Sortierung umschalten zurück

ThemaFahrtag40 Beträge
RubrikAnlagenbau (aussen)
 
Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin291166
Datum16.05.2007 18:5319647 x gelesen
Hallo,

vielleicht zwischendurch ein paar Bilder (vielen Dank an Stefan für den schönen Fahrtag auf seiner Anlage)















gg


.---Gruß---Gerd--- :

gerd-by-txl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland291184
Datum17.05.2007 07:5918207 x gelesen
Hi,Gerd
Der Thread müßte eigentlich heißen "Vorstellung von Modellen".Solche Zugkompositionen wie auf manchen Bilder habe ich in natura noch nie gesehen.Und die Bilder sind auch nicht besser als einige von mir,die Du immer moniert hast.
Glück auf






Ps.Diese Fotos sind vom Montag dieser Woche.Hochgeladen bei imageshack


Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

ICH FAHRE REGELSPUR AUF 45mm GLEIS
Gute Zeit
HJ
http://www.lgbfreundesaar.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWolf8gan8g L8., Mönchengladbach / Deutschland291193
Datum17.05.2007 11:5318272 x gelesen
Schöne Bilder. Ich hoffe ich werde sowas bei mir im Garten nie sehen.
Bei solchen Bildern frage ich mich warum ihr nicht beim HO Maßstab bleibt, wenn keine Platz für einigermaßen vorbildgerechten Anlagenbau und Betrieb vorhanden ist.
Es soll ja jeder machen was er will, aber wenn ich sehe wie sich meine Lieblingslok ( 99-7234 ) um die winzigen Kurven quält, tut mir das im Auge weh !
Und dies Zick-Zack der langen Wagen erinnert mich lediglich an Chrash-Fotos nach Zugunglücken. So fährt doch keine Eisenbahn !


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8z F8., Solingen / NRW291198
Datum17.05.2007 12:1818175 x gelesen
Hey Wolfgang,
Sei nicht ganz so hart. Vergiss nicht, die Fahrzeuge von Gerd sind auf 'ner Gastanlage unterwegs. Auf seiner eigenen Anlage sieht das anders aus. Über Maßstab wollen wir jetzt hier nicht streiten.
Für den R3 sind doch schon schmalspurige 4-4-0 American Standards zu gross. Von den Maschinen der K-Klasse oder maßstäblich langen passengers wollen wir gar nicht reden.
Ich habe zwar ein Riesengrundstück, aber durch die Hanglage auch gewaltige Schwierig-
keiten, um die Ecke zu kommen.
Just for fun würde ich mir auch einen Zug zulegen, der absolut nicht zu meinem Thema passt -
Hauptsache er läuft...
Gruss Heinz


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorManf8red8 -.8, Neumünster / Schleswig-Holstein291208
Datum17.05.2007 13:2618273 x gelesen
Hallo Wolfgang,
zeig doch mal wie es auf Deiner Anlage aussieht.

mfg Manfred


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWolf8gan8g L8., Mönchengladbach / Deutschland291210
Datum17.05.2007 14:5518095 x gelesen
Sowie sie fertig ist, gerne. Ist z.Z. leider noch ne Baustelle. Aber mit großen Kurven;-)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWolf8gan8g L8., Mönchengladbach / Deutschland291211
Datum17.05.2007 15:0418124 x gelesen
Na gut, als kleinen Vorgeschmack ein Bild von der ersten Probefahrt


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorChri8sti8an 8U., Augsburg / Bayern291212
Datum17.05.2007 15:1518172 x gelesen
Hallo Wolfgang!

Ich sehe kein Bild!

Geht es nur mir so, oder den anderen auch?


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern291213
Datum17.05.2007 15:2918090 x gelesen
Hallo,
das Bild liegt noch auf Wolfgangs Computer.
c:\PRIVAT\Gartenbahn\Erste Probefahrten\In die Berge.jpg


MfG

Sandbahner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWolf8gan8g L8., Mönchengladbach / Deutschland291217
Datum17.05.2007 15:4718134 x gelesen


jetzt besser ??


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorBern8d K8., wartenberg / bayern291218
Datum17.05.2007 15:5418119 x gelesen
nö,nix zu sehen


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8F., Jungingen / Baden-Württemberg291220
Datum17.05.2007 16:0218284 x gelesen
jetzt besser ??

Nö. Du musst das Bild zuerst auf einen Server laden, z.B. ImageShack oder in irgendeine Online-Galerie. Danach kannst du das Bild mittels Forumsoftware einstellen.

Im Übrigen gebe ich dir recht. Wenn die Fahrzeuge einzeln fotografiert werden, geht es. Aber der Dispo-Stromkasten hinter dem Harzzug sieht seltsam aus. Unangenehm finde ich das Zugbild des D-Zuges mit Doppel-V200. Die Wagen sehen aus, als ob sie entgleist sind.

Regelspur in größerem Maßstab betrachte ich gerne in Spur II oder Spur 0. Da gibt es festgelegte Mindestradien. Umgerechnet in "G" liegt dieser Radius bei ca. 2,5 Meter.


Mit herzlichen Indoor-Gartenbahngrüßen aus dem Schwabenländle

Tobias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorSand8bah8ner8 ..8, Tegernsee / Bayern291221
Datum17.05.2007 16:0217991 x gelesen
Hallo,
Bildchen liegt immer noch auf deinem Computer!
Gehe doch mal in den "Bilder-einstellen-Thread" hier im Forum, da werden sie geholfen.
Falls nicht, schick mir das Bild per mail, ich stelle es über meinen Server ein.

MfG

Sandbahner


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r D8., Dotzigen / Schweiz291224
Datum17.05.2007 16:4018183 x gelesen
Hi Gerd

danke für die Bilder mir gefallen sie - was mich besonders freut, dass ihr euch trotz hoher Zugdichte genügend Zeit genommen habt euren Flüssigkeitshaushalt im Lot zu halten - Prost:-)

Grüsse Peter

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland291232
Datum17.05.2007 19:2418141 x gelesen
Hallo Tobias !

Ich erinnere mich, in meiner Sturm- und Drangzeit auch schon 2 V200 vor einem Schnbellzug gesehen zu haben. Meistens handelte es sich dann um eine Loküberführung, eine Doppeltraktion aus 2 x V200 gab es m.W. nur auf nicht elektrifizierten Strecken vor Erz-Ganzzügen (auf elektrifizierten Strecken 2 x 150/151).

Schöne Grüße
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland291233
Datum17.05.2007 19:3718085 x gelesen
ICH SEH IMMER NOCH NIX
Dispolok im Einsatz

Neuvorstellung im Bahnhof

V200 über der Brücke

Kurzzug mit V200


Da noch keine O-Leitung installiert ist werden die Tauris mit dieser Kleinlok bewegt



ALLZEIT GUTE FAHRT !


Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

ICH FAHRE REGELSPUR AUF 45mm GLEIS
Gute Zeit
HJ
http://www.lgbfreundesaar.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland291235
Datum17.05.2007 19:4118082 x gelesen
Geschrieben von Johannes Bartsch

Doppeltraktion aus 2 x V200 gab es m.W. nur auf nicht elektrifizierten Strecken vor Erz-Ganzzügen (auf elektrifizierten Strecken 2 x 150/151).
__________________________________________________________________________________________


Da meine Züge nicht so lang sind,höchstens 12 - 14 Wagen reicht eine V200 völlig aus....



Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

ICH FAHRE REGELSPUR AUF 45mm GLEIS
Gute Zeit
HJ
http://www.lgbfreundesaar.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWolf8gan8g L8., Mönchengladbach / Deutschland291240
Datum17.05.2007 21:1518043 x gelesen







So ich hoffe das es jetzt geklappt hat.

Grüße

Wolfgang


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMagn8us 8M., Lontzen / Belgien291242
Datum17.05.2007 22:1017986 x gelesen
Klappt doch und schöne Bildchen sind es auch noch :)


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ric8h H8., Idstein / Hessen291243
Datum17.05.2007 23:0918016 x gelesen
Geschrieben von Johannes BartschDoppeltraktion aus 2 x V200 gab es m.W. nur auf nicht elektrifizierten Strecken vor Erz-Ganzzügen
Du meinst wahrscheinlich den "Langen Heinrich", die 4000 Tonnen Erzzüge von Emden ins Ruhrgebiet. Die wurden in der Nach-Dampf-Ära zwischen Emden und Rheine mit 2 x V200.1 bespannt, die sahen ein klein wenig anders aus als die V200.0 und waren auch stärker.

Gruß
Heinrich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Berlin / 291249
Datum18.05.2007 12:2718129 x gelesen
Hallo zusammen,

glücklicherweise vertritt nur eine Minderheit diese Meinung, ansonsten gebe es Mangels Kunden schon 20 Jahre kein LGB mehr. Für mich ist die Gartenbahn überwiegend eine Spaßbahn, es ist einfach unmöglich der Realität nachzukommen. Ich habe z.B. noch keine Gartenbahn mit vorbildgerechten Bahndämmen gesehen und 444 m verlegte Gleise entsprechen mal gerade 10km in der Realität. Und da fahren dann maximal 2 Züge und nicht 5 oder 8 etc. Auch ich passe die Gartenbahn meinem Garten an und nicht umgekehrt; die eine oder andere sinnlose Kurve ist da unumgänglich. Hoch lebe mein Walnussbaum, mein Kirschbaum....
Gerne würde ich Fotos deiner Anlage, gerne auch im Baustadium sehen, man lernt ja nie aus.
Übrigens bei mir dürfen auch die Kinder spielen (6 Jahre und jünger). Das einzige, was ich ablehne ist Normalspur, bei mir kommt nur RhB auf die Gleise.
VG

Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorNuss8bau8mer8 J.8, Steinhausen / 291254
Datum18.05.2007 15:1018106 x gelesen
Geschrieben von ---Peter L., Berlin--- glücklicherweise vertritt nur eine Minderheit diese Meinung, ansonsten gebe es Mangels Kunden schon 20 Jahre kein LGB mehr. Für mich ist die Gartenbahn überwiegend eine Spaßbahn, es ist einfach unmöglich der Realität nachzukommen. Ich habe z.B. noch keine Gartenbahn mit vorbildgerechten Bahndämmen gesehen und 444 m verlegte Gleise entsprechen mal gerade 10km in der Realität. Und da fahren dann maximal 2 Züge und nicht 5 oder 8 etc. Auch ich passe die Gartenbahn meinem Garten an und nicht umgekehrt; die eine oder andere sinnlose Kurve ist da unumgänglich. Hoch lebe mein Walnussbaum, mein Kirschbaum....
Gerne würde ich Fotos deiner Anlage, gerne auch im Baustadium sehen, man lernt ja nie aus.
Übrigens bei mir dürfen auch die Kinder spielen (6 Jahre und jünger). Das einzige, was ich ablehne ist Normalspur, bei mir kommt nur RhB auf die Gleise.


Super, Danke für diesen Beitrag

Jörg Nussbaumer


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin291266
Datum18.05.2007 20:1018003 x gelesen
Hi -






Kleines Video vom Fahrteg (Rangierbetrieb) auf der Gastanlage !!

@ Wolfgang: Vielleicht stellen diese gezeigten Kurven Dich ja zufrieden - da musst Du aber noch etwas bauen !

gg


.---Gruß---Gerd--- :

gerd-by-txl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland291267
Datum18.05.2007 20:2917895 x gelesen
Hallo HJ !

Aber die stolze V200 zu so niedrigen Diensten herabzuwürdigen, das schmerzt schon !

Schöne Grüße
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorJoha8nne8s B8., Rösrath / Deutschland291268
Datum18.05.2007 20:3317909 x gelesen
Hallo Heinrich !

Ja, diese Erzzüge meinte ich. Gab es dort nicht auch 2 x 218 + 1 x 212 ?

Schöne Grüße
Johannes


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorTobi8as 8F., Jungingen / Baden-Württemberg291272
Datum18.05.2007 22:2517861 x gelesen
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für deine Bilder. Das sieht für mich schon super aus!
Die Bahn fügt sich harmonisch in die Landschaft ein, was sicherlich auch an den sehr großzügigen Radien liegt. Das ist für mich eine Gartenbahn und keine Spielbahn im Garten. Aber Geschmack liegt im Auge des Betrachters.
Andere Garten-/Spielbahner arbeiten nach dem Mehr-ist-besser-Prinzip. Mangels Platz werden dann kleine Radien bevorzugt. Wenn es gefällt, warum nicht.

Geschrieben von ---Gerd txl--- da musst Du aber noch etwas bauen !

Hoffentlich nicht. Optisch ist das sehr gelungen und sieht meiner Meinung nach besser aus als manches Schienenwirrwarr.

Geschrieben von ---Peter L--- glücklicherweise vertritt nur eine Minderheit diese Meinung

Pauschale Aussage ohne Hintergrundinformationen oder belegende Quellen. Riecht schon wieder nach einer Ente.
Hast du dich schon mal in anderen Baugrößen umgesehen?


Mit herzlichen Indoor-Gartenbahngrüßen aus dem Schwabenländle

Tobias

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin291276
Datum19.05.2007 01:0117842 x gelesen
Hallo Tobias;



Geschrieben von Tobias FreudenmannDie Bahn fügt sich harmonisch in die Landschaft ein, was sicherlich auch an den sehr großzügigen Radien liegt. Das ist für mich eine Gartenbahn und keine Spielbahn im Garten.

Ist nicht Dein Ernst - oder ??

Das ist doch wie tausendfach in Gärten, eine Trasse als Übergang vom Rasen zur Bepflanzung. Sieht natürlich auch gut aus, aber, hochgestellt auf grauen Rasensteinen, vorbei an bunten Blumen, kein Schotterbett und Du redest von Harmonie ?!?!

Das, was zu sehen ist, ist sicherlich eine schöne Anlage. Auf einer schönen Anlage war ich auch zu Gast. An einem Fahrtag lässt man dann seine Züge fahren und freut sich dran - mehr nicht. Da ist Wolfgangs Kommentar allerdings mehr als überflüssig gewesen, zumal, bei den dann folgenden Bildern seiner eigenen Bahn.

Geschrieben von ---Wolfgang--- Schöne Bilder. Ich hoffe ich werde sowas bei mir im Garten nie sehen.
Bei solchen Bildern frage ich mich warum ihr nicht beim HO Maßstab bleibt, wenn keine Platz für einigermaßen vorbildgerechten Anlagenbau und Betrieb vorhanden ist.
Es soll ja jeder machen was er will, aber wenn ich sehe wie sich meine Lieblingslok ( 99-7234 ) um die winzigen Kurven quält, tut mir das im Auge weh !
Und dies Zick-Zack der langen Wagen erinnert mich lediglich an Chrash-Fotos nach Zugunglücken. So fährt doch keine Eisenbahn !


Ich frage mich da etwas ganz anderes, aber eine ähnliche Kommentierung erlaube ich mir aus Anstand zu verkneifen.


.---Gruß---Gerd--- :

gerd-by-txl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHans88rge8n W8., Völklingen / Saarland291278
Datum19.05.2007 08:1017737 x gelesen
Moin,dieser Zug ist zwar nicht stilecht,aber der Radius und die Landschaft stimmt






Alle sagten das geht nicht,kam einer der wußte von nichts,..und hat`s gemacht

ICH FAHRE REGELSPUR AUF 45mm GLEIS
Gute Zeit
HJ
http://www.lgbfreundesaar.de/

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorWolf8gan8g L8., Mönchengladbach / Deutschland291284
Datum19.05.2007 11:3818070 x gelesen
Hallo Gerd,

na siehste, es geht doch ;-))
Das sieht in der Tat wesentlich schöner aus als deine ersten Bilder. Ich wollte dir nicht zu nahe treten und habe dich ja auch nicht persönlich gemeint.
Aber ich denke es ist ne nette kleien Diskussion draus geworden und wir haben ein paar schöne Bilder gesehen in diesem Thread;-)

Und ja, ich muss noch etwas bauen um soweit zu kommen wie viele von euch schon sind. Aber im Moment wird gerade das Baumaterial knapp.

Ein schönes Wochenende und beste Grüße vom Niederrhein

Wolfgang


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorHein8ric8h H8., Idstein / Hessen291293
Datum19.05.2007 23:0117668 x gelesen
Geschrieben von Johannes BartschJa, diese Erzzüge meinte ich. Gab es dort nicht auch 2 x 218 + 1 x 212 ?

Ohne es jetzt nachgesehen zu haben: ich meine 2 x 216 + 212, allerdings nur zwischen Emden-Außenhafen und Emden.
Wie gesagt, ohne Gewähr.

Ich versuche, mir das gerade bildlich vorzustellen: 2 x 221 + 50 OOtz. Da sollte der Garten nicht allzu klein sein...

Gruß
Heinrich


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin292818
Datum28.06.2007 17:3117943 x gelesen
Hallo,

bei dem Wetter sind die Fahrtage sehr dünn gesät. Trotzdem, wenn die Sonne einmal rauskommt geht's los !




gg


.---Gruß---Gerd--- :

gerd-by-txl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPete8r L8., Bayern / Bayern292837
Datum29.06.2007 17:3917648 x gelesen
Hallo Gerd,

wieviel Meter ist denn die Strecke, die die V200 auf dem Video fährt?

VG

Peter


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin293146
Datum08.07.2007 19:5917749 x gelesen
Hi,

Eindrücke von der HSB 99 6001 - Schöma - Siemens Dispo !! Sound nicht vergessen !

Viel Spaß -



to be continued -


.---Gruß---Gerd--- :

gerd-by-txl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin293148
Datum08.07.2007 20:3817813 x gelesen
Hi - next :



gg


.---Gruß---Gerd--- :

gerd-by-txl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPeer8 B.8, Potsdam / Brandenburg293150
Datum08.07.2007 21:4017621 x gelesen
Hallo Gerd,
macht Spaß Deine Anlage anzuschauen!
Ich denke mal, wir sollten uns mal treffen, Du mal bei uns in Potsdam, und ich bin neugierig Deine Anlage in Natura zu sehen!
Ist doch ne Idee, oder?
Wo ich wohne, steht auf meiner Homepage, und nicht weit davon haben wir unseren Garten.
Und Steglitz/ Zehlendorf ist ja auch nicht soweit weg.
Viele Grüße!
Peer


www.peer-babeck.de

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorPatr8ick8 g.8, La Moraleja / madrid293155
Datum09.07.2007 10:4217586 x gelesen
Also die Fotos sind toll, die Anlage auch. Und ich beneide euch um die "saubere, grüne Natur", ihr mich wahrscheinlich um das Wetter, aber bei 35º im Schatten habe ich mir beim säubern meiner Bahn einen ordentlichen Sonnenbrand zugezogen, und das obwohl die Strecke fast nur unter Korkeichen durchführt (und dementsprechend oft gereinigt werden muss (Grauss).

Zu den Zügen und den Radien, ich find die Normalspurloks, und zudem noch die Taurus und Co. fürchterlich zusammen mit den Harzquer-, Rügen-, Österreich-. Also entweder oder. Die S Kurven mit 26,4 m Personenwagen, sind nunmal unverträglich.

Nur für die meisten ist der Weg zu HO in diesen Abmessungen leider unmöglich (wenn ich Platz dafür hätte, währe meine Garage mit einer 9x6 m grossen US HO Anlage voll.

PD. Wenn mal einer im Sommer in Madrid vorbeikommt, kann er hier gerne mal fahren (30x8m) Gartenbahn.

patrick


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / 293161
Datum09.07.2007 13:1117419 x gelesen
Geschrieben von -gerd-by-txl- Kleines Video vom Fahrteg (Rangierbetrieb) auf der Gastanlage !!

Nach dem wievielten Bierchen sind denn diese Aufnahmen entstanden?? :-))

Gruß
Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorGerh8art8 S.8, Berlin / Berlin293183
Datum10.07.2007 10:3017392 x gelesen
Hallo Gerd,
mit Interesse habe ich mir die beiden Filmchen angesehen aber leider kamen sie bei mir unscharf an. Mit welcher Qualität sind sie eigentlich aufgenommen worden ? Da ich selber Filmer bin und so etwas auch mal zeigen möchte ,wäre ich an einer fachlichen Diskussion interessiert. Es wäre auch ein gutes Thema für das Forum.
Zum Thema , Fahrzeuge auf der Anlage , möchte ich nichts sagen . Wir haben ein schönes Hobby ,was Spaß machen soll.
Übrigens hatte ich am Sonnabend in Berlin /Köpenick ein großes Gartenfest und viele,viele Schauer aber die
Züge rollten und rollten , nur die Niederbordwagen wurden immer voller.
Gruß Gerhart


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
Autorgerd8 b.8, Bärlin - Steglitz/Zehlendorf / Berlin293194
Datum10.07.2007 11:5517449 x gelesen
Hallo Gerhart,

aufgenommen sind die kleinen Videos mit meiner digital Kamera von HPM401 (oder so).

Ich bin kein Filmer, habe daher weder Semi-Profi-Equipment, Video-Software noch Know How und auch keine ruhige Hand.

Die Aufnahme mit der Cam ist sicherlich schon nicht so anspruchsvoll und das Upload über YouTube tut das Übrige zur Qualität noch dazu.

Für mich aber eine sehr einfache und schnelle Möglichkeit bewegte Bilder zu zeigen.
Und erkennen kann man doch sicherlich schon etwas.
Wenn es auch den Ansprüchen nicht genügt - völlig klar.

Ich freue mich über die Resonanz zu den Filmchen, auch wenn es, verständlicher Weise, nicht jedermanns Geschmack ist. Trotzdem - vielen Dank !!

Ich lade jederzeit Leute mit vernünftiger Film-Ausstattung zum Dreh auf meiner Anlage ein

gg


.---Gruß---Gerd--- :

gerd-by-txl

Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
AutorMich8ael8 M.8, Rastatt / 293200
Datum10.07.2007 16:2717408 x gelesen
Geschrieben von ---gerd-by-txl--- Ich lade jederzeit Leute mit vernünftiger Film-Ausstattung zum Dreh auf meiner Anlage ein

Sag sowas nicht, sonst komme ich mit einem halben Auto voller Videoequipment das nächste Mal, wenn ich in Bärlin bin, bei Dir vorbei. Die Filmerei ist nämlich mein Haupthobby, nur habe ich es mangels Zeit bis heute nicht geschafft, mal einen richtigen Film über meine eigene Anlage zu drehen. Vielleicht stelle ich mal ein paar Schnipsel ins Netz, damit Andere auch über meine filmerischen Qualitäten 'meckern' können.
Hauptsache ist und bleibt, dass wir Freude an unseren Hobbies haben!
Gruß
Michael


Beitrag bewerten

Beitrag in meine Bookmarkliste aufnehmenantworten

 
banner

 16.05.2007 18:53 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 17.05.2007 07:59 , Völklingen
 17.05.2007 11:53 , Mönchengladbach
 17.05.2007 12:18 , Solingen
 17.05.2007 13:26 , Neumünster
 17.05.2007 14:55 , Mönchengladbach
 17.05.2007 15:04 , Mönchengladbach
 17.05.2007 15:15 , Augsburg
 17.05.2007 15:29 , Tegernsee
 17.05.2007 15:47 , Mönchengladbach
 17.05.2007 15:54 , wartenberg
 17.05.2007 16:02 , Tegernsee
 17.05.2007 16:02 , Jungingen
 17.05.2007 19:24 , Rösrath
 17.05.2007 19:41 , Völklingen
 18.05.2007 20:29 , Rösrath
 17.05.2007 23:09 , Idstein
 18.05.2007 20:33 , Rösrath
 18.05.2007 22:25 , Jungingen
 19.05.2007 01:01 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 19.05.2007 08:10 , Völklingen
 19.05.2007 23:01 , Idstein
 17.05.2007 21:15 , Mönchengladbach
 17.05.2007 22:10 , Lontzen
 18.05.2007 12:27 , Berlin
 18.05.2007 15:10 , Steinhausen
 18.05.2007 20:10 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 19.05.2007 11:38 , Mönchengladbach
 28.06.2007 17:31 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 29.06.2007 17:39 , Bayern
 08.07.2007 19:59 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 08.07.2007 20:38 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 08.07.2007 21:40 , Potsdam
 09.07.2007 13:11 , Rastatt
 17.05.2007 16:40 , Dotzigen
 17.05.2007 19:37 , Völklingen
 09.07.2007 10:42 , La Moraleja
 10.07.2007 10:30 , Berlin
 10.07.2007 11:55 , Bärlin - Steglitz/Zehlendorf
 10.07.2007 16:27 , Rastatt
zurück


Gartenbahn-Forum / © 1996-2016, www.jmayer.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt