banner

Sortierung umschalten zurück

ThemaFahrende Autos in 'G'3 Beträge
RubrikUm- / Eigenbauten
 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien290677
Datum03.05.2007 09:573830 x gelesen
Hallo!
Hier einmal was ganz anderes:
Zur Belebung meiner Gartenbahn habe ich auch Autos auf Basis von "Slotcar" das Fahren beigebracht. Ich steuere meine Autos digital mit Licht und Sound.


Mehr dazu findet Ihr unter:
http://zoffi.net/MOBAZI/LGB/SlotCar/index.htm#slotcars

Die "Straße" liegt allerdings derzeit nur immer temporär an Fahrtagen im Gras - dazwischen muss der Rasen ja auch geschnitten, bewässert etc. werden ....

Auch ein Video, in dem meine Autos in Aktion zu sehen sind könnt Ihr ansehen.
Das Video zeigt u.a. auch die Rauchgenerator life, die ich u.a. auch im G-Spur Magazin 9 beschreiben habe.


lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien290684
Datum03.05.2007 11:392832 x gelesen
Hast Du schon irgendwelche Erfahrungswerte, wie die Straße auf die Sonne reagiert? Wenn ich das Material aus meinen Kindheitstagen recht in Erinnerung habe, ist es relativ weich.

Bei Galileo haben sie mal eine Rennstrecke im freien damit aufgebaut. Ich meine, die hätten mit der Ausdehnung der Strecke schon Probleme bekommen (insbesondere dem Unterschied zwischen Metall und Plastik).

Es sieht übrigens klasse aus.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOliv8er 8Z., Wien / Wien290690
Datum03.05.2007 12:432601 x gelesen
Servus!
Meine Erfahrung begränzt sich auf 3 Tage ... also im Grunde nichtssagend.
Diese 3 Tage allerdings gab es keine Probleme wegen Ausdehung oder so. Der Kunststoff der Carrera Fahrbahnteile ist hart (die von Scalextric sind weich ...), - wenigstens die neuen.
Die lassen sich auch wunderbahr mit einer Sticksäge (grobes Sägeblatt) zerschneiden! Mit Kunststoffkleber kleben, schleifen, usw.
Ich habe jetzt einen Fahrbahnteil ständig im Freien liegen, um zu sehen, ob die Metallschienen für die Stromabnahme korridieren (sind angebleich verchromt - aber dennoch lötbar) und su sehen, wie der Kusntstoff darauf reagiert (wir er spröde, bleicht er aus etc.).
Lt. Carrera sollen die Fahrbahnteile wetterfest sein - na mal sehen...

Freut mich, wenn es Dir gefällt -ist halt einmal was Anderes und meiner Meinung nach sträflich vernachlässigt ;-) - gehört imho genauso dazu, wie die Bahn selbst.

lg
Oliver


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 03.05.2007 09:57 , Wien
 03.05.2007 11:39 , Lontzen
 03.05.2007 12:43 , Wien
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt