banner

Sortierung umschalten zurück

Thema...hab' da 'ne mail bekommen...18 Beträge
RubrikAllgemeine Themen
 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW290687
Datum03.05.2007 12:186127 x gelesen
Hey,
ich habe da eine Nachricht im Postfach, Absender:

Gruppe LGB, Domeus.de/Groups/LGB

Da könnte ich mich anmelden. Was ist das für ein Verein. Habe noch nie davon gehört. Weiss einer von euch näheres?
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 290689
Datum03.05.2007 12:425386 x gelesen
Das Forum bei denen scheint ziemlich tot zu sein.
Der letze Beitrag ist vom 18.9.2006 - Thema LGB-Insolvenz
Grob geschätzt sind/waren so ein Dutzend Leute dabei.
Einige von ihnen sind auch hier im Forum vertreten.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien290693
Datum03.05.2007 12:545388 x gelesen
Ich habe auch so eine Einladung bekommen und sie in die Tonne geworfen. Denn Interesse an der Gruppe habe ich nie angemeldet. Es gab hier wohl mal einen Link zu der Seite. Darüber bin ich dann wohl auch gestolpert.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW290694
Datum03.05.2007 15:105142 x gelesen
Alles klar. Dann hau' ich das Ding in die Tonne.
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 B.8, Dresden / Sachsen290698
Datum03.05.2007 16:114998 x gelesen
Hallo,

haben wohl die meisten des GBF bekommen - ich auch.
Habe sie auch gleich gelöscht.

Manfred


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland290707
Datum03.05.2007 17:585008 x gelesen
Also,
ich habe so eine Mail nicht bekommen.

Daher bin ich jetzt auf Vermutungen angewiesen.
Es gibt einen lockeren Zusammenschluss von Gartenbahnern südlich von NRW (dem ich auch angehöre) , der seine "Rundbriefe" unter einer zumindest domeus-ähnlichen Adresse verschickte. Ich habe aber in letzter zeit nichts mehr erhalten.

Kann mir mal jemand so eine Mail weiterleiten?

Schöne Grüße
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorEber8har8d .8., www.ebis-gartenbahn.de / Schleswig-Holstein290718
Datum04.05.2007 01:434929 x gelesen
Geschrieben von Johannes BartschKann mir mal jemand so eine Mail weiterleiten?

Einfach mal unter www.domeus.de nach der Gruppe "lgb" suchen, dort den 2. Eintrag anklicken.

Dann nur nachsehen, wer die Masse der Beiträge in dieser Gruppe verfasst hat.

Und schon habt Ihr den "großen Unbekannten" ...


Viele Grüße / Best regards
      Eberhard
eMail gartenbahn @ ruehl-net . de
www Ebis Gartenbahn

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / Bayern290727
Datum04.05.2007 08:274866 x gelesen
Hallo Eberhard!

Geschrieben von Eberhard .Einfach mal unter www.domeus.de nach der Gruppe "lgb" suchen, dort den 2. Eintrag anklicken.

Warum so umständlich, wenn es auch einfach geht!

Schaut einfach hier rein: http://domeus.de/groups/index.jsp;jsessionid=115890C683795C0D138F62DD23DD64BB;dom07?gid=351488

Dort könnt Ihr alles durchlesen und euch auch anmelden! Leider ist tote Hose angesagt, weil leider außer mir fast niemand schreibt! Aber es wäre schön, wenn Ihr das ändern könntet! Enten und Entenzückter habe ich dort bis jetzt noch nicht vorgefunden! Aber es sind Z.B.: 2 tolle Fotos von Eigenbauten drin! Usw.!

@Eberhard und alle! Ich habe Eberhard eingeldaden, aber ich habe nicht gemerkt und nicht mehr gewusst, daß der schon unter einer anderen E-Mailadresse mit dabei ist! Wie auch immer! ich wollte nur mal kurz sagen, daß ich mit den anderen Einladungen nix zu tun habe!

Gruß!

Chrisitan


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ric8h H8., Idstein / Hessen290828
Datum06.05.2007 23:324952 x gelesen
Geschrieben von Heinz FranzbonenkampGruppe LGB, Domeus.de/Groups/LGB

Da könnte ich mich anmelden. Was ist das für ein Verein. Habe noch nie davon gehört.


Wenn Du Dich in dieser Gruppe (selbst) anmelden kannst, geht das ja noch.

Wenn Du aber ein Mail erhältst, daß Du nur noch Deine Einwilligung geben sollst, gleichzeitig aber schon Benutzerkennung und Passwort erhältst, finde ich das schon richtig heftig. Für mich sieht das so aus, als das mich jemand unter Verwendung meiner eMail-Adresse (einer Adresse, die nur in der Mitgliederliste des GBF veröffentlicht ist) in dieser merkwürdigen Gruppe (Anzahl Beiträge 2007: 0!) angemeldet hat.

In den Regeln von Domeus steht: Jeder hat das Recht, sich in dieser Gruppe anzumelden. Daraus schließe ich, daß NIEMAND das Recht hat, jemand anderes anzumelden.

So nicht, nein danke.

Interessant wäre es zu wissen, ob Domeus bei Anmeldungen die IP-Adresse speichert.

Mit unfreundlichen Grüßen an den linken Anmelder
Heinrich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 290829
Datum07.05.2007 06:194801 x gelesen
Geschrieben von Heinrich HankeInteressant wäre es zu wissen, ob Domeus bei Anmeldungen die IP-Adresse speichert.
Na und? Hast Du immer die gleiche IP? Bei mir jedenfalls ändert die IP sich ständig.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., wartenberg / bayern290830
Datum07.05.2007 06:564751 x gelesen
hallo,
wie geht das?
ich dachte jeder computer hat eine spezielle kennung,oder hast du immer neue?
gruß
bernd


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 290831
Datum07.05.2007 07:034856 x gelesen
Es gibt nicht genügend IP für alle Rechner dieser Welt und darum werden IP zum überwiegenden Teil nur temporär (dynamisch) vergeben. Der Provider-Anteil der IP bleibt allerdings gleich.
Wenn Du über einen Router ins Netz gehst, kann der auch in regelmäßigen Abständen Deine IP ändern.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., wartenberg / bayern290832
Datum07.05.2007 07:104680 x gelesen
macht der router das dann automatisch?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 290833
Datum07.05.2007 07:334688 x gelesen
Ich weiß das nicht genau. Ich glaube das kann man einstellen.
Wenn ich das bei meinem Router richtig verstanden habe, holt er sich bei jedem Einschalten eine IP und um Mitternacht ändert er die.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorClau8s P8., Düsseldorf / 290835
Datum07.05.2007 07:414704 x gelesen
Hi,

ist das jetzt ein Computerforum?

Na denn:

Ob und wann sich die IP ändert oder nicht, hängt bei der üblichen privaten Nutzung des Internets vom Provider (ISP) ab. Einige wenige Provider vergeben eine quasi statische IP, die einem über Monate erhalten bleibt. Andere führen eine Zwangstrennung durch und vergeben bei jeder Einwahl grundsätzlich eine neue IP. Grundsätzlich wird die IP vom ISP vergeben, nicht vom Router.

Grüße

cp


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHelm8ut 8K., Steinfurt / 290836
Datum07.05.2007 08:164759 x gelesen
Geschrieben von Claus PeterGrundsätzlich wird die IP vom ISP vergeben, nicht vom Router.
Das ist korrekt. Der Router fordert lediglich eine IP an.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMarc8us 8G., Aachen / 290837
Datum07.05.2007 09:264812 x gelesen
Moin!

Ich habe auch so eine Einladung bekommen (2x). Da mein Name nicht in der Mitgliederliste freigeschaltet wurde, muss jemand schon per Hand auf meinen Namen geklickt haben, um an meine Adresse zu kommen. Berücksichtigt man die inflationäre und ausschließliche Verwendung von "!" in der Beschreibung der Domeus-Gruppe, dann kann dies ja eigentlich nur eine bestimmte Person gewesen sein.

Fragt sich nur, was das soll? Lässt sich damit "Geld zum Leben verdienen"? Da könnte jemand seine Zeit anderswo besser nutzen.

Viele Grüße,

Marcus


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ric8h H8., Idstein / Hessen290867
Datum07.05.2007 19:214561 x gelesen
Geschrieben von Helmut KlünderHast Du immer die gleiche IP?
Natürlich nicht. Aber der ISP müßte (zumindest über einen gewissen Zeitraum hinweg) in der Lage sein, eine Zuordnung IP-Adresse - Benutzer zu machen.

Gruß
Heinrich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 03.05.2007 12:18 , Solingen
 03.05.2007 12:42 , Steinfurt
 03.05.2007 12:54 , Lontzen
 03.05.2007 15:10 , Solingen
 03.05.2007 16:11 , Dresden
 03.05.2007 17:58 , Rösrath
 04.05.2007 01:43 , www.ebis-gartenbahn.de
 04.05.2007 08:27 , Augsburg
 06.05.2007 23:32 , Idstein
 07.05.2007 06:19 , Steinfurt
 07.05.2007 06:56 , wartenberg
 07.05.2007 07:03 , Steinfurt
 07.05.2007 07:10 , wartenberg
 07.05.2007 07:33 , Steinfurt
 07.05.2007 07:41 , Düsseldorf
 07.05.2007 08:16 , Steinfurt
 07.05.2007 19:21 , Idstein
 07.05.2007 09:26 , Aachen
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt