Sortierung umschalten zurück

ThemaMiniaturpark Taura Eröffnung4 Beträge
RubrikGebäude
 
AutorUlli8 B.8, Dahlen / 290951
Datum08.05.2007 21:324806 x gelesen
Ich war am Wochenende zur Eröffnung im Miniaturpark Sachsen in Taura. Die Modelle sind sehr originalgetreu gebaut worden. Einfach Super und ansehenswert.
Hier mal ein paar Impressionen.





Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autoruwe 8d., rudersberg / bw290953
Datum08.05.2007 22:273895 x gelesen
wieso eröffnung, gabs den nicht schon länger?
uwe


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorUlli8 B.8, Dahlen / 290983
Datum09.05.2007 21:163775 x gelesen
Auf dem Gelände des Ferienpark Taura gab es schon die Garteneisenbahn. Jetzt wurde aber ein neuer Miniaturpark im angrenzenden Gelände eröffnet. Auf ca. 1000m² wurde der erste Bauabschnitt mit originalgetreu gebauten Objekten aus dem Freistaat Sachsen eröffnet. Jetzt erstmal vorzugsweise aus den Kreisen Torgau-Oschatz, Muldentalkreis und Döbeln. Der Schmalspurbahnhof Müglen mit seinem Gleisnetz ist zur Zeit im Bau. Die Feldbahn Glossen ist bereits fertig gestellt.


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 295756
Datum01.10.2007 11:543329 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Ulli BrücklDie Modelle sind sehr originalgetreu gebaut worden.

Interessant klingt das Material, aus dem die gebaut sind.

Kein Polystyrol, was im UV Licht leicht versprödet, oder kein Sperrholz, welches sich innerhalb weniger Jahre durch Feuchtigkeit auflöst, sondern Kunststofmaterial, aus dem heutzutage Verkehrsschilder gemacht werden.

Das wird vermutlich jahrzehntelang halten. Hiffentlich kliest man irgendwo mal mehr über die Verarbeitung dieses Materials.

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 

 08.05.2007 21:32 , Dahlen
 08.05.2007 22:27 , rudersberg
 09.05.2007 21:16 , Dahlen
 01.10.2007 11:54 , Krähwinkel
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt