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Themakehrschleifenmodul 550806 Beträge
RubrikElektrik Digital
 
AutorMatt8hia8s G8., Dresden / 288537
Datum07.03.2007 20:573936 x gelesen
seit weihnachten fange ich an eine LGB anlage aufzubauen.
seit ein paar tagen habe ich nun ein 55080.
leider ist funktioniert es nur wenn ich relativ schnell darüber fahre.
nun meine frage: ist das normal ? kann man beim anschluß irgendetwas
falsch machen, um so einen effekt zu erzielen ?

für jeden tipp wäre ich dankbar

gruß

matthias


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AutorStef8fen8 P.8, Leipzig / 288538
Datum07.03.2007 21:463349 x gelesen
Guten Abend, ich habe 6 Stück im Einsatz und kann schnell und langsam drüber fahren geht wunderbar. Kein problem mit LGB. Hatte davor 2 von einer anderen Firma . es gab da nur probleme im Außenbereich.
Also LGB ist i.o. Preis / Leistung d.h. es gibt auch noch andere ( Hersteller) die werden elektr. gesteuert sind aber Teurer.
Weiterhin gibt es auch noch welche da können mehrere Kehrschleifen "gesteuert" werden.
Mann sollte auf gleichm. Abstände beim unterbrechen der Gleise achten. Tritt dieses probl. nur bei Wagen mit beleuchtung auf?

wenn alles nichts nützt zurück zu LGb die Tauschen es um in der Garantie kostenlos.
Mfg
Steffen


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AutorMatt8hia8s G8., Dresden / 288543
Datum08.03.2007 07:413304 x gelesen
danke für die antwort.
das problem tritt auch bei einer lok allein auf.
ich habe auch alle möglichen varianten des einbaus probiert, also die abstände
der unterbrechnungsgleise und die stromeinspeisung variiert
nur den satz "...sollte auf gleichm. Abstände beim unterbrechen der Gleise achten..."
habe ich nicht verstanden.
offenbar ist es dann wohl nicht in ordnung

gruß

matthias


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AutorFran8z-P8ete8r K8., Menden (Sauerland) / NRW288545
Datum08.03.2007 08:373163 x gelesen
Regel Nr. 1 bei Kehrschleifenmodulen ist, dass die Länge der unterbrochenen Stelle länger sein muss als der längste Zug, jedenfalls bei Metallrädern. Wenn Du nur mit einer Lok das Problem hast kann es daran wohl nicht liegen ;-).

Zum Anschluss: Grundsätzlich gilt, dass der Abgetrennte Bereich nur über das Modul mit dem Rest der Strecke (und nur der mit der Stromeinspeisung) verbunden sein darf. Vielleicht schreibst Du mal, oder machst ein Foto von deinem Versuchsaufbau.

Übrigens: Massoth hat ein Kehrschleifenmodul angekündigt, das ohne Kurzschluss arbeitet.


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AutorOthm8ar 8O., Petronell-Carnuntum / Niederösterreich288546
Datum08.03.2007 09:133110 x gelesen
Hallo,
Das nächste Problem wird auf Dich zukommen, wenn Du ein zweites oder mehrere 55080 in einem Stromkreis betreiben willst. Fahren zwei Züge auf je eine Kehrschleife zu, so schaltet der eine Zug dem Anderen die jeweilige Kehrschleife mit !! und dies ist im Falle von Metallrädern nicht mehr lustig. Ich warte auch auf das Massoth Modul um einen Preisvergleich zu bekommen. Mein Anbieter für ohne Kurzschluss ist mir zu teuer (Z***).


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AutorMatt8hia8s G8., Dresden / 288563
Datum08.03.2007 20:383153 x gelesen
vielen dank für eure antworten.
ich habe jetzt einfach mal ein meß gerät eingeschaltet und festgestellt,
daß ding tut einfach nur nichts.
danach habe ich ein 10152 kurzgeschlossen das 55080 rausgenommen
und gesehen, es geht auch ohne kehrschleifenmodul, wenn man eben
nur schnell genug drüber fährt :-).
das ding ist einfach nur kaputt und gebe es morgen zurück.

gruß

matthias


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 07.03.2007 20:57 , Dresden
 07.03.2007 21:46 , Leipzig
 08.03.2007 07:41 , Dresden
 08.03.2007 08:37 , Menden (Sauerland)
 08.03.2007 09:13 , Petronell-Carnuntum
 08.03.2007 20:38 , Dresden
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