banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaHallo...9 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW288567
Datum09.03.2007 14:093826 x gelesen
Hey Leute,
Ich glaube, dass jetzt genügend Moosjoghurt aus Burgruinen geklaut wurde , ob gut oder schlecht soll mal egal sein.
Seht euch mal die Beiträge der letzten Tage an. Da ist man glücklich, dass die Spekulanten mal etwas ruhiger sind - schon beissen sich andere wegen etwas, was eigentlich gar nicht zum Thema gehört.
Wenn ich's GBF aufrufe, möchte ich etwas über Eisenbahnen lesen bzw. diskutieren; Ratschäge einholen und (falls ich kann) welche geben. Was jetzt im Augenblick läuft ist ein Trauerspiel, bin aber gerne bereit zu helfen:
ich stelle hiermit einen Satz Duellpistolen zur Verfügung, unter der Bedingung, dass der Sieger sie mir in gereinigtem Zustand zurückbringt:-))
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorRolf8 D.8, Mühldorf / Bayern288568
Datum09.03.2007 14:203299 x gelesen
Geschrieben von Heinz Franzbonenkampich stelle hiermit einen Satz Duellpistolen

Wäre eine über ISDN/DSL wirkende Narkosewaffe nicht sinnvoller? :-)

mfg Rolf


Spiel- und Spaßbahner, Rote-Schachtel-Fahrer

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 a.8, Torneschiavo / SH / Schleswig-Holstein288572
Datum09.03.2007 14:453397 x gelesen
USB Raketenwerfer



Gibt es bei www.pearl.de


Gruß,
Michael

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW288575
Datum09.03.2007 15:033163 x gelesen


Verlinkt von: http://www.ig-modellbahn-schkeuditz.de/gaba04spass.htm


Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorpete8r g8., issum / NRW288578
Datum09.03.2007 15:443025 x gelesen
Hallo Michael

Danke für den Tip, habe mir gerade einen bestellt.

Grüße Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW288583
Datum09.03.2007 17:313074 x gelesen
Hey Otter,
Wo haste den Charly her?? Stan und Olli hab' ich. Den Charly kann/konnte ich nur in grösser kriegen.
Gruss Heinz

PS: Danke übrigens für deine mail.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW288585
Datum09.03.2007 20:023018 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Heinz FranzbonenkampWo haste den Charly her??

Charly ist Teil meiner Privatsammlung. Einen Privat Weißmetallabguss kann man per Privatmail für Privatgeld von mir beziehen. Zu meinen ganz privaten Lieferzeiten, die ewig dauern können.
Und wer mir nicht passt, kriegt eh nix.

Eventuell wäre ich aber auch zu einem Privattausch gegen geeignete Stan & Olli Figuren in einem für meine Privat-Zwecke geeignetem Maßstab (1 : 20 - 1 : 24) bereit. Einfach mal ein Photo einstellen oder schicken. Buster Keaton, Marx Brothers, W.C. Field und Mae West sind ebenfals willkommen.

Bisher habe ich nur diese beiden Exemplare für Krähwinkler Strassen:


Alle Photorechte: JZ

Figuren und Auto sind weder von Lindbergh noch von Tomka. Das 1 : 24/25 Auto ist aus einer Metall-Sonderserie von Sunstar. Figuren und Auto sind in einem längeren Arbeitsprozess aneinander angepasst worden. Wie man das fachgerecht machen könnte, kann man demnächst in der (gebührenpflichtigen) Fachpresse nachlesen.

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW288587
Datum09.03.2007 20:322890 x gelesen
Hey,
Zum Tauschen hab' ich keine Figuren, werde mich aber mal umsehen, ob diese Art noch gibt. Waren damals die einzigen Figuren aus der Kintop-Zeit.
Zum Maßstab kann ich nix sagen, sind vielleicht etwas zu gross und sehen nicht aus zu Bachmann oder Preiser. So für sich empfinde ich sie als urige Lokmannschaft in z.B. der Shay.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin288590
Datum09.03.2007 22:512851 x gelesen
Hallo,

tauft dieses Forum doch gleich um in :

'Otter & Zirner / Import & Export'

.. schreibt doch 'eh bald kein Anderer mehr hier, geschweige denn man kann sich wieder einmal über Themen um die Gartenbahn unterhalten.

Es ging ja zwischendurch eine Zeit lang gut, bis der Backpfeifen Club aus Krähwinkel wieder aus allen Rohren Störfeuer verbreitete.

BBF angepinkelt, wundert sich über entsprechende Reaktionen und nebenbei auch gleich ein paar Forenhansel geoutet.

usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw.

Man sieht es ja auch an der sehr regen Teilnahme in letzter Zeit. Lesen ja, aber schreiben NEIN.

- nur meine Meinung, vielleicht liege ich ja auch nur geringfügig daneben, aber eine Koryphäe der Gartenbahn hatte ich mir anders vorgestellt.

Da bin ich froh, dass ich mein Hobby so gestaltet habe wie es ist und daher sehr weit von Krähwinkel entfernt.


Vielleicht wird dieser Beitrag ja auch wieder gesperrt, ich heiße eben nicht Zirner mit Nachnamen.


.---Gruß---Gerd--- :

gerd-by-txl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 09.03.2007 14:09 , Solingen
 09.03.2007 14:20 , Mühldorf
 09.03.2007 14:45 , Torneschiavo / SH
 09.03.2007 15:03 , D - Krähwinkel
 09.03.2007 17:31 , Solingen
 09.03.2007 20:02 , D - Krähwinkel
 09.03.2007 20:32 , Solingen
 09.03.2007 22:51 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 09.03.2007 15:44 , issum
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt