Sortierung umschalten zurück

ThemaRhB Oberleitungsmasten7 Beträge
RubrikAnlagenbau (aussen)
 
AutorFrit8z H8., Stuttgart / Deutschland291125
Datum14.05.2007 20:175865 x gelesen
Hallo,da ich demnächts vorhabe meine Anlage zu elektrifizieren möchte ich gerne wissen welche Möglichkeiten es auser den (ehemaligen?) LGB Masten gibt ?Hat von euch jemand vielleicht eine Idee wie man die Masten auch selber bauen könnte?

mfg


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / Bayern291127
Datum14.05.2007 20:425163 x gelesen
Hallo Fritz!

Ich will dich jetzt nicht vom selber bauen abhalten, aber der ehemalige Partner von LGB AZB hat so ähnliche Oberleitungsmasten und noch viel andere Masten mehr! Z.B.: Holzmasten! Z.B.: Champex Linden vertreibt diese Masten!


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorFrit8z F8., Luzern / 291139
Datum15.05.2007 11:025108 x gelesen
Hallo,
solche Masten gibts, die sehen so aus:

guckst du da:




Masten

Gruss Edy


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / Bayern291141
Datum15.05.2007 12:405091 x gelesen
Hallo!

Das meinte ich unter anderem!

Hier der Link zu den AZB Oberleitungsmasten bei Champex Linden: http://www.champex-linden.de/produkte/gleisbau/elektrik/oberleitungen.htm


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 291142
Datum15.05.2007 12:515077 x gelesen
Moin,

Kener klopfen natürlich beim Mastenheinz an: http://www.mastenheinz.de/photos.html

Vermutlich wird der auch in diesem Jahr wieder in Schkeuditz ausstellen und Bestellungen entgegennehmen.

Im Umfeld vom SBF fummelt ebenfalls jemand an der Entwicklung von RhB Masten herum. Allerdings war zu dem thema dort schon länger nichts mehr zu lesen.

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSeba8sti8an 8H., Erlensee / 291143
Datum15.05.2007 14:295104 x gelesen
Nun, Kenner stellen dann sehr schnell fest, dass Mastenheinz (zumindest in den Bildern auf seiner Homepage) nur Oberleitungsmasten der Berninabahn im Angebot hat. Die modernen Masten, wie sie auf dem Stammnetz eingesetzt werden, finde ich dort nicht.

Viele Grüße,
Sebastian


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorOtte8r 18 ..8, Krähwinkel / 291145
Datum15.05.2007 18:014956 x gelesen
Moin,

Geschrieben von Sebastian HochstetterDie modernen Masten, wie sie auf dem Stammnetz eingesetzt werden, finde ich dort nicht.

Gemessen an der großen Auswahl an Zubehör, die der Mastenheinz so anbietet, ist die Auswahl auf seiner Homepage in der Tat sehr dürftig.

Umgekehrt ist die Internetgläubigkeit vieler Zeitgenossen auch immer wieder sehr erstaunlich. Was sie nicht sehen, gibt es nicht.

Es gibt ein Leben jenseits des www. Was der Mastenheinz im Detail so an Masten anbietet, weiß ich natürlich auch nicht. Wenn´s mich interessieren würde, würde ich einfach dort anfragen.

Viel Spaß

Otter 1


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 14.05.2007 20:17 , Stuttgart
 14.05.2007 20:42 , Augsburg
 15.05.2007 11:02 , Luzern
 15.05.2007 12:40 , Augsburg
 15.05.2007 12:51 , Krähwinkel
 15.05.2007 14:29 , Erlensee
 15.05.2007 18:01 , Krähwinkel
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt