffington will be available to answer your questions through a special online interview to be hosted by Jon DeKeles of Large Scale Online and posted at www.GardenTrainsRadio.com on Friday. Just visit www.lsol.com/asklgb to submit your questions.



Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / Bayern288187
Datum25.02.2007 00:2142044 x gelesen
Hallo!

Ich habe auch nix gehört, daß Herr Schöntag bei Lehmann ausgestiegen ist, bzw. oder sei.

Ich weiß nur, daß Herr Schöntag das Ged für den Kauf von Lehmann jetzt nicht aufbringen kann, weil sein Partner nicht mehr zahlen kann, oder nicht mehr will. Sein Partner ist ausgestiegen. Aber das Herr Schöntag ausgestiegen ist, wäre mir neu. Kann es sein, daß ihr da was verwechselt (habt)?

Angeblich soll es ja am kommenden Donnerstag eine pressekonferenz geben.

Warten wir es mal ab.

Vielleicht erfahren, und/ oder wissen wir dann mehr.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 288190
Datum25.02.2007 08:3841636 x gelesen
Geschrieben von ---Christian Uffinger--- ....ann, weil sein Partner nicht mehr zahlen kann, oder nicht mehr will. Sein Partner ist ausgestiegen.

Und wer ist dieser ominöse Partner von Herrn Schöntag? Ich höre zum ersten Mal von ihm. Oder habe ich irgendwann dazu etwas überlesen?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien288191
Datum25.02.2007 10:0041715 x gelesen
Servus!
Geschrieben von Magnus MüllerIm Grunde will ja nur jeder wissen, wie es weitergeht, mit dem eigenen Hobby.
Entschuildige, aber was hat LGB mit dem eigenen Hobby zu tun!?

Mein Hobby ist Modellbhan, speziell Gartenbahn - dies kann ich auch ohne LGB weiterführen ;-)

Es täte mir persöhnlich leid, wenn LGB vielleicht aufhört zu existieren, aber es gibt bitte genug Alternativen - natürlich nur für jene, die auch jetzt schon das Meiste selbst bauen - damit ich mein Hobby ohne Sorge weiter führen kann ;-)

Was natürlich schon ein Thema ist, sind die diversen Zubehörhersteller, Händler, Digitalspezialisten, etc., die sich ganz mit ihren Produkten auf LGB eingestellt haben. Denn wenn es die LGB-Produkte selbst nicht mehr gibt, sind auch die dafür produzierten Zubehörteile unnötig ...

lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 288192
Datum25.02.2007 10:3541691 x gelesen
Geschrieben von ---Oliver Zoffi--- Entschuildige, aber was hat LGB mit dem eigenen Hobby zu tun!?

Oliver, ich glaube, dass für viele Gartenbahner LGB die Basis für ihr Hobby ist. Und sollte dieser Lieferant komplett ausfallen, müssten sie sich neu orientieren. Die Kleinserienhersteller sind im Preis häufig deutlich darüber und die meisten haben gerne einen Lieferanten mit einer breiten Angebotspalette, damit sie sich nicht mit so vielen verschiedenen Lieferanten (im Sinne von Produzenten) plagen müssen: einen Für die Loks, ander für die Wagen, einen für das Schienenmaterial, einen für Signale und ggf. einen weiteren für die elektrische/elektronische Steuerung.
Sich über mehrere Lieferanten einzudecken, ist eher etwas für den fortgeschritteneren Gartenbahner, sozusagen Gartenbahner der 2. Stufe. Für viel ist das eine erhebliche Hürde, denn das bedeutet auch eine Änderung des Einkaufverhaltens, denn der örtliche oder regionale Händler, bietet la nur selten die ganze Palette der Alternativen. In einem Umkreis von 30 km habe ich einige LGB-Händler, auch wenn sie sehr schlecht sortiert sind. Um KISS-Produkte zu sehen, muss ich schon 70 - 100 km fahren. Und wieweit ich fahren muss, um beispielsweise mal eine Thiel-Weiche in die Hand zu nehmen, weiß ich nicht.

Gartenbahner der 3. Stufe wären dann die Umbauer und die der 4. Stufe die Komplettselbstbauer - wenn man das mal so klassifizieren mag.

Die Sorge, die viele um LGB haben, hat natürlich auch etwas mit einer persönlichen, durchaus emotionalen Bindung zu tun, die sicherlich nicht immer rational ist. Für viele Märklinisten wäre auch eine Welt zusammengebrochen, wenn Märklin insolvent geworden wäre.

Für das Hobby Gartenbahn ist mindestens ein starker Produzent nötig, der möglichst flächendeckend beim Fachhandel vertreten ist. Über Anfangspackungen wird das Interesse geweckt . Aus diesen Einsteigern entwickeln sich dann die Gartenbahner der "höheren Stufen". Es mag sicherlich einige Kollegen geben, die unmittelbar mit dem Selbstbau ihre Gartenbahnleidenschaft beginnen, aber das dürfte eher eine Minderheit sein. Das könnte übrigens mal ein Thema für eine interessante Umfage sein.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien288196
Datum25.02.2007 11:2541595 x gelesen
In meinem Fuhrpark gibt es eine Lok von Piko und der Rest ist nun mal inkl. Gleismaterial von LGB. Mal abgesehen von den Gebäuden, die von anderen Herstellern sind. Insofern hat LGB schon viel mit meinem Hobby zu tun. Keine Ahnung, welche andere Firma diesen Platz als Vollsortimenter übernehmen mag. Sollte LGB nun doch Probleme bekommen, würde mich eine Übernahme durch Märklin nicht wundern. Immerhin, die Braut wird von mal zu mal billiger und irgendwann spielen in den Verhandlungen die Arbeitsplätze auch keine Rolle. Wohl gemerkt: mir ist NICHTS darüber bekannt, daß LGB Probleme hat (absehen von den hier bekannten Infos).

Wenn es am Donnerstag wirklich eine Pressekonferenz geben sollte, wäre dies sicherlich sehr gut.

Es mag sein, Oliver, Dein Hobby hat nichts mit LGB zu tun, bei mir ist es nun mal anders.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien288200
Datum25.02.2007 12:1941656 x gelesen
Hallo Helmut, hallo Magnus!

So gesehen habt Ihr natürlich Recht. Ich bin halt zur Gartenbahn von anderen Baugrößen (von N zu H0 zu Z zu G) gekommen. Daher war und ist es für mich noch nie ein Thema gewesen, wenn eine Firma aufhört zu existieren - es gab ja bislang genug andere ...

Gerade deswegen fände ich es traurig, wenn sich die Gartenbahner abhängig von nur einem Hersteller machen!

Wenn nun LGB wirklich aufhört zu existieren und sich kein Käufer findet, bzw. das, was dann weitergeführt wird preislich undiskutabel ist, werden dann wirklich viele ihr Hobby an den Nagel hängen? Seht Ihr alle das wirklich so? Entstehen diese Diskussionen also eher aus Existenzängsten heraus?

Seit mir bitte nicht bös, aber die größeren Existenzängste werden wohl Händler und Hersteller (und deren Angestellte) haben, die sich ganz an LGB hängen - ich denke da zb. eher an Massoth (um nur ein Beispiel zu nennen).

Was nun mit meinem Hobby passiert ... wenn es mir wirklich ernst ist, finde ich schon einen Weg.
Ich habe übrigens meinen Gartenbahneinstieg auch über LGB begonnen und habe auch nur LGB-Gleise verbaut. Der Großteil meiner Modelle sind auch LGB-Modelle (na ja, wenigstens die Basis dazu). Aufgrund meiner Vorliebe für österreichische Schmalspurbahnen musste ich aber zwangsweise viele meiner Modelle um-, bzw. ganz selber bauen (war in den anderen Baugrößen aber auch nicht viel anders ...). Daher sehe ich das alles ziemlich entspannt - wie es kommt, so kommt es halt ;-)

lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien288203
Datum25.02.2007 12:4141550 x gelesen
Hallo Oliver,

Existenzängste? Ist wohl irgendwie das falsche Wort. Keiner der Modellbahner wird ein Existenzproblem bekommen. Da sind die Zulieferer und Händler, wie Du zu recht bemerkst, viel schlimmer dran. Das scheinbare Stillschweigen seitens LGB dürfte für sie katastrophal sein. Kein Händler kann einem Kunden heute sagen, wie es weitergeht. Welche Modellrichtung in Zukunft maßgebend sein sein. Ein kleiner Hinweis steht in dem Neuheitenartikel, den Jürgen eben verlinkt hat. Da ist von Modellen des aktuellen Betriebs für den breiten Markt zu lesen. Denke ich mal, es wird Richtung Regelspur gehen. Aber wird man daneben noch Schmalspur für die bisherigen Kunden pflegen? Viele Kunden werden nun wohl abwarten und das könnte für den ein oder anderen Händler tödlich sein.

Was passiert mit dem Hobby, wenn die Preise hochgehen? Die Neueinsteiger werden wegbrechen. Preise von halben Kleinwagen wirken doch eher abschreckend. Ich persönlich würde sicher meine Gleise nicht rausreißen, aber ebenso gut kann ich auf Neuanschaffungen verzichten und evtl. auf andere Hersteller hoffen. Aber ich bin auch kein Einsteiger mehr. Unabhängig davon, wieviel ich mir leisten kann oder nicht, sollten die Preise im vertretbaren Rahmen bleiben.

PS: Meine AIMz habe ich letztes Jahr z.B. noch gekauft, weil Piko mir nichts sagen konnte über evtl. kommende Wagen und ich eben nicht wußte, wielange es sie noch von LGB geben wird. Aber diese Geschäfte sind wohl eher Strohfeuer, die schnell erlöschen.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg288204
Datum25.02.2007 12:4441671 x gelesen
Hallo,
für mich ist und war EPL der Einstieg in die Welt der Gartenbahn.
Hätte es EPL nicht gegeben, und auch kein anderer Großserienhersteller zu Preisen die ich bereit war zu zahlen, würde unser Garten heute "Bahnfrei" , und auch diese Forum mir unbekannt sein!
Damals hatte ich auch keinen blassen Schimmer von anderen Gartenbahnherstellern...da kannte ich nur EPL.
Meiner Überzeugung nach wird das Gartenbahnhobby weniger Neueinsteiger finden, wenn EPL ersatzlos verschwinden sollte.
Egal wer wie über EPL denkt, ich bin davon überzeugt, daß EPL für die Meisten den Einstieg in die Gartenbahn erst ermöglichte....oder liege ich hier voll daneben??
Das Schlimmste was mir persönlich passieren könnte, wenn EPL verschwindet, ist daß mein Fuhrpark auf "Verschleiß" laufen würde wegen Ersatzteilmangel. Makaber, aber im Vorbild passiert sowas ja auch.
Gruß!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 P.8, Leipzig / 288206
Datum25.02.2007 13:0041553 x gelesen
Guten Tag,
es kann aber nun jetzt folgendes passieren das die anderen Hersteller Piko usw. die Stunde nutzen und mehr auf den Markt von LGB vorstoßen.
Gleise z.B. kann auch Piko herstellen zu einem günstigen Preis.
Steffen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 P.8, Leipzig / 288208
Datum25.02.2007 13:2341594 x gelesen
Guten Tag nochmalig diese Meldung soll vom 23.02.2007 sein ich habe diese in google gefunden ( deutscher Text also) mfg steffen


LGB of America - Februar 2007
Übersetzung Brandora Redaktion (J. Jakobs)


Hermann Schöntag kann E.P. Lehmann nicht kaufen
Auch in diesem Jahr neue Produkte bei LGB of America

Tony Castellano, President von LGB of America, wandte sich in einer ersten Stellungnahme zu den jüngsten Entwicklungen bei E.P. Lehmann und LGB of America direkt an seine LGB-Kunden:

?Wir danken Euch für die große Geduld die Ihr gezeigt habt, während wir mühsam die Probleme bewältigen mussten, vor die uns die Schwierigkeiten der deutschen E.P. Lehmann Werke gestellt haben. Angesichts der ungeklärten Lage haben wir unsere öffentliche Stellungnahme lange hinaus gezögert. Aber Ihr seid mehr als nur Käufer ? Ihr seid aktive Mitglieder der großen LGB-Familie. Deshalb möchten wir Euch hiermit über die jüngsten Entwicklungen in Deutschland und hier bei LGB of America informieren.?

?Wie wir erfahren haben, war der anvisierte Käufer der E.P. Lehmann Patenwerke, Herr Schöntag, nicht in der Lage, eine solide Bankfinanzierung nachzuweisen, so dass der Kauf nicht abgeschlossen werden konnte. Sicherlich wird sich ein neuer Investor oder Käufer finden, aber für unsere Freunde in Deutschland ist dies eine äußerst schwierige Situation. Wir sind in Gedanken bei ihnen.?

?Für uns steht jedoch fest: Die LGB wird fortbestehen und florieren ? mit oder ohne E.P. Lehmann. Denn die LGB of America ist Eigentümer der Handelmarke und der Vermarktungsrechte weltweit außer Deutschland. Wir setzen uns mit allen Mittel ein für die langfristige Sicherung der weiteren Produktion aller LGB-Artikel ? in gewohnt hoher Qualität.?

?In diesem Jahr wird es bei der Ankündigung der Produktneuheiten zu Verzögerungen kommen. Aber es wird definitiv neue Produkte geben ? einschließlich einer neuen, amerikanischen Prototyp-Lok. Ihr werdet begeistert sein! Wir erwarten außerdem kurzfristige Lieferengpässe bei einigen Artikeln, aber wir sind überzeugt, dass diese Probleme vorübergehend sind und wir in Zukunft wieder alle Artikel vorrätig haben werden. Wir werden weiterhin von unserem Lager in New Jersey liefern und den Service über San Diego abwickeln. Kurz gesagt ? die LGB Familie hat ihr neues Zuhause in der LGB of America.?

?Dieses neue Zuhause werden wir schrittweise ausbauen und vergrößern. Bereits bei der Trennung von den E.P. Lehmann Werken im August letzen Jahres haben wir angekündigt, unser Angebot um weitere Qualitätsprodukten für unsere Kunden zu erweitern. Bereits jetzt vertreiben wir die neue PIKO "Taurus" Spur-G Lok und in den kommenden Wochen und Monaten wird es weitere Ankündigungen neuer Produktreihen geben.?

?Ich weiß, es war ein harter Weg bis hierher und auch die Zukunft wird uns noch einiges abverlangen. Aber Eure Unterstützung gibt uns die Kraft, alle Hindernisse zu überwinden. Zusammen sind wir eine Familie, zusammen sind wir die LGB."


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien288209
Datum25.02.2007 13:2541375 x gelesen
Bei Piko hatte ich dieses Jahr wirklich auf mehr gehofft. Gut, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, aber wenigstens ein eigener Wagen wäre ein gutes Signal gewesen. Immerhin, die bieten schon jetzt bezahlbare Loks an. Mal schauen, was da noch kommt. Die Kapazität zu mehr hätten sicher einige Hersteller.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 288212
Datum25.02.2007 13:4341672 x gelesen
Geschrieben von --- Steffen --- .......es kann aber nun jetzt folgendes passieren das die anderen Hersteller Piko usw. die Stunde nutzen und mehr auf den Markt von LGB vorstoßen.

Das wäre grundsätzlich natürlich wünschenswert un in der jetzigen Situation auch naheliegend. Aber wer? Brawa hat sich im hochpreisigen Marktsegment plaziert, aber enttäuschenderweise in diesem Jahr nicht wirklich etwas folgen lassen, KISS scheint sich aus dem Kunststoff-Bereich zurückzuziehen und auch PIKO bietet jetzt erst die 2. Lok in dem verkorksten Maßstab 1:27 - 1:29 an. Und von 1:22,5 Schmalspur keine Spur. Aber wer weiß, wer die Stunde nutzt?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJose8f D8., Dietmannsried / BY288213
Datum25.02.2007 13:4641756 x gelesen
hallo,

da es mir nicht gelungen ist, zu einer mündlichen Aussage einer Person eine schriftliche
Bestätigung zu erhalten,
(Schöntag bei LGB ausgestiegen. Heute kam der offizielle Brief an die Händler)
nehme ich meine Behauptung mit bedauern zurück.
Es war nicht mein bestreben mit falschen Behauptungen jemand zu schädigen,
sondern ich wollte nur Informationen weitergeben.
Ich entschuldige mich hiermit bei allen Forenmitglieder, und verbleibe mit freundlichen Grüssen

josef dusch


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorStef8fen8 P.8, Leipzig / 288215
Datum25.02.2007 13:5441597 x gelesen
Guten Tag,
ist i.o. aber irgendw. ist es doch komisch das LGB in Am. eine Pressekon. gibt wo auf schwierigkeiten hingew. wird und hier in Deutschl. usw hört mann seit langer zeit überhaupt nichts.
Mfg
steffen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8F., Jungingen / Baden-Württemberg288216
Datum25.02.2007 13:5941725 x gelesen
Interessant ist doch diese Stelle:

?Wie wir erfahren haben, war der anvisierte Käufer der E.P. Lehmann Patenwerke, Herr Schöntag, nicht in der Lage, eine solide Bankfinanzierung nachzuweisen, so dass der Kauf nicht abgeschlossen werden konnte. Sicherlich wird sich ein neuer Investor oder Käufer finden,

sofern der Text kein vorgezogener Aprilscherz ist, hat Schöntag das Handtuch geworfen.
Den Kunden an der Ladentheke betrifft das kaum, den Händler schon eher.

Wer sich mit LGB identifiziert, den erwarten schwere Zeiten. Thanks God, ich bin 1:22,5-Schmalspurbahner.


Mit herzlichen Indoor-Gartenbahngrüßen aus dem Schwabenländle

Tobias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Amerika / 288220
Datum25.02.2007 14:1941755 x gelesen
Hallo,
ich lese immer preiswerter herstellen. Wenn damit die chinesischen Produkte gemeint sein hoffe ich nur auf solche Umweltzölle, dass es sich nicht mehr lohnt dort zu produzieren oder diese zu kaufen. Leider haben die Politiker diesbezüglich nur Schwachsinn im Kopf der immer nur zur Vernichtung von Arbeitsplätzen in Deutschland führt (siehe aktuelle Diskusssion um die BKW). Scheint Programm zu sein. Bei vollkommen pesimistischer Denkweise wird man keine Gartenbahnhersteller mehr benötigen und selber gebaut werden andere Dinge. Vorwärts zurück zur Steinzeit.
Da substantielle Informationen fehlen macht man sich halt seine Gedanken. Bisher komme ich immer nur zu zwei Modellen:
Über den Teich schmollt man weil es nicht so läuft wie man sich gedacht hat oder die Verlagerung von LGB nach den USA schreitet voran. Irgendjemand hier im Forum hatte schon einmal den Gedanken des Strohmanns kundgetan. Vielleicht steigt dieser nun aus.
Falls die LGB Produkte vom Markt verschwinden sollten werden sicher einige ihr Hobby aufgeben. Ausschliesslich selbst bauen funktioniert so nicht (zumindest bei der Masse der Leute). Sollte jemand neu oder anders anfgangen hat er nur eine Chance wenn sich die Produkte mit denen von LGB integrieren lassen.
Meinungen wie die von Oliver (ZIMO wird übrigens dann auch nicht mehr benötigt) halte ich für exotisch. Das Selberbauen (hervorgerufen durch die Mangelwirtschaft) war in der DDR üblich um zu Fahrzeugen zu kommen. Ich glaube kaum, dass das jemand wieder haben will (es sei denn man kennt es nicht und will es partout erleben).
Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW288221
Datum25.02.2007 14:2041551 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Tobias Freudenmannsofern der Text kein vorgezogener Aprilscherz ist, hat Schöntag das Handtuch geworfen.
Den Kunden an der Ladentheke betrifft das kaum, den Händler schon eher.


Der Text beruht auf der dubiosen Pressemeldung von LGBoA vom 14.02.07, die der Kollege Eichhorn hier vor einiger Zeit bereits eingestellt hat.
http://gartenbahn-forum.de/s.php?m=287871

Ein Teil der Presse hat davon abgeschrieben, ohne sich um den Wahrheitsgehalt der Meldung zu kümmern.

Das gilt übrigens auch für die Meldung im Titel dieses Threads. Inzwischen müsste sich doch schon rumgesprochen haben, das es sich um eine Ente handelt. Jedenfalls stammt sie nicht aus dem Hause E.P. Lehmann GmbH & Co KG, wie der Entenzüchter behauptet.

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., wartenberg / bayern288222
Datum25.02.2007 14:4041390 x gelesen
bitte steinigt mich sofort,
ich biete hier mal ein drehbuch für einen wirtchaftskrimi.
zuerst wirtschafte ich ein unternehmen in den abgrund, bevor es aber zum konkurs kommt
verkaufe ich wesentliche rechte nach überseee, hier am standort suche ich jemand der die
reste kauft um die schulden abzudecken.
ich bin fein raus, entgehe hier den gläubigern, kann in übersee neu anfangen
nen pass habe ich ja bereits.
dies alles kann noch mit nuancen verfeinert werden.
in diesem sinne
bernd


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRain8er 8E., Pulheim / NRW288223
Datum25.02.2007 14:4741398 x gelesen
Hallo Zusammen,


Geschrieben von ---Otter1, Jürgen Zirner oder Fritz--- Der Text beruht auf der dubiosen Pressemeldung von LGBoA vom 14.02.07, die der Kollege Eichhorn hier vor einiger Zeit bereits eingestellt hat.

Die Fakten :
Es handelt sich nicht um eine dubiose sondern um eine reale Pressemeldung von LGBoA in Englischer Sprache. Eine offizielle Übersetzung in die Deutsche gab es nicht. (Anmerkung : Das ist Herrn Zirner durchaus bewusst auch wenn er hier den Anschein erwecken will es sei anders.)

Diese Meldung wurde von der LGB GmbH & Co KG demetiert - und zwar sowohl in Englischer als auch in Deutscher Sprache.

Die Meldung die auch den Titel dieses Threads ausmacht konnte nicht als offiziell verifiziert werden.

Schönen Sonntag noch vom
Rainer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien288224
Datum25.02.2007 14:5141491 x gelesen
Was den Wahrheitsgehalt der Pressemitteilung von LGBoA angeht, gibt es wohl bisher keine Probleme. Hier haben lediglich zwei Firmen offensichtlich eine unterschiedliche Rechtsauffassung zu geschlossenen Verträgen. Das hat nichts mit Wahrheit sondern mit Meinungen zu tun, die ggf. durch die Gerichte geklärt werden müssen.

Bleibt nur der Hinweis auf die finanziellen Probleme. Hier ist festzuhalten, ihnen wurde seitens LGB trotz einer eilig verschickten Pressemitteilung nicht widersprochen.

Hier war nun wieder zu lesen ein Partner wäre abhanden gekommen und es gäbe am Donnerstag eine Pressekonferenz. Wo die Info nun wieder herstammt weiß ich natürlich auch nicht. Aber den Donnerstag werde ich mal gespannt abwarten.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d A8., Nindorf / Schleswig-Holstein288229
Datum25.02.2007 15:3041533 x gelesen
Hallo,
man kann nur hoffen das es LGB nicht wie BenQ ergangen ist.
Erst alle Technik,Pläne und Rechte ins Ausland transferieren und dann den Deutschen Steuerzahler mit dem nicht mehr benötigtem Rest sitzen zu lassen.

Gruß Bernd


http://www.Andressen-Home.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorAndr8eas8 H.8, Amerika / 288230
Datum25.02.2007 15:3241486 x gelesen
Hallo Bernd,
auch wenn diese Variante realistisch ist, ein Unterschied ist auf jeden Fall. LGB Produkte werden benötigt, auf die BenQ Mobiles konnte man getrost verzichten weil die vom Mitbewerb besser waren.
Andreas


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d A8., Nindorf / Schleswig-Holstein288233
Datum25.02.2007 15:4741507 x gelesen
Hallo Andreas,
Auf die BenQ Mobiles konnte ich auch verzichten, da ich ein Handy Feind bin.
Aber die Steuern und Abgaben in dieser Bananen Republik lassen mir von jedem Euro den ich verdiene nicht mal die hälfte über, Tendenz weiter steigend.
Deshalb werde ich über kurz oder lang auch auf LGB Artikel verzichten müssen, da deren Insolvents auch von meinen Steuern und Abgaben bezahlt werden muss.

Gruß Bernd


http://www.Andressen-Home.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland288234
Datum25.02.2007 15:5541538 x gelesen
Geschrieben von --- Josef Dusch, Dietmannsried ---

hallo,

da es mir nicht gelungen ist, zu einer mündlichen Aussage einer Person eine schriftliche
Bestätigung zu erhalten,
(Schöntag bei LGB ausgestiegen. Heute kam der offizielle Brief an die Händler)
nehme ich meine Behauptung mit bedauern zurück.
Es war nicht mein bestreben mit falschen Behauptungen jemand zu schädigen,
sondern ich wollte nur Informationen weitergeben.
Ich entschuldige mich hiermit bei allen Forenmitglieder, und verbleibe mit freundlichen Grüssen

josef dusch
__________________________________________________________________________________________

Danke,für die späte Aufklärung und Einsicht.Hat ja lange gedauert.Besser jetzt als nie.....
Jetzt,werden ja hoffentlich die Spekulationen ein Ende haben und man kann zu den Ursprungsformen dieses Forums zurückeren....
eine nichtwiederlegbaren Aussage sollte man nicht veröffentlichen,denn die Papparazzinos der Blind Zeitung lauern überall,für die ist das ein gefundenes Fressen um das auszuschlachten bis zum Nimmerleinstag.Und ein "Lesestoff" für eine längere Dauer-Serie(wie?)
Ps.Heute wegen Überschwemmung kein Fahrtag...Land unter


Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

ICH FAHRE REGELSPUR 1.5 AUF 45mm GLEIS
Gute Zeit
HJ
www.lgbfreundesaar.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorKnut8 S.8, Belleville / Canada288236
Datum25.02.2007 17:2241388 x gelesen
Geschrieben von Steffen PGuten Tag nochmalig diese Meldung soll vom 23.02.2007 sein ich habe diese in google gefunden ( deutscher Text also)

Hallo Steffen -

Die deutsche Übersetzung ist von 23. 02. 2007, aber das Original Email in Englisch ist shon über eine Woche alt und in der Zwischenzeit hat Lehmann in Nürnberg eine Bekanntmachung herausgegeben daß die Info in dem Email von Tony Castellano nicht stimmt.
Ich hatte das schon hier im Forum geschrieben - Beitrag
http://www.gartenbahn-forum.de/s.php?m=288186.

Schönen Gruß, Knut


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien288264
Datum26.02.2007 11:0641787 x gelesen
Servus!
Was genau hältst Du für exotisch?
Das Selberbauer (hat ja keiner gesagt, dass es nur solche gibt), davon eher weniger betroffen sind? Also ich kann natürlich nur für mich sprechen - aber MICH betrifft die Sache rund um LGB *jetzt* nur am Rande.
Wäre ich allerdings *jetzt* ein potentioneller Gartenbahneinsteiger, der in dem Zusammenhang nur LGB kennt, würde die Sache sicher anders aussehen!

ZIMO wird sicher Einbusen beim MX69/MX690 haben - aber ZIMO hat ja nicht nur Decoder für Großbahnen ;-))

Das aber Hersteller und Händler, die sich nur an LGB hängen - also nur Großbahndecoder, oder sonstiges Zubehör dafür produzieren, oder gar nur LGB-Produkte verkaufen, dass spüren werden, halte ich absolut nicht für exotisch - das ist ja jetzt teilweise schon Tatsache.
Händler, die LGB-Produkte verkaufen wollen, können derzeit nur das verkaufen, was sie auf Lager haben ... Wenn sie nicht beliefert werden, können sie auch nix verkaufen, somit keinen Umsatz und keinen Gewinn machen ....

lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFran8s P8., Turnhout / Belgien288265
Datum26.02.2007 15:3841409 x gelesen
Hallo Oliver
und alle andere dieser Rubrik ( Schöntag bei LGB ausgestiegen ),

Wäre es jetzt möglich diese Rubrik abzuschliessen, ich finde es hat jetzt lange genug gedauert.

Grüsse
FransRhb


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBodo8 H.8, Nürnberg / Bayern288266
Datum26.02.2007 15:4541615 x gelesen
Guter Vorschlag!

So langsam hat jeder seinen Senf dazu gegebne und es wird langweilig


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 22.02.2007 18:29 , Dietmannsried
 22.02.2007 18:33 , Erlensee
 22.02.2007 18:46 , Dietmannsried
 22.02.2007 19:15 , Jungingen
 22.02.2007 19:19 , Lontzen
 22.02.2007 19:17 , Lontzen
 22.02.2007 19:35 , Menden (Sauerland)
 22.02.2007 19:45 , Lontzen
 22.02.2007 19:51 , wartenberg
 22.02.2007 21:10 , Steinfurt
 23.02.2007 18:36 , Solingen
 23.02.2007 18:44 , Solingen
 22.02.2007 21:11 , Meerbusch
 22.02.2007 22:05 , Friesland
 22.02.2007 22:12 , Menden (Sauerland)
 23.02.2007 05:36 , Friesland
 23.02.2007 08:35 , Menden (Sauerland)
 23.02.2007 08:51 , Meerbusch
 23.02.2007 09:51 , Amerika
 23.02.2007 07:54 , Düsseldorf
 23.02.2007 07:58 , Steinfurt
 23.02.2007 07:55 , Köln
 23.02.2007 08:31 , Weinstadt-Grossheppach
 23.02.2007 11:18 , KISDORF / Südholstein
 23.02.2007 12:56 , D - Krähwinkel
 23.02.2007 14:37 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 23.02.2007 16:02 , Berlin
 23.02.2007 18:27 , D - Krähwinkel
 23.02.2007 19:23 , Herbipolis
 23.02.2007 19:44 , Jungingen
 23.02.2007 19:49 , Herbipolis
 23.02.2007 20:34 , D - Krähwinkel
 23.02.2007 21:11 , wartenberg
 23.02.2007 21:19 , München
 23.02.2007 18:32 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 23.02.2007 19:02 , D - Krähwinkel
 23.02.2007 21:22 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 23.02.2007 23:37 , Leipzig
 24.02.2007 07:42 , Weinstadt-Grossheppach
 24.02.2007 09:30 , Völklingen
 23.02.2007 19:21 , Berlin
 23.02.2007 16:24 , Region Aarau
 23.02.2007 18:02 , Amerika
 24.02.2007 10:33 , Weinstadt-Grossheppach
 24.02.2007 10:52 , Leipzig
 24.02.2007 11:16 , Völklingen
 24.02.2007 15:36 , Belleville
 24.02.2007 16:22 , Leipzig
 24.02.2007 16:49 , Belleville
 24.02.2007 17:17 , D - Krähwinkel
 24.02.2007 19:29 , Somerset West
 24.02.2007 20:07 , Lontzen
 24.02.2007 21:10 , Leipzig
 24.02.2007 21:37 , D - Krähwinkel
 24.02.2007 21:51 , Lontzen
 24.02.2007 22:48 , Wangerland-Hooksiel
 24.02.2007 23:05 , Belleville
 25.02.2007 00:21 , Augsburg
 25.02.2007 08:38 , Steinfurt
 25.02.2007 10:00 , Wien
 25.02.2007 10:35 , Steinfurt
 25.02.2007 11:25 , Lontzen
 25.02.2007 12:19 , Wien
 25.02.2007 12:41 , Lontzen
 25.02.2007 12:44 , Potsdam
 25.02.2007 13:00 , Leipzig
 25.02.2007 13:23 , Leipzig
 25.02.2007 17:22 , Belleville
 25.02.2007 13:25 , Lontzen
 25.02.2007 13:43 , Steinfurt
 25.02.2007 13:59 , Jungingen
 25.02.2007 14:19 , Amerika
 26.02.2007 11:06 , Wien
 26.02.2007 15:38 , Turnhout
 26.02.2007 15:45 , Nürnberg
 25.02.2007 14:20 , D - Krähwinkel
 25.02.2007 14:40 , wartenberg
 25.02.2007 14:47 , Pulheim
 25.02.2007 14:51 , Lontzen
 25.02.2007 15:30 , Nindorf
 25.02.2007 15:32 , Amerika
 25.02.2007 15:47 , Nindorf
 25.02.2007 13:46 , Dietmannsried
 25.02.2007 13:54 , Leipzig
 25.02.2007 15:55 , Völklingen
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt