Sortierung umschalten zurück

ThemaFraß der Heuschrecken bzw. 'Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan'4 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorDiet8har8d K8., Werdau / 289823
Datum13.04.2007 10:072804 x gelesen
Hallo,

wenn Kingbridge bei der Übernahmeschlacht um LGB doch gewinnen sollte, dann gibt es in Nürnberg bald das hier:

http://www.freies-wort.de/nachrichten/archiv/resyart.phtm?id=1110672

Traurige Grüsse

Diethard Kührt


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, D - Krähwinkel / NRW289832
Datum13.04.2007 11:482145 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Diethard Kührtwenn Kingbridge bei der Übernahmeschlacht um LGB doch gewinnen sollte, dann gibt es in Nürnberg bald das hier:

Das ist jetzt aber mal wieder ein blöder Vergleich. Bei Sarotti musste der Mohr schon vor 3 Jahren gehen und kein Hahn hat danach gekräht.
http://www.topic.com/aktuelles.15.127.html

Im Gegensatz zu dem Schiller/Shakespear Mohren haben die "Märklin-Mohren" wenigstens jahrelang ein Gehalt bzw. Lohn bezogen. Oder waren das etwa Schwarzarbeiter?

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorDiet8har8d K8., Werdau / 289833
Datum13.04.2007 12:482047 x gelesen
Naja, der Spruch auf dem Schild bedeutet wohl eher "Wir haben unsere Arbeit getan, jetzt bekommen wir den berühmten A....tritt". Sicherlich haben die Arbeiter ihren Lohn bezogen, aber sicherlich hätten die Arbeiter gerne auch weiter dort gearbeitet.

Die Region dort ist nämlich mit Jobangeboten nicht gerade gut bestückt (meine Verwandten wohnen dort). Deshalb kann ich vor diesen "Heuschrecken" nur ausspucken.

Gruss Diethard


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW289840
Datum13.04.2007 15:441859 x gelesen
Hey Diethard,
Sarkasmus ein: Ist doch alles nicht so schlimm. Der Aufschwung ist doch da. Angela und Münte sagens doch. Auch die Bosse der Wirtschaftsverbände. Die Konjunktur nimmt mächtig Fahrt auf.
Der Zug war wohl zu schnell, hab' ihn nicht gesehen. Sarkasmus aus.
Recht haste. Diese Vögel aus Wirtschaft und Politik sind so weit von der Realität weg, so satt und vollgefressen - die wissen doch gar nicht, was auf unserer Ebene los ist. Und machen kannste nix. Wenn du einen in die Wüste schickst, stehen schon 100 andere in den Startlöchern, um lückenlos weiterzumachen. Dazu kommt, dass du viel klein bist, um dich mit einem von denen anzulegen. Vergiss es... Die machen, was sie wollen - rücksichtslos.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 13.04.2007 10:07 , Werdau
 13.04.2007 11:48 , D - Krähwinkel
 13.04.2007 12:48 , Werdau
 13.04.2007 15:44 , Solingen
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt